Zurück in ITHAKA

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Pierrotina meinte:
Ich finde schon, daß Du sehr viel Sport machst. Ist ja gut, man muß nur aufpassen, daß man nicht in dieser Richtung seine Sucht verschiebt.

Absolut richtig, nicht dass es einem geht, wie einem Sexsüchtigen der sich täglich auspowern muss :bummx :box1x :peitsche

Aber die linke Achillessehne die heute nach vehement geschmerzt hat, verrät mir dass ich die Tiefen des Parasympatikus etwas erreicht habe.
Der Alki braucht Stoff, weil der Parasympatikus verkrampft, und da will ich ran...............

2016 wird mein Jahr, und wenn nicht dann eben erst 2017

Habe ich gestern bei den 20 Kilometern aufgenommen und sollte im September, falls ich die 85 erreicht habe, fertig sein

https://www.youtube.com/watch?v=F_BzVU-nuh4

Niko_Dean meinte:
Aber die linke Achillessehne die heute nach vehement geschmerzt hat, verrät mir dass ich die Tiefen des Parasympatikus etwas erreicht habe.
Der Alki braucht Stoff, weil der Parasympatikus verkrampft, und da will ich ran...............

Hi Dean,

es könnte aber auch eine Achillessehnenentzündung sein. Aua!
Vielleicht war es gestern doch etwas zuviel... Laufen und Radfahren.
Du hast auch mal geschrieben, daß Du Dir neue Laufschuhe gekauft hast... wenn ich mich recht erinnere.
Es könnte dann auch an den neuen Schuhen liegen.

Ich konnte mit meinen ersten Schuhen nicht laufen. Die waren zu stark gedämpft und sehr starr.
Jetzt habe ich welche, die sind für mich wie geschaffen... ziemlich flach, wenig Dämpfung und sehr flexibel.
Bei Laufschuhen muß man aufpassen... nicht jeder ist für einen geeignet.

Na, vielleicht wars ja doch der Parasympathikus und die Füsse sind wieder in Ordnung. :hello1 Schönen Abend noch!

Pierrotina meinte:
Na, vielleicht wars ja doch der Parasympathikus und die Füsse sind wieder in Ordnung. :hello1 Schönen Abend noch!

Ja ich bin wieder schmerzfrei. Heute mal kein Sport und morgen mal wieder Muckibude.

bis morgen

Dieses Hörbuch hat mich mehr als berührt. Ich kann mehr als nachfühlen, so ging es mir mit 12 und 13 Jahren auch. Aus Verzweiflung wegen dem Übergewicht habe ich dann mit 13 zum Rauchen angefangen.

https://www.youtube.com/watch?v=DAof9DzTcTg

Nun gehts gleich zu McFit

Das Schwimmen heute morgen war ja nur ein Test. Wenn ich an 4000 Metern schwimmen denke, dass sind keine 10 Bahnen wie heute morgen, sondern 80 Bahnen. Pro Bahn eine Minute wäre eine Stunde und 20 Minuten, die musste erst mal schaffen und im kraulen gar nicht dran zu denken, Brust ja.

180 Kilometer mit dem Rad, in 10 Stunden könnte ich hinbekommen

und 42 Kilometer laufen in................auweia auweia

Nun habe ich aber einen großen Vorteil zu 1996, da hatte ich ja noch nicht mal einen Trainingsplan, geschweige denn eine Trainingsmethode.
Also wie man eine total schwache Seele trainiert. Ich musste an Odysseus denken, der sich am Mast festbinden hat lassen, um dann den Klang der Sirenen zu lauschen.
Jeder Raucher kennt den Klang der Nikotinsau, jeder Zuckersüchtige den Klang von Milka und Sachertorte und jeder Alki den Klang von Bier oder Jim Beam.
Die Wiskeflasche die aus dem Schrank singt, schöner wie die Sirenen, welche den Odysseus zur Weißglut getrieben haben. Und dann das Weib in ihrem Näglischeee,
omannomann o Mann

Süchte über Süchte, das Pokern nicht vergessen und auch noch den Swingerclub.

Und so stellte ich mir 1996 die ultimative Frage :" Wie macht man eine willensschache Seele stark ?"

Aber bei allem Fortschritt, eine Flasche Jim Beam kann ich nicht zuhause haben, ich würde die Kontrolle verlieren. Und meine Frau zieht mich immer noch magisch an, und auch ihr bin ich verfallen, aber manchmal macht es auch Spass süchtig zu sein.

Anhänge

• Odysseus.jpg
    Odysseus.jpg
    79,4 KB
Heute nacht habe ich schon wieder geträumt, dass ich wieder angefangen habe.

