Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir hatten heute Köttbullar :elche
Heute abend gibt es noch Erdbeeren und weisse Walderdbeeren :).

alvina meinte:
Richtiges O.T. Tema aber ich esse ja so leidenschaftlich gerne (nein ich bin nicht dick!!!) und hab' mir gedacht wir könnten uns gegenseitig inspirieren (oder auch nicht haha). Essen und Trinken halten ja Leib und Seele zusammen, besonders wichtig für uns Neu-Nichtraucher... :lecker

Also ich fang mal an. Bei uns gibt es heute...

Alvinchen, das waren deine ersten Worte hier im Thema und bei bisher 85 Seiten, 1245 Antworten und 5489 Zugriffen,
gratuliere ich dir mal für eine gute Idee und ein wirklich tolles Thema. Danke dafür.
(Nur mal so zwischen durch) :knuddel :blume

Ja finde ich auch, Alexandra!!! :rainbow
Und inspiriert wurde ich hier sehr! Wenn ich nicht weiß , was ich kochen soll,das ist nicht selten!, lese ich immer hier und habe schon vieles probiert, was ich nicht kannte! Und das scheint ja wohl vielen anderen Leutchen auch so zu gehen! Ein einfach echt schönes Thema!!! Von mir auch DANKE!

Jörg meinte:
alvina meinte:
Richtiges O.T. Tema aber ich esse ja so leidenschaftlich gerne (nein ich bin nicht dick!!!) und hab' mir gedacht wir könnten uns gegenseitig inspirieren (oder auch nicht haha). Essen und Trinken halten ja Leib und Seele zusammen, besonders wichtig für uns Neu-Nichtraucher... :lecker

Also ich fang mal an. Bei uns gibt es heute...

Alvinchen, das waren deine ersten Worte hier im Thema und bei bisher 85 Seiten, 1245 Antworten und 5489 Zugriffen,
gratuliere ich dir mal für eine gute Idee und ein wirklich tolles Thema. Danke dafür.
(Nur mal so zwischen durch) :knuddel :blume

Ich finde hier auch immer wieder Inspiration. Catrin, morgen backe ich mal diesen leckeren Rhabarber-Kuchen mit der Baiserhaube nach. Da freue ich mich jetzt schon drauf. :fuenf

:knuddel
Ich kann dir da empfehlen etwas pürierten Rhabarber als "Tunke" dazu zu machen. Sahne passt ja nicht ganz so wegen der Haube...aber mit etwas Püree daneben, hatte noch was übrig und das war erfrischend.
dcfec8dc.m.jpg

(Der Kuchen gehört nach dem Abkühlen noch in den Kühlschrank, wir haben den aber so gegessen und daher "schwitzte" die Haube leicht- war aber auch heiß an dem Tag)

Der sieht so megalecker aus Catrin :lechz ! Danke für den Tipp, werd ich morgen so machen!

Ich glaube nicht das Catrin ein Rezept eingestellt hat.
Aber Rührteig, Rhabarber leicht gezuckert und darauf den Baiser..ich kann auf dem Bild keinen Mürbeteigboden sehen. Ich mach den einfach "so" nach ^^.

Ah, ok....ich bin nicht so begabt beim Backen, ich brauche ein Rezept. Dann schau ich mal, ich mag Baiser soooo gern!

@Fini, ich bin die größte Lusche , was Kuchen angeht! Meistens schmecken die nicht- dieser war ok- er sieht nicht soo lecker aus wie er war, finde ich :lach3 , aber das ist ja manchmal so.
Wie Alexandra sagte, einfacher Rührteig, und gezuckerten Rhabarber , ich mache das immer mit selbstgemachten Vanillezucker bei Kuchen , auch in den Teig, drauf den Eischnee (warm geschlagen) , da aber kein Vanillezucker.

Bei mir gab es heute Abend eine sehr lecker und gesunde Gemüsesuppe, Marke :querdurchdengemüsegarten!

Danach hab ich noch nen Kuchen fürs Wochenende gebacken!

Oben