Ja gerne, es ist sehr einfach und sehr lecker, ( nicht so ganz aufwendig wie das dänische Orginal, ich mag es so aber auch lieber) sehr erfrischend auch im Sommer oder zu Weihnachten nach schwerem Essen...
Ich bereite alles in einer grossen Schüssel zu , daher variiert die Menge je nach dem. (man kanns natürlich auch Glas für Glas machen, aber aus der grossen Schüssel hat das was :blinzel )
Es wird in Schichten zubereitet, und abgeschöpft(bei mir zumindest), muss jeder seine Menge rausfinden, ich nehme eine grosse Schüssel und ganz unten ist Quark, mit etwas Zitrone und etwas Vanillie verfeinert, darauf brösel ich den Löffelbisquit ( eine gute Schicht, Verhältnis ca 2/3 Quark 1/3 Bisquit, plus /minus nie ganz korrekt) dann kommt der Apfelmus oder kompott darauf, auch in etwa der Menge des Bisquits, eher etwas mehr. Letztlich die steifgeschlagene Sahne in etwa mengenmässig des Quarks entsprechend, aber doch etwas weniger ( gefühlssache) , nach Laune verfeinert mit Vanillie oder etwas Zucker. (ich geize bei der Zubereitung sehr mit Zucker, da der Bisquit so viel hat und es sonst nicht mehr so erfrischend schmeckt, eher würde ich Honig zum Quark geben und eben Vanillie)
Ein einfacher und sehr leckerer Nachtisch, wichtig ist das er einige Zeit ziehen kann, damit der Apfelmus den Bisquit durchzieht. :hello1
Ich hoffe das war nachvollziehbar, ich mach das immer so ohne gross zu denken :null plan
Das nächste Mal fotografier ich das, das ist vielleicht besser :blame
:winkw
Du kannst da unendlich Varianten machen ( nen Birnensnaps auf den Bisquit oder weiss der Geier :blinzel )