Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
tweety007 meinte:
Hej Alexandra,

stell doch mal das Rezept für die geröstete Griessuppe ein.....büdde......hört sich nämlich prima an..... :lecker

LG Annette

Rezept ist auf Rezepte aus allen Landesteilen eingestellt. Viel Spass beim Nachkochen, entweder mag man die Suppe total oder man hasst sie aufgrund der Konsistenz. Mal gucken wie du sie findest :hello1 Ach ja habe vergessen zu schreiben, dass man noch mit Maggi nachwürzen kann :lecker

LG Alexandra

Heute abend essen wir Gemüsewok mit Glasnudeln in indonesischer Babi Panggang Sauce. Dazu gibts frisch fritierte Kroepoek :lecker

oldie meinte:
alvina meinte:
Heute abend essen wir Gemüsewok mit Glasnudeln in indonesischer Babi Panggang Sauce. Dazu gibts frisch fritierte Kroepoek :lecker

ich komm vorbei :lach2 lecker lecker

Okey, ich sage Sohnemann bescheid damit er noch einen Teller mit hinstellt. Der kocht nämlich heute :lecker

Heute ist Resteverwertung da heute Aufräum- und Putz -Donnerstag ist und niemand hat Lust da auch noch zu kochen :hot . Deshalb frieren wir immer übriggebliebenes in Portionsverpackungen für solche Tage. Jeder holt sich dann was er möchte aus dem Gefrierschrank. Ich habe mir schon eine Portion Spaghetti mit Gorgonzolasauce "gesichert" :lach3 :lecker

Knoblauchduftender Kartoffelauflauf, Grillspiesse mit Schweinefleisch für die Fleischesser in der Familie und Grillspiess mit Gemüse für mich und noch eine Person. Feurige Paprikasauce dazu und Salatteller :lecker
Als Nachtisch gibts frische Beeren und Früchte mit fein geraspelter weisser Schokolade bedeckt im Ofen gratiniert . Dazu Vanilleeis :lecker .

Nisnis meinte:
Bei uns gabs Zuchiniauflauf und als Nachtisch Wackelpudding

Und habe inzwischen 5 Kilo runter.

Gratuliere :hurra Die nächsten 5 kannst du dann mir geben, bei mir kann noch ein bisserl druff , gerne an strategischen Stellen :sonne
Wackelpudding ist leeeecker, leider mit Gelatine aber ich mach den ab und zu mit Agar-Agar aber der wird nicht so fest wie das Original.

LG Alexandra

Sag mal Alexandra, Du kochst so viel und soooooooooooo lecker und hast immer noch zu wenig auf den Rippen (neid)? Will auch mal so futtern können und nix zunehmen, aber ich brauch das Zeug blos angucken und schon sind wieder ein paar Kilos drauf. Die 5 kg, sind jetzt mit echtem Verzicht entstanden. Nur strickte Diät, außer Gemüse.

Das dünnsein habe ich von meiner Oma geerbt, die war noch dünner als ich. Bei 178 cm wog sie nur zwischen 45-47 kg. Sie war dennoch gesund und wanderte viel und hat noch in hohem alter Berge bestiegen im Zillerthal (mitsamt ihrem Dackel im Rucksack) :tanz3 Ich bewege mich auch viel und dann noch der schnelle Stoffwechsel - da muss ich ordentlich zu abend essen und auch frühstücken. Mittags esse ich nicht so viel und auch kaum Zwischendurch - sowas gab es bei uns nie und ich bins halt so gewohnt. Als ich jung war hat immer jemand was blödes zu sagen gehabt, heute ist es ja "modern" schlank zu sein aber damals habe ich mich dafür geschämt und immer so dicke Pullis angezogen :cry1

LG Alexandra

Nisnis meinte:
Heute wird gesündigt. Haben Dorffest und da gibt es Schnitzel auf Brötchen. Lecker
Viel Spass beim sündigen :lecker :inri

HIer gibt es Hoorische (Pfälzer Knödelvariante) und Speck-Rahm-Sauce für Fleischesser und Champignon-Zwiebel-Rahm-Sauce für Vegetarier. Gemischter Salat dazu. :lecker

Heute abend wird es Spaghetti mit Pesto rosso nach Art des Hauses geben. Dazu Tomatensalat mit weissen Bohnen :lecker

Hallo Alexandra.

Für deine tollen Kochaktivitäten haben wir dir einen Smiley gewidmet:)

4alvina ist ein großes Lob für dein Tun hier im Forum, dankeschön.

:4alvina <---das ist er.

:rose

LG

Oben