Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute gibt es mal wieder die schwedische Tunnbrödsrulle :hungaa
Über den Nachtisch denken wir zu schreibender Stunde noch nach...ich habe noch so viele Pfirsiche von letztem Sommer eingefroren und die müssen verbraucht werden..mal sehen.. :denk3

Bei uns gibt es heute Pizza.....alle vier Familienmitglieder belegen ihren Quadranten nach Wahl....Ich werde Paprika, WeightWatchers Salami und natürlich Käse und Tomatensauce nehmen....

LG

Getrocknetes Rentierfleisch? Klingt ja interessant. Kenne ich als Gazellenfleisch aus Afrika. Da heißt das "Biltong". Muß man gute Zähne für haben ;-)

clazuba meinte:
Getrocknetes Rentierfleisch? Klingt ja interessant. Kenne ich als Gazellenfleisch aus Afrika. Da heißt das "Biltong". Muß man gute Zähne für haben ;-)

Das Rentierfleisch wurde vor dem trocknen gemahlen, daher ist es nicht zäh. Es wird hier unter der Bezeichnung "Wild-Chips" verkauft, weil es so knusprig ist ... schmeckt ein bisschen wie BiFi in Chipsform. Gibt es auch vom Elch und Hirsch :elche

:) Es wird ganz anders verarbeitet als "Biltong".

Das wird in Streifen gesalzen getrocknet. Ähnlich wie ... hmm. Gibts hier nicht.
Nicht wurstförmig, sondern Du erkennst die Fleischfasern. Daher ist es so schwer zu kauen. Man kann es aber auch lutschen :)
Es war ursprünglich zum Überleben gedacht: Gut haltbar, transportierbar und sättigend.

Elch in Chipsform? Kann ich mir gar nicht vorstellen.
Schmeckt das?

Hier schau mal die Bilder an da kannst du sehen wie es aussieht in Chipsform http://www.wildchips.com/
Gibt es aber auch getrocknet wie du es beschreibst und/oder geräuchert. Dann ist es natürlich zäh.
Ich finde es ganz lecker, obwohl ich eigentlich keine Vierbeiner esse mache ich da mal die Ausnahme. Schmeckt richtig lecker finde ich aber nicht nach Wild wie man vermuten könnte sondern Richtung gut gewürztes getrocknetes Rostbeef (wenn es das gäbe ;)) oder halt eine Bifi.
Unsere Kita-Hunde und unser Kater mögen es auch sehr gerne, aber da trockne ich es immer selber aus Billigrentier/Elchfleisch im Ofen :)

Wenn ich mal nach Schweden komme, probiere ich das auch mal. Versprochen.

Bei und hat es heute Leber mit KaPü gegeben

Bin auf Arbeit und einfach zu faul, loszugehen und was zu Essen zu besorgen. Habe heute über einen Lieferdienst bestellt. Die Wahl viel auf Indisch - Ente in Kokos gekocht mit Reis. Eigentlich bestell ich recht wenig, da ich meist zu Hause was koche und mir dann auf Arbeit mitnehme. Aber hin und wieder gönne ich mir diese Bequemlichkeit doch ganz gerne.

Url wg. Werbung entfernt.Jörg

18:50 Uhr + Faultier auf Nahrungssuche..
Huhu:

-> Faultier...
Backröhre reicht!
1. Mischgemüse mit Butter, Kräutern etc. verfeinern, 'n Schwapp Milch dazu... 100 Grad... bisses aufgetaut
2. Kroketten + kleine Bratwürste in eine 2. Auflaufform und dazu..
ganz nebenbei alles auf 170 Grad...

3. Hunger!!!!

Schinkennudeln (mit Truthahnschinken) und gaaanz viel geriebenem Parmesan. Grüner Salat dazu :4alvina .

Ich habe mir heute mal ganz lecker Weinkraut mit Speck, dazu 2 mal lecker Kasslerscheiben zubereitet.

Dabei wußte ich doch gar nicht wie man den Kassler macht??

Brät man die Scheiben wie ein Kotlett, oder watt?..bei Kochlöffel.de stand nur den Kassler auf das Sauerkraut legen und mitkochen.
Es stand aber auch bei Kochlöffel.de , das andere es braten wie ein Schnitzel.. :denk3

Ich habe dann beides getan....das dickere Kassler-Teil angebraten, 2 x 3 Minuten bis es leicht braun war..und die dünnere Scheibe habe
ich dann nach Gefühl auf das Sauerkraut gelegt.

Irgendwie schmeckten beide Zubereitungen gleich lecker.

:bratxy

Jörg, Kassler kannst du in Scheiben oder als ganzes Stück mitkochen oder auch braten, egal ...ist gleich lecker. Gekocht ist es natürlich zärter und gibt dem Sauerkraut noch zusätzlich Geschmack :elche

Bei uns gab es heute Schweinefilet am Stück gebraten, Sauce Béarnaise und Kroketten. Gemischter Salat dazu. :cook1

Oben