Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hamburger ("Normale" und aus Hühnerhack :)) mit Kartoffelpüree und Broccoli :4alvina Dann gibts Glögg und Plätzchen während wir den Weihnachtsbaum schmücken, ist so eine Familientradition geworden.

weihn0803.gif

Hier essen wir gegen Abend ein Weihnachtsbüffee/Julbord
traditionell sehr viel Fleisch dabei aber auch etwas Fisch (zum Glück) ..unter anderem gibt es:

eingelegter Hering in 3 Varianten
geräucherter Lachs
gebeizter Lachs
gefüllte Eier
Kaviar
Hackfleischbällchen
gegrillte Rippchen
Weihnachtsschinken mit Senfkruste / das wichtigste auf dem schwedischen Weihnachtsbüffee
Dopp i grytan - eine Art salzige Fleischbrühe in die man Würzbrot tunkt
Prinzenwurst / kleine Würstchen an denen man die Enden kreuzförmig einschneidet, beim braten sehen diese dann aus wie kleine Krönchen :)
Kalbssülze
"Weihnachtskäse" ein Edamer mit roter Schale ;)
Brie und Camembert
Rosenkohl
Kartoffeln
eingelegte Gurken und Silberzwiebeln
Rotkohl
rote Beete Salat (ohne Hering)
Knäckebrot
hartes Tunnbröd / eine Art Fladenbrot
Gewürzbrot
Janssons Versuchung / Kartoffelauflauf mit Anchovis
Milchreis in dem eine geschälte Mandel versteckt wird. Derjenige der die Mandel in seinem Teller findet wird im darauf folgenden Jahr heiraten. Immer lustig wenn ein alter Uronkel oder die seit 55 Jahren glücklich verheiratete Oma die Mandel findet :blinzel
Dazu kommen eine Menge Süssigkeiten und Getränke mit oder ohne Alkohol wie Mumma (mit Bier), Glögg und Julmust (schmeckt als wenn man Malzbier und Cola mischt :zahn )

alvina meinte:
Hier essen wir gegen Abend ein Weihnachtsbüffee/Julbord
traditionell sehr viel Fleisch dabei aber auch etwas Fisch (zum Glück) ..unter anderem gibt es:

eingelegter Hering in 3 Varianten
geräucherter Lachs
gebeizter Lachs
gefüllte Eier
Kaviar
Hackfleischbällchen
gegrillte Rippchen
Weihnachtsschinken mit Senfkruste / das wichtigste auf dem schwedischen Weihnachtsbüffee
Dopp i grytan - eine Art salzige Fleischbrühe in die man Würzbrot tunkt
Prinzenwurst / kleine Würstchen an denen man die Enden kreuzförmig einschneidet, beim braten sehen diese dann aus wie kleine Krönchen :)
Kalbssülze
"Weihnachtskäse" ein Edamer mit roter Schale ;)
Brie und Camembert
Rosenkohl
Kartoffeln
eingelegte Gurken und Silberzwiebeln
Rotkohl
rote Beete Salat (ohne Hering)
Knäckebrot
hartes Tunnbröd / eine Art Fladenbrot
Gewürzbrot
Janssons Versuchung / Kartoffelauflauf mit Anchovis
Milchreis in dem eine geschälte Mandel versteckt wird. Derjenige der die Mandel in seinem Teller findet wird im darauf folgenden Jahr heiraten. Immer lustig wenn ein alter Uronkel oder die seit 55 Jahren glücklich verheiratete Oma die Mandel findet :blinzel
Dazu kommen eine Menge Süssigkeiten und Getränke mit oder ohne Alkohol wie Mumma (mit Bier), Glögg und Julmust (schmeckt als wenn man Malzbier und Cola mischt :zahn )

Willst Du uns heiraten??? =))

Boah Marlis :tanz3
Das gibts bei uns an Silvester :klasse

Heute gabs ganz schlicht: Baguette mit Räucherlachs und Meerrettich :4alvina

Sieht schön aus Marlis...

Raclette gibt es bei uns auch an Silvester,
heute gab es Fondue...

Mein Großer Sohn ißt lieber Raclette der Kleine lieber Fondue...
das heißt an den beiden Tagen muß ich mir auch nie Gedanken ums Essen machen.

Und Morgen gibt es Schweinelende mit selbstgeschabten Spätzle in einer leichten Weinrahmsoße
mit Rotkraut.Und ab Mittwoch... Überraschung ?!?

Sauerbraten mit Knödel und Salate und zum Nachtisch Giraffencreme (sündiges Sahne-Mascarpone-Bömbchen)-ich portioniere es in klitzekleinen Teelichtgläschen :floet

Sun-di meinte:
Sauerbraten mit Knödel und Salate und zum Nachtisch Giraffencreme (sündiges Sahne-Mascarpone-Bömbchen)-ich portioniere es in klitzekleinen Teelichtgläschen :floet

Lääääggggaaaaa!!!!! Bitttttöööö kannst du das Rezept für die Giraffencreme aufschreiben :elche :hello1

Gerne alvina:

1 Dose Pfirsich
250g Mascarpone
350g Magerquark
80g Zucker
4 EL Pfirsichsaft
200ml Schlagsahne
1 Pck. Sahnesteif (nehm ich nie!)
150g Schokokekse oder Schokocrossies oder ähnliches

- Mascarpone, Quark, Zucker, Saft verrühren. Sahne schlagen und unterheben.
- Pfirsiche pürieren. Event.einen zum garnieren aufheben.
- Kekse in Plastikbeutel geben und zerkleinern.
- In Gläser abwechselnd Creme und Pfirsichmus geben. Mit Kekskrümel bestreuen und mit Pfirsich dekorieren.

Schmeckt köstlich und sieht hübsch aus...

Super! Vielen Dank für das Rezept! :danke :4alvina :blume
Ich habe noch so etwas für Sylvester gesucht. Ich mache für unseren Freundeskreis jedes Jahr das Dessert. Ich habe schon lange gegrübelt und mal das eine mal das andere Rezept verworften :denk3 .
Als ich dein Rezept hörte kam mir die Idee ....Deine Giraffencreme in einem kleinen Gläschen auf einem länglichen Tellerchen stehend, dazu eine Scheibe Eisbombe (Pfirsichsorbet innen und Schokolade aussen) und vielleicht noch ein Löffelchen heisse Himbeeren dazu und den Teller rundum mit Puderzucker bestäubt ?

Oben