Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
PrinzRalf meinte:
Wir gehen heute - wie fast jeden Samstag - Sushi essen.

So was ist praktisch, bei uns gibt es leider kein wirklich gutes Sushi in der Nähe.. :grummel.gif

Wir kochen heute abend indisches Curry (vegetarisch) mit Naanbrot und als Dessert Kokoseis mit Kokosrapeln :elche

Wir hatten heute Selleriesuppe
ich darf grad gnädigerweise am Pc meines Sohnes posten, habe gestern - obwohl ich immer predige keine Getränke neben dem Pc- den Pfefferminztee auf die Tastatur gehaun.
Bis jetzt geht bei meinem Lap nix merh...drückt die Daumen!
Lieben Gruß, Catrin

Ich werde gleich mal ne grosse Portion Spaghetti Bolognese machen. :elche
Gleich für 2 Tage, morgen müssen wir arbeiten, und am Abend habe ich dann kein Lust mehr zu kochen.

Bei uns gab es heute nur Kleinigkeiten aus dem Kühlschrank damit wir morgen unsere Festtagskleidung ankriegen :stuhl

Wieso Alvina?
Ich dachte jetzt stehen hier 2 Seiten mit den leckersten Gerichten, heute ist doch Silvester, :s5 macht ihr da nichts besonderes?
"Wir" machen morgen ja nichts besonderes..also..denke ich.. :null plan

Doch Jörg, wir feiern mit und bei Freunden und jeder bringt was mit. Das wird dann ein grosses Büffe :elche Mein Beitrag ist dieses Jahr Jasminreis, fritiertes Hühnerfilet mit süss-saurer Sosse und ein vegetarisches Tikka Masala Curry. Als Nachtisch Giraffencreme mit kandiertem Mandelsplit, Eisbombe mit Pfirsich in der Mitte und aussen rum Schokolade und heisse Himbeeren.
Was die anderen mithaben weiss ich noch nicht, dass ist immer eine Überraschung :klasse
Frohes neues 2013! :s2

Bei uns gibbet Käsefondue

Anhänge

• DSCF5767.JPG
    DSCF5767.JPG
    2,5 MB
  • DSCF5768.JPG
    DSCF5768.JPG
    2,9 MB
Käsefondue?? Tunkt man da nur Käse ins heiße Fett?? :frech2

Habe ich ja noch nie gehört? :null plan

Sicher nicht, Guten Appetit auf jeden Fall :4alvina

Der Käse wird teilweise noch mit Kirschwasser verfeinert und geschmolzen.
Man tunkt Brotwürfel hinein.

Marlis, bitte korigier mich wenns nicht stimmt.

... gewaltige Bilder, toll!

genau so ist es. Es kommt auch noch ein bischen Weißwein dazu und dann die Brotstückchen eintunken. Einfach lecker. Dazu gibt es Gurke, Spagel, Pilze usw. einfach nur pappsatt jetzt.

Das ist übrigens bei mir alles offen. Wir können im EG rundum laufen. Auch praktisch.

alvina meinte:
Doch Jörg, wir feiern mit und bei Freunden und jeder bringt was mit. Das wird dann ein grosses Büffe :elche Mein Beitrag ist dieses Jahr Jasminreis, fritiertes Hühnerfilet mit süss-saurer Sosse und ein vegetarisches Tikka Masala Curry. Als Nachtisch Giraffencreme mit kandiertem Mandelsplit, Eisbombe mit Pfirsich in der Mitte und aussen rum Schokolade und heisse Himbeeren.
Was die anderen mithaben weiss ich noch nicht, dass ist immer eine Überraschung :klasse
Frohes neues 2013! :s2

So habe ich es mir doch gedacht..und liest sich wie immer :elche

Euch auch Alvina, ein tolles Fest und ein gesundes 2013!!

:blume

Mediteranes Rührei und grüner Salat :4alvina Zum Mittwochabend-Krimi der in einer viertel Stunde im Fernsehen anfängt (Fjällbacka Krimis von Camilla Läckberg falls die jemand kennt) gibt es noch was süsses nämlich eine Daimeistorte :elche http://www.chefkoch.de/rezepte/1473691252391032/Eiskalte-Daimt-rta.html.

Liebste Alvina...

...ich als Eier-Fetischist---Rühr--Senf--6 Min Eier Fan..-und überhaupt, ich würde es gerne erklärt bekommen:

Mediteranes Rührei

Ähm..was ist das genau. :null plan

LG

Also ich glaube nicht das so ein Rezept eigentlich existiert..ich nenne es einfach mediteranes Rührei wegen der Zutaten :4alvina die auch nicht in Stein gemeiselt sind sondern ich improvisiere immer so drauflos :floet

Kirschtomaten halbieren oder vierteln und in etwas Olivenöl oder Butter anbraten.
Man mischt pro Person 2 Eier mit 1 Esslöffel geriebenem Parmesan und in kleine Stücke geschnittenen Ziegenkäse (Menge je nach Geschmack ^^) dazugeben (ein Feta-käse geht auch). Gib gerne etwas Mineralwasser oder Milch in die Mischung, dann wird das Rührei luftiger.
In der Pfanne stocken lassen, mit frischen Basilikumblättern bestreuen und auf Knoblauchbrot servieren (das Eiweissbrot das du jetzt isst :zahn eignet sich sicher auch sehr gut zum rösten mit etwas Knoblauch :klasse ).

Man kann auch gebrate Zwiebeln dazugeben, oder etwas frischen Rosmarin, marinierte Tomaten, Paprika oder Knoblauch..Oliven :blah

Klasse..jetzt habe ich einen Eindruck.. :danke

mediteranes Rührei

dann wird das Rührei luftiger

In der Pfanne stocken lassen

marinierte Tomaten

Ich muss noch viel lernen. :denk3 :dafuer.gif :ladys

Jörg meinte:
Klasse..jetzt habe ich einen Eindruck.. :danke

mediteranes Rührei

dann wird das Rührei luftiger

In der Pfanne stocken lassen

marinierte Tomaten

Ich muss noch viel lernen. :denk3 :dafuer.gif :ladys

:lach3 Das erinnert mich an einen guten Freund. Nach dessen Scheidung mussten wir ihm monatelang Koch- und Backunterricht geben :frech2
Aber ich glaube du kannst einigermassen kochen...zumindest Grünkohl :4alvina :inri ?

Da ich ausser Gefecht gesetzt bin, kocht bei uns heute Sohnemann. Es gibt Kartoffelbrei, gebratene Fleischwurst und Broccoli. Dazu Ketchup :inri Geht doch :sonne ...

Oben