Zurück in ITHAKA

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Dean,
ich hoffe, Du hast ein schönes stressfreies Weihnachtsfest gehabt. Du kannst richtig stolz darauf sein, dass Du mehr als 150 Tage ohne Kippen durchgehalten hast. Es ist auch echt bewundernswert, wie Du Dein Sportprogramm durchziehst. Ich habe nach meinem Rauchstopp insgesamt 15 KG zugenommen. Ich habe dann auch versucht mit Sport und Disziplin dagegen anzugehen, hat aber NULL funktioniert. Gefühlsmäßig ist erst jetzt nach 1,5 Jahren die Zeit gekommen, wo ich mir Gedanken über mein Essen und Gewicht mache und hoffentlich zu nachhaltigen Änderungen meiner Stressbewältigungstaktiken komme. Essen ist für mich auf jeden Fall nicht so schlimm wie weiter Rauchen. Ich wünsche Dir alles Gute, LG Eckhard. :fuenf :zaehne

Niko80 meinte:
Gefühlsmäßig ist erst jetzt nach 1,5 Jahren die Zeit gekommen, wo ich mir Gedanken über mein Essen und Gewicht mache und hoffentlich zu nachhaltigen Änderungen meiner Stressbewältigungstaktiken komme. Essen ist für mich auf jeden Fall nicht so schlimm wie weiter Rauchen. Ich wünsche Dir alles Gute, LG Eckhard. :fuenf :zaehne

Jo Eckhard, immer der Stress mit dem Stress. Ich bringe bestimmt mal ein geiles Buch über den Stress raus, also dann wenn ich einen Waschbrettbauch habe.
Da fällt mir der Film von Rock Hudson ein, Ein Goldfisch an der Leine. Der Verleger eines Angelbuches, der noch niemals einen Fisch gefangen hat.

Gestern abend waren wir in der Sauna und heute ein Ausflug zum Ochsenkopf. Mit dem Lift zum Gipfel und wieder runtergelaufen.

Anhänge

• Ochsenkopf.jpg
    Ochsenkopf.jpg
    793,5 KB
Heute vormittag eine Stunde auf dem Ergometer und dabei 350 Kalorien verbrannt, dann ist die Sonne rausgekommen und ich bin noch nach Haßfurt geradelt und mit dem Zug zurück. Ich bin so richtig gut in Fahrt, nur das mit der Waage, die steigt und steigt

gaaanze 110

Anhänge

• Screenshot 2015-12-28 18.01.57.png
    Screenshot 2015-12-28 18.01.57.png
    1,1 MB
Niko_Dean meinte:
Niko80 meinte:
Die Höhle hat 3 Zimmer
Das Sportzimmer
Das Schreibzimmer
Das Ruhezimmer

Wie Osysseus auf den Moment warten um die Freier zu besiegen.
Wie Heinrich der Erste abwarten, bis die Ungarn angreifen.

Das Spiel "David gegen Goliath" so sehe ich den Kampf gegen die Sucht. Aber ich glaube nicht das ich einen Markt habe, also die Chance mein Buch zu vermarkten.
40 Kilos weniger in nur 3 Wochen, das bringt Aufmerksamkeit und Umsatz.

Aber das soll ja jetzt nicht mein Problem sein. Meine Movies im Internet stehen ja deswegen drin um ein Vorhervideo zu haben. Im Frühjahr soll dann ein Video drin sein, wo ich mit 89 oder 84 Kilos, 8 bis 20 Klimmzüge machen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=8Oany6yQ-as

Oder vielleicht auch nicht. Dr. Andreas Schweinbenz hat auf Facebook gepostet, dass sein Buch " 50 Tips zum Abnehmen" auf Platz 2 steht.
Was die Masse wünscht muss noch lange nicht gut sein, denn die riesige Auflage der Bildzeitung, kommt ja auch nicht da her, dass der Mensch klug ist, sondern schon wie zu Hitlers Zeiten, das Wissen wohl verpackt haben will

Und ich habe momentan Bammel vor dem Sauerstoffflash, sowie ich ihn 2014 als Peschiera schon beschrieben habe...........

