Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Xenia meinte:
Xenia meinte:
Habe gestern Abend imWald Bärlauch gesammelt...

und deshalb gibt es heute Bärlauch Spagetti... :nudelnx :nudelnx

Leute... das war sowas von lecker...
und es waren KEINE Maiglöckchen :)

Bei uns gibts den im Wald,wenn man reinlauft riecht man den sofort.

Die hatten wir auch gestern...
Bärlauch, Salz, Olivenöl, Parmesan, Pinienkerne...
Lecker!

Leider wächst er nicht bei uns im Wald...
aber: wozu kann man den im Töpchen ziehen?

Spargel mit Sauce Hollandaise , aber so eine richtig heftige, echte butterige...dazu wahlweise leckeren Sattelschweinschinken, Lachs und gegrillte Putenfilets- mit Kartoffeln
:4alvina
Danach gab es Maikringel mit Milchschaumkaffee und zum Maispaziergang wird sich dann gegenseitig gerollt oder so...

wildeswasser meinte:
Spargel mit Sauce Hollandaise , aber so eine richtig heftige, echte butterige...dazu wahlweise leckeren Sattelschweinschinken, Lachs und gegrillte Putenfilets- mit Kartoffeln
:4alvina
Danach gab es Maikringel mit Milchschaumkaffee und zum Maispaziergang wird sich dann gegenseitig gerollt oder so...

Lääägggga :hungaa Ich hoffe es hat gemundet!

Hier gab es Kartoffel-Broccoliauflauf.

Heute haben die "Kinder" lange Schule und essen dort und daher gibt es als Strafe für gestern, aber ich finde das lecker
Blumenkohl gedünstet und Kartoffeln mit Salz und frischer Petersilie und etwas Olivenöl
die kleinen frischen Blumenkohle sind jetzt besonders lecker, da lohnt es sich zum Bioladen zu gehen!

Blumenkohl ist was ganz feines. Meine jüngste Tochter verabscheut den Geruch aber essen tut sie ihn dennoch gerne, besonders nach "Grossmutters Art" mit weisser Sosse mit viel Muskat :)

Hier gibt es heute Bauernomelette mit Gurkensalat :bratxy

Habe Meerrettich selber und ganz frisch gemacht. Dazu gibts Kartoffeln und Siedfleisch. Lecker

Bei uns gab es eben Blattspinat, junge Kartoffeln, Hähnchen-Brust Tomaten und Ei. :elche

Schweinebraten mit viiiel Sauce, Erbsen und Möhren und Kartoffelpürree :hungaa

alvina meinte:
Blumenkohl ist was ganz feines. Meine jüngste Tochter verabscheut den Geruch aber essen tut sie ihn dennoch gerne, besonders nach "Grossmutters Art" mit weisser Sosse mit viel Muskat :)

Hier gibt es heute Bauernomelette mit Gurkensalat :bratxy

Ich liebe Blumenkohl mit weißer Soße und viel Muskat ! Jetzt weiß ich was ich morgen koche !!!!!
heute gibts Hühnerbrust, geschmort in mediterranem Gemüse (Zucchini, Paprika, Tomaten) mit Reis.

Bei mir gibt es nochmal Spargel, Soße und Kartoffeln. Und natürlich auch eine Spargelcremesuppe

Nachher gibt es Hühnerschnitzel mit meiner ersten selbstgemachten "Zigeunersauce" und Reis und einen Salat. Die Zigeunersauce ist echt lecker geworden , deshalb muss ich das posten :inri , nur Paprika und Ananas und etwas Tomatenmark und Honig und dann schmeckte sie bescheiden aber den Pfiff hat ein kleines bisschen Ingwer gebracht -die ist ja soooo lecker!!!! :4alvina

Noch mal Spargelcremesuppe und zum Nachtisch frischer Rababer, gestern geerntet heute auf dem Tisch.

Sohnemann und Schwiegersohn sind in der Küche und machen Pytt i panna http://blog.schwedenstube.de/rezept-tipp-pytt-i-panna/ , ein Kartoffelgericht mit Zwiebeln und Wurst. Dazu ist man Rote Beete und Spiegelei. Ich mache noch einen Tomatensalat dazu :hungaa

Oben