Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nach dem Festtagsschmaus würde ich doch gerne wieder auf leicht und gesund umschwenken...Aber Kühlschrank fast leer, Salat alle...
Hmmmh, im Kühlschrank befindet sich noch ne angeschrumpelte Stange Lauch und eine Riesen-Rote Beete, hat jemand eine leckere Idee?

grüße Sandra

@Sun-di....ich weiß ja nicht, wie es mit Kartoffeln aussieht.....aber du kannst ja den Lauch in Kartoffelpüree verarbeiten...oder in Bratkartoffeln und die Rote Bete gibts es als Gemüse dazu......

LG

Suppe daraus machen oder Rote Beete Auflauf mit einer Lauch-Bechamelsosse?

Bei uns gibt es heute abend auch was mit roter Beete, nämlich Labskaus mit Spiegelei. eingelegter Rote Beete und Essiggurken und eingelegten Hering :4alvina .

Wir hatten am 24 Ente mit Apfel-zwiebelfüllung , Kroketten , Salzkartoffeln und Rotkohl, davor Feldsalat mit Cherrytomaten und knusprigem Speck und Balsamicodressing, danach das verschleierte Bauernmädchen (das kühlt so schön runter ;) )
am 25 hatten wir Wintersalat und gemischte Fischplatte mit Salzkartoffeln und Petersielen-Dillsauce (Milchsauce) danach Vanillieeis auf Himbeerspiegel
und heut gab es polnischen Kartoffelsalat mit Würstchen , Karottenhaselnussalat und etwas gebratene Entenreste dazu...
:4alvina
auffällig ist , dass ich seit diesen 3 Tagen kein Abendbrot mehr mache und auch keiner mehr als einen Apfel oder ein Knäckebrot zum Frühstück will.... :hot

Vaddern und sin Fru, ich war auch dabei, wir haben uns heute Gänsekeulen mit Rotkohl und Special dunkle Sauce mit Salzkartoffeln gemacht.
Ich bin ein Saucen-Fetischist und sollte mal eine Sauce nicht passen, stimmt das ganze Essen nicht-und Vadderns Frau hat das Thema "Sauce" voll drauf, ein Traum.

Dazu gabe es Mousse Chocolate, sehr lecker.

Ich durfte die Reste mitnehmen, ich freue mich morgen auf Weihnachten 3 :dafuer.gif :elche

:hello1

Jörg, da hast du es morgen gut :elche :dafuer.gif

Ich schliesse mich dir bei den Sossen an... da muss alles stimmen..menno jetzt bekomme ich Hunger ... ich drehe noch mal eine spätabendliche Runde Richtung Kühlschrank
33.gif
Man gönnt sich ja sonst nichts :floet :lueg

Geflügelgrillspiesse mit Zwiebeln und Paprika, Barbequesauce und selbstgemachte Pommes Frites. Grüner Salat dazu. :4alvina

Bei uns wird es LowCarb-Kaiserschmarrn geben.....das schmeckt meinen Kindern noch viel besser, als das Original.... :elche

@Alexandra
Labskaus ist ja mal auch wieder eine gute Idee, ich glaube meine Kinder kennen den nur von Bildern (was nicht von Vorteil ist :blinzel )
Wir haben in den Tagen die Reste aus der Gefriertruhe und den Regalen leergegessen...ich hatte nach dem ganzen Weihnachtskram eine leichte Kochlähmung....
Ich mache zur Zeit ein Hardcoretraining nach Mark Lauren und ich merke schon, dass ich das Essen etwas anpassen muss.
Mehr essen! :4alvina
Heute gab es Garnelenspieße mit Salat und Sesamkartoffeln aus dem Ofen. Als Nachtisch eine Früchteplatte.
Das Problem ist immer das Zwischendurch! Meine "Kinder" haben eigentlich permanent Hunger . Früher gab es viel Rohkost über den Tag verteilt, aber nun wollen sie immer "was Richtiges" :elche
Die wachsen aber auch stündlich glaub ich.....
:hehe

Ich muss auch immer ordentlich essen um nicht zu dünn auszusehen, da ich durch das Walken jeden Tag immer sehr viele Kcal verbrenne. Mark Laurens Trainingsmethoden mit dem eigenen Körpergewicht kenne ich, sie sind einfach und genial. Einige seiner Übungen mache ich fast täglich aber ich schaffe die fliegende Liegestütze immer noch nicht.. :blinzel Obwohl ich öfters Fisch, Schalentiere und auch Geflügel esse finde ich sehr viel Inspiration und sehr leckere und gesunde Rezepte hier : http://www.nomeatathlete.com/

Ot
Alexandra
Fliegender Liegestütz- bist du wahnsinnig? :inri
Ich bin grad im Einsteigermodus, habe herzlich gelacht, als ich die Bilder sah und gedacht das mach ich mit links! Nun , nach nur 4 Tagen, freue ich mich mit Tränen in den Augen über diese Effektivität, wenn ich versuche vom Stuhl aufzustehen (rumänisches Kreuzheben und Ausfallschritte...)
vielleicht auch daher die Kochlähmung :hehe

Oben