Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei uns gibt es gleich gegrillten Feta mit Paprika und Tomaten und dazu frisch gebackenes Brot. :D

Gemischter Salat mit Hühnchenfleisch und Knoblauch-Joghurtdressing. Himbeer-Slush als Dessert :elche

Kartoffelauflauf, Frikadellen (so kleine; die heissen auf schwed. "Pannbiff" ) und Bratensosse. Dazu gibt es geriebene Möhren :elche

Auflauf steht noch im Ofen, wir essen so gegen 19 Uhr....huuuuuunger.... :hungaa

Straussenfilet ( was wir vor einiger Zeit mal frisch von Freunden meiner Eltern bekommen hatten - der Nachbar hatte eine Straussen-Hobbyzucht und diese aufgelöst) mit Backofen-Pommes, Bechamel-Soße und Erbsen und Möhren ..... ohhh .... sssssmekkkeeee läkkkkaaaaa

Boah .... war das tolles Fleisch !!

Straußenfleisch ist echt was ganz feines

Bei uns gab es heute Lammhäxle, Bohnen in Speck eingerollt, Kroketten, Kartoffelecken und Mohrrüben. Vorher eine tolle Tomaten-crem-suppe. Alles aufgefuttert

Das schöne ist ja : wir haben für morgen nochmal Fleisch und werden es dann mit Bohnen und Pommes essen :hungaa

Morgen muss ich endlich mal nicht arbeiten und fahre zu Vaddern und esse mein Lieblingsgericht:

Rouladen mit Rotkohl, Kartoffelpüree und dunkler Sauce!!

YES!!

:hunger5

Jörg meinte:
Morgen muss ich endlich nicht arbeiten und fahre zu Vaddern und esse mein Lieblingsgericht:

Rouladen mit Rotkohl, Kartoffelpüree und dunkler Sauce!!

YES!!
:hunger5

Ich sage nur Leeeeecker :hungaa

Viel Vergnügen beim Schlemmen

Am Samstag hat es Labskaus gegeben, mit Ei und Gurken. Hat mir geschmeckt aber unsere Lieblingsspeise wird es nicht.

:lach3 Ist auch ein "arme Leute" Essen von früher.

Ich mag es sehr, aber ich gebe zu, diesem Mus aus Kartoffeln und Gurken, etc. muss man schon sehr
lieben um es zum Leibgericht zu machen. Aber nun weißt du was es ist und wie es schmeckt, wenn man davon redet.

:blume
220px-Labskaus.jpg

Oben