Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Abebdessen heute: Backerbsensuppe und als Nachtisch frische Birnen, Weintrauben und gelagerten Västerbotten-Käse und ein Kräuterkäse :4alvina

Hallo Alvina... and @ll,

ich find es schön. das du wenigstens nicht so eine militante "Nicht-Fleisch-Esserin" bist und deine Familie trotzdem Hühnchen und Co essen dürfen. :dafuer.gif
Meist is das ja nicht so.

Dickes Lob...das find ich klasse! :klasse

Ich selbst bin ja bekennender "Allesfresser", wobei ich sagen muss ich lege großen Wert auf die Qualität der Zutaten und bezahl dafür dann auch gern nen euro mehr oder ess ein Steak weniger ...

Fertigzeugs :uebel gibts bei mir nur in Notfällen oder wenn Sohn oder Freund kochen.^^
So ganz ohne Päckchenzeug gehts da dann doch (noch) nicht.^^

Und wenn einer ein guuuute Rezept für Grünkohl hat soll er´s ma bitte posten.
Ich hab den erst einmal gegessen..der war sowas von ober eklig...danch hab ich den nie wieder gegessen. :floet
Da ich aber an sich gern Gemüse esse wär´s ja an der Zeit ma ne Eigenkreation von euch zu testen..
Aber bitte nur Rezepte, die ihr auch selber schon gegessen habt... :4alvina
Andere von Internetseiten hab ich selber welche...^^ Aber ich trau mich da nciht ran...wer weiss wie die schmecken...ggg :blame

Huch, ich habe meinen Einsatz verpasst.

Danke Marlis :schatz

Und dann noch von meinen Paten..ein Traum.

Ich zähle schon die Stunden bis es endlich friert..ich esse Grünkohl lieber (Von mir gemacht) als ich äh..na ihr wisst schon mache :zahn

Grünkohl hier im Norden ist der Gewinner auf den Tischen.

Annette, du findest "mein" Rezept..im Rezepte Beitrag..wie hieß denn der noch..der ist doch auch hier.

Das ist genau mein Rezept für Grünkohl....so lecker Annette..ein Traum!!

Guck mal ob du das findest, genauso mache ich das.

LG :lecker Jörgimann

also bei uns gibt es heute abend eine griechische Bohnensuppe mit Lammfleisch, ich sage bewusst bei uns, weil ich meinen Partner einspannen werde zum Kochen, er braucht immer noch oft Ablenkung, er hat viel mehr geraucht als ich, darum suche ich nun oft Menus aus, die viel Arbeit geben, viel Gemüse schnetzeln u.s.w. und zudem macht es auch viel mehr Spass zu zweit.
ich habe ganz viele Kochbücher gekauft und experementiere nun herum, und wenn es jeweils gut war, teile ich euch das Rezept mit :lach2

Hildi, das ist ja eine gute Idee von dir mit dem hacken und schnipseln lassen :lachw

Poison: Wir haben sowohl vegetarier als auch carnevoren in der Familie. Wir haben damit kein Problem sondern wenn jemand Fleisch möchte dann bekommer er/sie das auch. Das Fleisch wenn es denn ab und an gekauft wird ist aber immer aus artgerechter Haltung und Freiland. Selbst esse ich jedoch keine Vierbeiner das geht einfach nicht :huch

Bei uns gibt es heute abend Spaghetti mit italienischer Tomatensosse und geriebenem Parmesan. Grosse Schüssel mit gemischtem Salat dazu. Später dann gibts noch eine Orangentarte mit Vanilleeis und Schlagsahne zum Kaffee :4alvina

Wow, hier sind ja so viele tolle Kochideen! Wahnsinn!
Und alles hört sich so megalecker an!!!!!
Wir werden heute abend eine Kartoffelsuppe mit frischen Pfifferlingen und Räuchertofu essen, dazu eine paar Nordseekrabben zum drüberstreuen, wer mag. Als Nachtisch dann rote Grütze mit Griespudding.
Wir essen ebenso meist abends warm, einfach weil dann alle da sind (Kinder/Jugendliche haben ja oft Nachmittagsunterricht oder Instrument und der Hausherr kommt auch erst abends) und mir persönlich kommt es entgegen, weil ich lieber abends esse-schon immer.
(dann kann man auch immer mal ein schönes Glas Wein dazu trinken) :inri

Räuchertofu ist echt lecker wildeswasser mmmmm dein Abendessen klingt total lecker :lecker

Bei uns gibt es heute abend Rote Beete Salat mit Kichererbsen und einem Balsamicodressing, gegrillten Wildlachs und später dann zum Kaffee schwedischen Schokokuchen (Kladdkaka) mit Holunderblütensaft/Weisse Schokoladencreme serviert :4alvina

