Ja doch, da habe ich echt schon dran gedacht, grade jetzt, wo ich auf so einer "Ecke" lebe. Und ich war ja auch so eine, die nicht wusste was man pflücken kann und wollte es irgendwo lernen- aber da gab es nix. Auch hier "trauen " sich die meisten nicht- haben Angst vor Hundepiesch oder vor dem Fuchsbandwurm (ja auch eher ein Märchen) , und ich verstehe immer nicht, wie man dann die Pestizide auf den kultivierten Pflanzen vorziehen mag. Und ich bin ein echter Fan der" wilden Grünen"- und es ist ja auch so enorm wichtig von der Hand in den Mund zu essen- man hat mal , ich glaub in Italien, getestet wie lange so ein Salat überhaupt Nährstoffgehalt hat- es waren grad 10 min. Danach sinkt er auf den berühmten Taschentuchnährwert...Wir haben wie jedes Lebewesen Nahrung in Fülle um uns.
Wie kann es denn sein, dass fettleibige in den Industiestaaten verhungern wegen Nährstoffmangel. Der Körper kollabiert wegen falscher Nahrung, genau wie es bei den Haustieren zu sehen ist. Aber du weisstja, man braucht seinen Schein, seine Erlaubnis fürdies und jenes und diese sind halt oft nur zu erreichen, wenn du sinnentleertes lernst.
Mal sehen.