Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also mööönsch.. jetzt muss ich mal diesem Thread ein bisschen Leben einhauchen ;)

Bei uns gibt es heute serbisches Reisfleisch und grüner Salat. Als Nachtisch Blaubeer-Crumble mit Vanillesosse und Vanilleeis :batschix

Nö wieso sollte ich? Und ich bin ja nicht ganz weg ..habe nur leider keine Zeit mich doll reinzuknien im Forum, ausser manchmal am WE :) . Mache gerade eine 2:te Firma auf und arbeite mit der neuen Webseite - daher der Zeitmangel..

Dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Erfolg. Aber ab und zu bei uns vorbeischauen. Kannst ja mal ein Link bei mir ins TB reinlegen. (von Deiner Fa)

Rülps...

kartoffeln geschält, geviertelt und für 15 min in den topf zum kochen
zwischenzeitlich zwiebeln geschnipselt und (wegen der figur..nur...) jagdwurst statt speck fein gewürfelt
zwiebel und wurst separat langsam angebraten
nebenbei die steaks gesalzen und gepfeffert..

die angegarten kartoffeln in die pfanne mit rosmarin und allem was man für lecker brattoffeln braucht
kurz vor schluss die angebräunten zwiebeln mit der wurst..einschwenken
eichen über das steak...
axo was gesundes gab es auch: salat, auch eigenbau: (eigenanbau ab juni..)
1/2 eisberg, 3..4 Tomaten, gurke, käse, joghurt + kräuter + paar krutons

huhu

Fleisch verbraten konnte ich schon lange
Das mit den Bratkartoffeln hat gedauert..
Toffeln sind eigendlich Hauptgericht... Fleisch nur Beilage
:dream

Nisnis meinte:
Dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Erfolg. Aber ab und zu bei uns vorbeischauen. Kannst ja mal ein Link bei mir ins TB reinlegen. (von Deiner Fa)

Mache ich sobald die Seite soweit ist, mal sehen ob es dir gefällt :gilr11

Bei uns gibt es heute die Reste vom gestrigen Reisfleisch und als Dessert frische flambierte Ananas mit Vanilleeis :flames

Bei uns gab es heute Hähnchenschenkel mit grünem Salat ( ich saß vor meinem Telller und konnte es NICHT essen :eek:erks )

stattdessen hab ich dann 2 Scheiben Brot mit Käse gegessen

Hier ist heute der Fette Dienstag und hier isst man Semlor, Hefegebäck mit Mandelmassa (einer Art weiches Marzipan) und ganz viel Sahne. http://www.sweden.se/de/Startseite/Lebensstil/Lesen/Schwedische-Semla-mehr-als-nur-ein-Geback/
Ich habe natürlich selber gebacken , wenn ich so viele Semlor kaufen würde :huch ...also das ginge gar nicht... :glueck1
Vor den Semlor gibt es eine Tomatensuppe, damit es nicht nur süsses gibt :hexe

Gebratener panierter Ostseehering mit Dill-Senffüllung, gepresste Kartoffeln und Möhren-Petersiliensalat :4alvina

Verpflegungstüte für den Aussendienst aus der Polizeiküche

nee war ok, war reichlich und gut durchgemixt...
hat jahreszeitbedingt nur ne thermostasse mit heißgetränk gefehlt..

Spaghetti mit selbstgemachtem Basilikum-Pesto. Schokoladen-Fondant zum abendlichen Kaffee da heute Valentinstag ist ..

Oben