Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ächz..
(vollgefressen...)

Zum Schwein und zur Wurst gibbet später n' post.
Alvina fragte wegen der Paprikas:
Ich brate das Hack vorab mit allen Gewürzen + Zwiebel schon leicht an
vermenge die Masse noch mit etwas Reis (bindet Wasser und gibt Volumen...) und Reibekäse..
Das kommt in den olivengeölten Papparika.
Der wird noch mehrfach angepieckst, und der Deckel angetackert.
Den Rest muss der Grill machen...

Der Ofenkäs war Beigabe.
Das war Hirtenkäse (Schaf,Ziege) eh der schmilzt, ist der hart wie eine Schuhsohle.

Dann lieber alles ganz klassisch wie beim Toast: Scheibe Käse rüber...

wie oben geschrieben... ich habe einen Smooker... da geht sowas..

faultier meinte:
Alvina fragte wegen der Paprikas:
Ich brate das Hack vorab mit allen Gewürzen + Zwiebel schon leicht an
vermenge die Masse noch mit etwas Reis (bindet Wasser und gibt Volumen...) und Reibekäse..
Das kommt in den olivengeölten Papparika.
Der wird noch mehrfach angepieckst, und der Deckel angetackert.
Den Rest muss der Grill machen...

Das war eine total gute Idee :danke . Habe ich noch nie gemacht. Genial :) Vielen Dank, das werde ich sicher nachkochen :hungaa

Heute mittag gab es bei uns junge Kartoffeln mit Salz und Butter und dazu Makrelen in Tomatensauce.

HAH! Lustig, hätte ich heute fast auch gemacht, mich dann aber in letzter Sekunde doch für Hühnchenschenkel mit Ketchup entschieden.
Nicht vielfältig, aber lecker und sättigend. :roll

Moin

Satt!!

wovon? ->
Stinknormalen marinierten Hering...[weiße Plastebox aus dem Supermarkt] würfeln, die Sauce mit frischem Dill, gehackten Äpfeln und Lachzwiebeln verfeinert..
dazu ? Pellkartoffeln von der heurigen Ernte...

Nudelauflauf mit Thunfisch, Oliven , Tomaten und Paprika
obwohl ich jetzt lieber auch Hering mit Pellkartoffeln hätte :cry1

In unserer Kantine gab es heute Bratnudeln mit Tomatensoße für mich.

alvina meinte:
alvina meinte:
Rösti, Fleischwurst-Geschnetzeltes und einen grossen Salat.

Da die Fleischwurst "verschwunden" = von einem Familienmitglied aufgegessen war :fußx
gibt es jetzt Rösti mit Ratatouille.
:ww
wir haben am späten Nachmittag einen Pizza Service entdeckt, der auch hier raus liefert. Und auch noch gut war! Mist...

Heute grillen wir.
Spareribs und Schweinefleisch in Bärlauch- bzw Chilimarinade, neue Kartoffeln, gemischter Salat mit Feta, Knoblauchbrot, Tsatsiki :grillxy

Ich habe etwas experimentiert und das wurde ganz ok
Schweinegulasch mit Zwiebeln und Chili angebraten und dann Mais, Kidneybohnen und Paprika, dazu 2 kleingehackte Ananasscheiben - Wasser drauf und Tomatenmark. ( ich habe versucht den Geschmack "Zigeunerschnitzel" darein zu bekommen und das ging ganz gut) dazu dann Reis.

Ihr seid alle so kreativ :klasse

Wann werde ich mal zum Grillen eingeladen??

:grillxy :hungerx

Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema..dachte ich link das mal hier ein.
Ich finde das Thema superspannend, wenn auch die Quelle jetzt nicht grad der Hit ist, aber haben die eh auch nur kopiert.

http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/gemuese/dieses-gemuese-verhindert-krebs-im-koerper-9606668.bild.html

UND: Kennt sich kemand damit aus, ich bin der Kapha Typ, oder so. :denk3
http://www.naturkost.de/basics/formen/ayurveda.htm

:blume

Jörg meinte:
UND: Kennt sich kemand damit aus, ich bin der Kapha Typ, oder so. :denk3
http://www.naturkost.de/basics/formen/ayurveda.htm

:blume

Hier kannst du dich testen http://www.enveda.de/2-2/ayurveda-konstitutionstest-testen-sie-ihre-konstitution-nach-der-ayurvedischen-lehre.html

Zu der reinigenden und schützenden Wirkung von Gemüse: Das steht und fällt mit der Frische! Und bloß nicht die Wilden vergessen- immer frisch vor der Tür und auch noch kostenlos! Brennesseln, Giersch, Baumblätter, Moose, Taubnesseln und und

Ich mache heute Quiche mit Speck und Porree. Dazu einen Tomatensalat mit roten Zwiebeln.

Oben