Was esst ihr heute zum Mittag/Abendessen?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute mittag gab es Hamburger mit Pommes, Schwiegervater liebt Junkfood. Wie man das bei diesem Essen 78 Jahre werden kann ist mir ein Rätsel zumal er auch kaum Gemüse oder Obst isst. Nehme an der Mann hat Supergene oder so..

Ich habe darauf bestanden die Hamburger selber zu machen statt dorthin ---> :mc zu gehen.

Gerade hat eine der Töchter einen leckeren Salat mit Thunfisch und Pesto zubereitet, als Ausgleich zum Mittagessen :).

Ich habe mir heute eine Kutterscholle gemacht.. :fischtot Die war tiefgefroren und ich habe sie, lt. Vorgabe, eine Stunde angetaut und sie dann mit Kräuter und Gewürzen
im Backofen (Das erste Mal) 20 Min. gebacken.
Absolut lecker und kein Brat und Mehl Stress :dafuer.gif

Jörg meinte:
Ich habe mir heute eine Kutterscholle gemacht.. :fischtot Die war tiefgefroren und ich habe sie, lt. Vorgabe, eine Stunde angetaut und sie dann mit Kräuter und Gewürzen
im Backofen (Das erste Mal) 20 Min. gebacken.
Absolut lecker und kein Brat und Mehl Stress :dafuer.gif

Lecker lecker megalecker :lechz

Wir haben heute Pytt i panna http://www.koch-welten.de/schweden/PyttiPanna.htm

Chilietopf mit Reis. Ins Chilie rote Bohnen, grüne Bohnen, Paprika, Tomaten, Mais und Fleischklößchen ,Kräuter , Knofi und viel :chili-tanz :scharf

Wir wollen gleich lecker grillen. (Ohhh man, meine Figur ist so langsam aber sicher verändert) Vielleicht sollte ich danach noch zum Volleyball gehen, als Ausgleich. ;-)

Alvinen, schmecken Elche??

Ich habe heute bei Lidl eine Elchsuppe nach schwedischer Art, eine Algfärssoppa gekauft.

Deinetwegen..wollte mal probieren und gucken was du so isst :roll.... :kochen3

Älgfärs ist Elchhackfleisch. Elch schmeckt sehr gut, besonders die Kälber :blame
Die Verwandten meines Mannes kommen aus Nordschweden und die essen fast nur Elchfleisch weil alle Jäger sind. Ich habe es zum erstenmal 1987 gegessen bei der Oma meines Mannes. Superlecker :) Das die so was in D verkaufen sind ich lustig^^.
Ich wünsche dir guten Appetit und berichte wie es gemundet hat :elche

Da bin ich auch gespannt! Elchsuppe in Hamburg aus der Dose von lidl, hmm, das schmeckt bestimmt übel! ( Oder bestenfalls wie alle Dosensuppen)
Aber bei Ikea gibt es eine gute Elchsalami, falls die Suppe übel ist! Ich glaub die würde dir sicher schmecken. (meine Kinder dachten früher immer die haben die Elche gemacht :sorry2 )

Oh, an Elchsalami wäre ich interessiert..ich liebe Salami.

Aber das ..oder die Salami habe ich hier in Hamburg noch nie gesehen?

Allerdings auch nur auf die Hot-Dogs geachtet..nie auf Salami..danke Catrin!

:blume

Gerne doch! Ja , da haben die viele leckere Sachen in den Lebensmittelshops bei Ikea! Das sind die Läden hinter den Hot- Dogständen, Jörg :roll :elch

Jaja, genau - die haben wir auch - wie du richtig beschreibst, genau hinter den Hot-Dog-Ständen..ich schau mal! :danke :post.gif

HIer kann man so was auch nach D bestellen, die Preise sind jedoch gewöhnungsbedürftig http://www.korvhuset.se/seite7.html Die haben sogar Bärenwurst!

Oh lecker!
Ich hab noch Reste vom Chilie und fürmich hab ich mir wiedermal Basilkumpesto mit den dünnen Nudeln gemacht. Jetzt wo der Basilikum so frisch ist, könnte ich das eigentlich täglich essen...

Oben