Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
huhu

gestern Valentinstag:
Vorspeise = gefüllte Champiköpfe, rein vegetarisch
Hauptgericht = Spiegelei auf Pizzatörtchen mit Blattspinat
Nachfutter = karamelisierte Ananas mit Vanilleeis + Schlagsahne...
dazu ein bunter Salat

heute nur Tostschnittchen,

Schwedischen Wildlachs-Kartoffel-Auflauf (Laxpudding) :fischtot . Wird mit geschmolzener Butter serviert :hungaa

Hallo Jörg

-> Zucker in der Pfanne vorsichtig "anbraten" - karamelisieren..
Wenn der Zucker die Farbe von Bernstein hat, die Zutaten dazu - das kann alles sein.. unter ständigem Rühren vorsichtig weiter köcheln ( Farbe vom Zucker darf nicht wesentlich dunkler werden.. ) bis das eingebrachte Fruchtwasser verköchelt ist
AXO: wer Lust an Experimenten hat, kann Sauerkirschen mit einem Cherry, Ananas mit einem Wodka... oder oder... verfeinern
ein zwei Tropfen Tabasko oder eine Messerspitze Harissa bringen die absolute "Verwirrung" auf dem Gaumen..

Malzeit...

Heute nur Reste vom Buffet..
-> inzwischen altbackene belegte Semmel..

denke aber...
Semmel halbieren, unteren Teil anbraten, oberen Teil in der Umluft anwärmen..
axo: belag natürlich vorher ab...
den inzwischen welken Salat in Eiswasser...
alles mit schmackes wieder auf die obere semmel, scheibe käse drüber + für 50 sec. in die microwelle..
die untere semmel lecker mit dressing betupfen + zum schluss beide teile wieder vereinen
allerdings die "untere" als Mütze auf den Käse...
sollte gehen..

Heute Abend esse ich meinen Salat noch, bestehend aus Paprika, Tomaten, Salat und Gurke mit Joghuhrtsoße (1,5 % Fett) fertig

huhu Marlis

Denkst Du bitte daran, das Pflanzen, auch abgestorbene, oder an- und abgebissene Pflanzenteile.. dem Gesetz der Photosyntese unterliegen?

Salat am Tag ist ok.. da geben die Blätter Sauerstoff ab..

Aber am Abend?
Pflanzen geben nachts CO² ab...

Gifteintrag bei CO² wie bei 'ner Kippe!

nur mal so!

Mein Mann hat sich heute Schweinebraten gewünscht, mit Rotweinsosse und Reis. Wird er auch bekommen, natürlich mit einem leckeren Salat dazu

Gestern gab es die Reste vom Schweinebraten und Zitronen-Pie als Nachtisch.

Heute essen wir Blumenkohl in Schinken-Parmesansosse und gekochte Kartoffeln :cook1

alvina meinte:
Mein Mann hat sich heute Schweinebraten gewünscht, mit Rotweinsosse und Reis. Wird er auch bekommen, natürlich mit einem leckeren Salat dazu

Rotweinsauce..Schweinbraten...ich sterbe dafür..so schön dunkle Sauce - Reis muss nicht sein..aber der Rest..legga!!

Oben