Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe mal auf der "Klugscheißer-Seite" gestöbert.. :lolf

http://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-fleisch-auftauen

Vielleicht findet du ja einen Tipp...

lg :blume

Lieber Joerg,

einen Tag in den Kühlschrank legen, somit ist der Kühlschrank kalt und das Fleisch taut langsam auf.

:knueppelx :knueppelx :gun2x :rabae
Jörg, :gruppe :hehehex das mit dem Auftauen kriege ich wohl soeben hin, :spicy
aber die Gänsekeulen genießbar zu braten ........ :grill :grillxy
dafür suche ich was

LauraMa meinte:
: das mit dem Auftauen kriege ich wohl soeben hin,
aber die Gänsekeulen genießbar zu braten
dafür suche ich was

Habe ich auch was parat:

kleine Ergänzung: die Keulen nicht vorm Anbraten salzen, da das Fleisch sonst arg austrocknet und zäh wird!
Immer erst nach dem Anbraten Salz an Geflügel sowie Fleisch geben.
Denn sobald das Fleisch trocken wird, neigt es dazu zu zäh zu werden.

:hexe
Oder hier lesen: http://www.chefkoch.de/forum/2,1,51897/Warum-sind-meine-Gaensekeulen-hart-und-trocken.html

:crazyxx

@LauraMa....zu den Gänsekeulen...

Würzen mit Hähnchenwürzer....

Ich habe sie in der Kasserolle scharf angebraten, so ca. 5 min auf jeder Seite....
Danach Hühnerbrühe drauf....und dann auf kleiner Stufe köcheln lassen...

Zwiebeln rein....und einige Pfefferkörner, 2 Lorbeerblätter

Nach 2 h köcheln, einen kleingewürfelten Apfel rein und eine Handvoll Rosinen....

Nach 15 min. die Keulen rausnehmen, die Sauce pürieren (meine Kinder mögen es nicht so stückig), dabei wird die Sauce durch die Äpfel etwas sämiger, evtl. mit Mondamin etwas andicken....fertig....

Ich war so begeistert von meiner Sauce, durch den Apfel ist eine gewisse Süße und Säure da....lecker und wir haben alles aufgegessen....

LG Annette

Mmmmmm Annette, das klingt obersuperlecker... :lechz

Bei uns gibts heute Pfälzer Kartoffelsuppe mit Knoblauch-Krachelchen (Brotcroutons) :hexe

mein prinz steht grad in der küche und kocht .....

es gibt angebratene knacker, mexikanisches gemüse und kartoffelpüree.

mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Sibirier meinte:
Thüringer (in Russland hergestellte) Bratwurst mit Pommes

Boah, da kann man ja fast neidisch werden..ihr scheint in Moskau sehr viele "deutsche" Lebensmittel zu bekommen. In Schweden ist das leider nicht so der Fall, sogar beim Lidl mussten sie das Sortiment doch sehr "schwedisch" machen sonst wären sie auf den Waren sitzen geblieben...Bekommt ihr echt Pullmoll..hab ich schon seit meiner Jugend nicht mehr gelutscht :lechz

Also, die Pullmoll habe ich mir beim letzten DE-Besuch mitgebracht.... Das mache ich immer. Dorthin mit mind. einem leeren Koffer und zurück mit Pullmoll, Lakritz, Ricola, Fishermen's, Gänseschmalz, div. Fertigsalate....

Sibirier meinte:
Also, die Pullmoll habe ich mir beim letzten DE-Besuch mitgebracht.... Das mache ich immer. Dorthin mit mind. einem leeren Koffer und zurück mit Pullmoll, Lakritz, Ricola, Fishermen's, Gänseschmalz, div. Fertigsalate....

Ach so :) Ja machen viele Auslandsdeutsche so..guck mal https://ssl.ecola.com/?p=produktliste&CatLevel=1&subd=0&CatID=95150&MainCat=1&MainCatID=12 , ich weiss aber nicht ob die auch nach Russland liefern, dann musst du nicht immer mitschleppen..jetzt kann man fast alles online-bestellen :lachg habe gerade heute ein Paket aus England erhalten mit Sportzubehör und Kleidung ..und zB Saatgut und auch Pflanzen kaufe ich oft von russischen Anbietern, aber auch viel aus Estland (fahre dort auf den Pflanzenmarkt in Türi:)). So sind unter anderem unsere Weinreben aus Russland und Estland, Kirschbaum (Estland) und Apfelbäume (Russland), super frosthart und immer prima Qualität :russland1

:elche

So nun ich.

Nach laaangen mal beim Schlachter und nicht abgepackt, ein frisches Huftsteak ohne Fett gekauft, 250 Gramm, 4,40 €.
Dazu frische, gebratene Zwiebel und eine Pilzmischung mit Pfifferlingen, Steinpilzen..etc.
Dazu eine dunkle Sauce und mehr nicht.

Das Teil habe ich tatsächlich auf den Punkt braten können und habe es genoooossen.

Kalorienarm, Eisenstark und lecker, so geht das weiter.!!

Die Sache fängt an Spaß zu machen.

Ich weiß, habe auch nur ein viertel von genommen..aber ohne geht nicht. :frech2

Oben