KW 2 also noch 9 Wochen bis Frankfurt

Das Bild mit dem Odysseus festgebunden am Mast find ich nett. Könnte man bei den Methoden veröffentlichen. :hehe

Auf jeden Fall alles Gute zu Dreizehn-Quadrat Tagen! Da darf ruhig mal wieder ein Traum vorbei kommen. Kennen wir, kommt alle heiligen Zeiten mal wieder vorbei.
Da hat das Unterbewusste mal wieder was aufgeackert, ist schon gut so. :achwatt

Zur Feier des Tage hab ich Faschingskrapfen mitgebracht, zum späteren Runtertrainieren. :dick4

Alles Liebe,
Robert

Nich down, aber auch nicht in topform

Etwas zäh, auch beruflich, wo ich noch nach einem gescheiten Konzept suche

Und dieses ewige dauernde Ohrenpfeiffen, dass immer, seit 20 Jahren bei Ruhe auftritt, es neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeervt

Jetzt schlägt die Werbung aber zu

www.sophia-thiel.com

www.imakeyousexy.com

Nun also kommt der Personaltrainer.

fit for fun

Und schon ist das Wochenende wieder da, übernächste Woche wird es ein halbes Jahr Rauchstop.
Natürlich ist das Strampeln auf dem Hometrainer nicht so der Brüller, aber man kann schön nebenbei einen Film schauen.

Es ist ein Training für den Mainradweg

Also nach einem halben Jahr noch diese schrecklichen Rauchgelüster. Es ist nur der Sport der mich stur bleiben lässt. Versau mir doch meine Kondition nicht.

Die Sau, der Specht und die Katze!

Also ich meine die Nikotinsau, den Schluckspecht und die Nachkatze

:nw :kunst :turn :sport10 :huepf2 :sport15 :sport5 :stemm :sport10 :bogen

Auch gestern habe ich wieder einen Mann getroffen, der nach 4 jahren wieder angefangen hat und ich weiss, dass ich auch gefährdet bin.
Aber der Sport hilft mir vehement

Dean,

Dreifache Front, und Du bleibst stur. -Und allen zu Hause ein Vorbild.
Da zieh ich ganz massiv den Hut davor. Ja, gefährdet bleiben wir halt, das stimmt. Aber nicht hilf-, willen-, oder wehrlos. Die Zeit ist jetzt auf unserer Seite, und je mehr Zeit wir zwischen uns und das letzte Suchtmittel bringen, desto weniger Energie kostet uns das Widerstehen. Und je weniger Energie wir für Widerstand aufbringen müssen, desto geringer ist das Risiko, ins alte Verhalten zu fallen.
Und wenn wir etwas haben, das uns so richtig taugt, z.B. Sport, dann gibt es einfach keinen Grund, sich das Erreichte wieder kaputt zu machen.
Ganz großes Kino bei Dir, toll! :klasse

Alles Liebe,
Robert :eva_rob

Main 2.jpg
Der von der Eva meinte:
Die Zeit ist jetzt auf unserer Seite, und je mehr Zeit wir zwischen uns und das letzte Suchtmittel bringen, desto weniger Energie kostet uns das Widerstehen. Und je weniger Energie wir für Widerstand aufbringen müssen, desto geringer ist das Risiko, ins alte Verhalten zu fallen.
Und wenn wir etwas haben, das uns so richtig taugt, z.B. Sport, dann gibt es einfach keinen Grund, sich das Erreichte wieder kaputt zu machen.

danke

Der Jakobsweg ist eine Modeerscheinung, ich glaube nicht das es mein Fall wird

Es gibt genügend andere Fernwander- und Radelwege.
Da gibts gewiss was Passendes.
Das mit der Modeerscheinung hält den Liebesten und mich auch von DIESEM Projekt ab...

moin

ich bin auch gern mit dem rad unterwegs.

was ich unbedingt empfehlen kann, ist die ost- nordsee.
wir haben inzwischen von amsterdam bis swienemünde alles durch ( natürlich nicht am stück ); manche strecken auch mit variationen 4 x
nordsee ist was für "anfänger" - außer den deichen - und in holland die dünen - keine berge. Ostsee, vor allem die inseln, haben es in sich...
ein bayer sagte mir mal, das er, wenn er vorher gewusst hätte, was es für berge hier gibt, zu hause gebleiben wäre.

dieses jahr wollen wir im mai / juni die donau anfangen. wir haben nur 2 wochen - und wollen auch was sehen (ulm zb.) da werden wir bestimmt nur quelle - Regensburg schaffen, wo andere bis wien fahren....

im sommer geht es wieder in die berge - rügen & usedom als refresh

axo: und alles mit zelt..

einzig auf dem weserradweg ( wir sind da direkt vor dem hochwasser lang ), haben wir uns wenn möglich jugendherbergen oder campingwagen gesucht.

dein plan, sowas anzugehen, ist auf alle fälle gut

Oben