Heute abend gibt es Blumenkohl mit Zitronen-Schmandsauce, Petersilienkartoffeln und wer möchte kriegt noch ein gekochtes oder gebratenes Ei dazu :4alvina Als Nachtisch gibt es Himbeeren und Brombeeren auf Pfirsichspiegel. Alles aus dem eigenen Garten * stolz :sonne

Hmmm, Blumenkohl ist auch mal wieder eine gute Idee! Muss ich demnächst machen, das hat mir jetzt total Appetit gemacht!!
Wir essen gleich : Spaghettie mit Basilikumpesto mit viel , viel Knoblauch :lecker danach eine Variante vom "verschleiertem Bauernmädchen"( mit Quark, Löffelbisquit und eigenem Apfelmus und dadrauf Sahne ) :4alvina

wildeswasser meinte:
Hmmm, Blumenkohl ist auch mal wieder eine gute Idee! Muss ich demnächst machen, das hat mir jetzt total Appetit gemacht!!
Wir essen gleich : Spaghettie mit Basilikumpesto mit viel , viel Knoblauch :lecker danach eine Variante vom "verschleiertem Bauernmädchen"( mit Quark, Löffelbisquit und eigenem Apfelmus und dadrauf Sahne ) :4alvina

Lecker, kannst du das Rezept vom verschleierten Bauernmädchen mal einstellen? Das kenne ich noch gar nicht aber das kann sich ja bald schon ändern :inri :lecker

LG Alexandra

Ja gerne, es ist sehr einfach und sehr lecker, ( nicht so ganz aufwendig wie das dänische Orginal, ich mag es so aber auch lieber) sehr erfrischend auch im Sommer oder zu Weihnachten nach schwerem Essen...
Ich bereite alles in einer grossen Schüssel zu , daher variiert die Menge je nach dem. (man kanns natürlich auch Glas für Glas machen, aber aus der grossen Schüssel hat das was :blinzel )
Es wird in Schichten zubereitet, und abgeschöpft(bei mir zumindest), muss jeder seine Menge rausfinden, ich nehme eine grosse Schüssel und ganz unten ist Quark, mit etwas Zitrone und etwas Vanillie verfeinert, darauf brösel ich den Löffelbisquit ( eine gute Schicht, Verhältnis ca 2/3 Quark 1/3 Bisquit, plus /minus nie ganz korrekt) dann kommt der Apfelmus oder kompott darauf, auch in etwa der Menge des Bisquits, eher etwas mehr. Letztlich die steifgeschlagene Sahne in etwa mengenmässig des Quarks entsprechend, aber doch etwas weniger ( gefühlssache) , nach Laune verfeinert mit Vanillie oder etwas Zucker. (ich geize bei der Zubereitung sehr mit Zucker, da der Bisquit so viel hat und es sonst nicht mehr so erfrischend schmeckt, eher würde ich Honig zum Quark geben und eben Vanillie)
Ein einfacher und sehr leckerer Nachtisch, wichtig ist das er einige Zeit ziehen kann, damit der Apfelmus den Bisquit durchzieht. :hello1
Ich hoffe das war nachvollziehbar, ich mach das immer so ohne gross zu denken :null plan
Das nächste Mal fotografier ich das, das ist vielleicht besser :blame
:winkw
Du kannst da unendlich Varianten machen ( nen Birnensnaps auf den Bisquit oder weiss der Geier :blinzel )

Heute abend gibt es eine rote Linsencremesuppe. Wird serviert mit Beilagen wie gebratenen Zwiebeln, geröstete Knoblauch-Brotwürfel, marinierten getrockneten Tomaten und frischem Thymian. Als Nachtisch bekommt jeder eine Knusperwaffel mit pürierten Pfirsichen :4alvina

Heute Mittag gibt es nur eine Thai-Suppe und heute Abend Steak mit Tomatensalat. Man muß auch an die Figur denken. Zumindest ich

Mmmm Thai ist lecker wie heisst denn diese scharfe Kokosmilchsuppe noch mal Thom irgendwas :lecker Mit Zitronengras und Garnelen....ne jetzt krieg ich Hunger :floet

da ich morgen nach bremen fahre :kuh werde ich essen gehen und zwar muscheln :lecker

lecker lecker

oops ich meine natürlich HEUTE

es seih denn das baby kommt heute dann gibts keine muscheln

Oldie...ein Baby??? :sonne Wirst du Mutter oder Oma?

Bei uns gibt es heute abend gebratenen Ostseehering mit Senfkruste, Kartoffelbrei und Gurkensalat mit gaaanz viel Dill :4alvina

Oben