Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
alvina meinte:
fini meinte:
Tomaten- Zucchini- Ruccula- Soße mit Ingwer und Bärlauch und Vollkornnudeln. :nudelnx

Das klingt sehr lecker und gesund. Ein richtiges Sommergericht! :hungaa

War auch total lecker...vor allem, weil meine Jungs noch nicht soweit waren, als das Essen fertig war...da hab ich dann noch etwas Parmesan und Hefeflocken drüber gestreut ...und ab in Backofen.

Heute ernte ich den letzten grünen Spargel für dieses Jahr :rabae Es gibt daher grüne Spargelsuppe mit Creme Fraiche und geröstetes Knoblauchbrot. Als Nachtisch Eis (gekauft).

Schwedisches Mittsommeressen.

Eingelegten Hering und mit Dill gekochte frühe Kartoffeln, Knäckebrot mit Västerbottenkäse.
Gegrillten Lachs mit Sauerrahm, Salat und frischem Brot.
Erdbeer-Sahne-Torte (die backe ich dieses Jahr :))
Käseplatte

Zum Hering trinkt man traditionell "Nubbe" - Schnaps - und für jeden Schnaps muss ein Schnapslied gesungen werden :wir . Ansonsten Bier oder Wein und natürlich Kaffee zum Dessert. Die Schweden trinken den meisten Kaffee in Europa! Am meisten Alkohol trinken sie auch, da brauchen sie den Kaffee gegen den Kater :lach3

alvina meinte:
Schwedisches Mittsommeressen.

Eingelegten Hering und mit Dill gekochte frühe Kartoffeln, Knäckebrot mit Västerbottenkäse.
Gegrillten Lachs mit Sauerrahm, Salat und frischem Brot.
Erdbeer-Sahne-Torte (die backe ich dieses Jahr :))
Käseplatte

Zum Hering trinkt man traditionell "Nubbe" - Schnaps - und für jeden Schnaps muss ein Schnapslied gesungen werden :wir . Ansonsten Bier oder Wein und natürlich Kaffee zum Dessert. Die Schweden trinken den meisten Kaffee in Europa! Am meisten Alkohol trinken sie auch, da brauchen sie den Kaffee gegen den Kater :lach3
...und wer fährt? :hero :green
Wir hatten schon ein richtig leckeres Brathähnchen mit Pommes und Salat, heute Abend gibt es noch Garnelenspieße und Knoblauchbrot und Rotwein! :wir

Lecker Kassler mit Sauerkraut und Zwiebeln.

UND: Für alle die es noch nicht wußten, so wie ich: Sauerkraut kann anbrennen. :batscht

Wie hast du das hingekriegt Jörg :lach3 ?

Hier gibt es Spiralnudeln mit Hackfleischsosse.

Moin

Ich werde den Smooker zum Glühen bringen,
Input wird neben den üblichen Schweinestücken und Wurst heute gefüllte Paprika mit Grillkäse und Ofenkartoffel,
die Zatziki wird dazu selber gemacht

Quark, Joghurt, frische Kräuter, Zwiebel, Knobi...

Gurke fein gewürfelt -kurz blanchiert, frischer Dill, Käsekrutons...
und noch etwas Knoblauch extra:
Knobi fein gewürfelt, mit Zwiebel anbraten/schwitzen... und wenn kalt zum Rest...
SCHMATZ!

alvina meinte:
Wie hast du das hingekriegt Jörg :lach3 ?

Ja, Alvinchen..das liegt an meinen Herd. Umluft/Gaskombination wird einfach zu heiß am Topf, ich bekomme das nicht in den Kopf das offenes Feuer besonders zu handeln ist.
Aber wohne ja auch erst 4 Jahre hier..:angst2 :boah

faultier meinte:
Moin

Ich werde den Smooker zum Glühen bringen,
Input wird neben den üblichen Schweinestücken und Wurst heute gefüllte Paprika mit Grillkäse und Ofenkartoffel,
die Zatziki wird dazu selber gemacht

Quark, Joghurt, frische Kräuter, Zwiebel, Knobi...

Gurke fein gewürfelt -kurz blanchiert, frischer Dill, Käsekrutons...
und noch etwas Knoblauch extra:
Knobi fein gewürfelt, mit Zwiebel anbraten/schwitzen... und wenn kalt zum Rest...
SCHMATZ!

Das klingt wahnsinnig lecker :grillxy :hungaa Legst du den Grillkäse in die Paprika?

wildeswasser meinte:
Da bin ich auch gespannt! Elchsuppe in Hamburg aus der Dose von lidl, hmm, das schmeckt bestimmt übel! ( Oder bestenfalls wie alle Dosensuppen)

Hmm..das war lecker..hat so einen schönen Wildgeschmack, mit Rotkohl wäre das sicher ein Hit!..schmeckte Hirschähnlich..also war ein gelungenes Projekt! :klasse

Oh, das überrascht mich aber! Normalerweise schmecken alle Dosen gleich, oder?
Schön das du gut gegessen hast! :4ladysonly

Jörg meinte:
Hmm..das war lecker..hat so einen schönen Wildgeschmack, mit Rotkohl wäre das sicher ein Hit!..schmeckte Hirschähnlich..also war ein gelungenes Projekt! :klasse

Freut mich das es geschmeckt hat!

:knuddel

Ich denke, wir sollten mein "Gourmet-Geschmack Verhalten" mal ganz klar realistisch definieren.

Ich mit meinen männlichen Singledasein und die damit verbunde -Fertig-Dosen-Tüten und Packungsernährung, schmecke garantiert anders als Alvinchen zb. Du,Silke, loewin, Marlis, Annettchen..etc..pp oder viele andere.
Ich glaube wenn ihr die Elch-Dose probiert hättet, wäre ggf. das :eek:erks dabei rausgekommen.

Aber wie auch immer, MIR hat das geschmeckt..von daher :achwatt

:blume

Nur weil es aus der Dose kommt muss es doch nicht per se schlecht schmecken?
Ich mag zB diese Instant-Ochsenschwanzsuppe total gern oder Bockwürstchen aus der Dose :hungaa
Hauptsache man isst auch frisches und nicht ausschliesslich Fertigprodukte.

Das tue ich ja auch..lest ihr ja auch...also eigentlich schon recht oft frisches.

Jörg meinte:
:knuddel

Aber wie auch immer, MIR hat das geschmeckt..von daher :achwatt

:blume
:rainbow
Mein Cousinchen hatte letztens einen "Termin" zum Kuchenessen und da gab es die ein oder andere Unstimmigkeit zwischen den Beteiligten - also Streit... ich fragte sie dann am Ende "aber dir hats gescheckt?" und sie sagte "ja Mir hats geschmeckt"
Das fand ich soo süß und du erinnerst mich grad dran , Jörg.

Oben