Anhänge

• Peschiera.jpg
    Peschiera.jpg
    216,2 KB
Niko_Dean meinte:
Pierrotina hat geschrieben:
Ja, Peschiera.... weiß ich noch :sun1 ... kann mich noch gut dran erinnern an LASTER Laster laster!

:mitlach

Nicht Versteh, aber trotzdem :mitlach :lachw

Ich wünsche Dir und Euch viel Kraft und Gesundheit für das neue Jahr. LG, Eckhard :zaehne

Hallo Dean,

ich wünsche Dir und Deiner Frau auch ein gutes, erfolgreiches und gesundes Jahr 2016!
Apropos Peschiera: Das Beispiel mit den Monaten, gleichgesetzt mit den Lebensjahren ist gut.
Hab gleich mal bei mir nachgerechnet. :zaehl1

Haha.... vielleicht im Traum :iloveyou

Ja, ich finde diesen Vergleich echt schön.... paßt! Man muß sich darauf einlassen, den Sinn erspüren.

Ich bin auch im September angekommen :herbst Es gibt ja auch den Goldenen Herbst.
Jeder Monat hat so seine Botschaften an uns und irgendwie ist auch jeder Monat schön!

Pierrotina meinte:
Ich bin auch im September angekommen :herbst Es gibt ja auch den Goldenen Herbst.
Jeder Monat hat so seine Botschaften an uns und irgendwie ist auch jeder Monat schön!

Jetzt muss ich an den Spruch meiner Großtante denken, als sie gefragt wurde, ob sie sich mit 75 noch nach einem Mann umschaut meinte sie
" Da sind doch nur noch Pflegefälle!"
Ist schon was dran, dass die Frauen im Alter wesentlich fitter sind. Und ich (Jahrgang 58) hatte ja erst Klassentreffen. Wir waren 18 Mädchen und 18 Jungs in der Klasse. Und viele der Mädchen hihi schaun mit 57 echt noch Klasse aus.

Gerade das Nichtmehrrauchen gibt mir wieder so eine Kraft und Lebensfreude, eine solche neue Fitness und auch Spass am Leben. Dieses Gefühl mit dem Fahrrad den Mainradweg runter oder rauf zu strampeln, das Nordic walken und bald auch wieder das Schwimmen.

Niko_Dean meinte:
Ist schon was dran, dass die Frauen im Alter wesentlich fitter sind.

Guten Morgen Dean,

daß die Männer im "reifen" Alter nicht fit sind, habe ich nicht gesagt.
Es kommt immer darauf an, wie man sich um sich selbst kümmert.
Du kennst bestimmt noch den Song von Charles Aznavour "Du läßt Dich gehn",
damals hat er eine Frau gemeint, aber darum gehts...... :daumenrunter
egal, ob Mann oder Frau.

Ich nehme mich jetzt an der eigenen Nase und bringe mich bei "Wir sammeln Sportstunden"
mehr ein, damit ich nicht noch fauler werde. :langw1
Hast nicht Lust, da auch mitzumachen? Du bringst doch eh schon ordentlich viele Sportstunden zusammen?

Pierrotina meinte:
Hast nicht Lust, da auch mitzumachen? Du bringst doch eh schon ordentlich viele Sportstunden zusammen?

Ja, mach ich gerne. Habe heute und morgen noch Urlaub genommen. Mittwoch ist eh frei.

Anhänge

• Fett.jpg
    Fett.jpg
    92,5 KB
Heute habe ich zum ersten Mal etwas joggen ausprobiert, dazu bin ich aber noch etwas zu dick. Was da am Körper noch so rumwabbelt, es ist zuviel.
Ich denke das ich bei 90 Kilos weniger Probleme habe. Joggen werde ich hinten anstellen und lieber scharf walken.
Morgen noch Feiertag und dann gehts am Donnerst wieder los.

Heute waren wir bei Möbel Höffner und haben zwei Gutscheine eingelösst. Eine Lampe, ein Bild und etwas Geschirr. Nun lebe ich schon zweieinhalb Jahre in der neuen Wohnung und im Wohnzimmer hängt immer noch ein sibirischer Kronleuchter, das ist ne Fassung mit einer Glühlampe, und das als Elektromeister der Lichtmodule verkauft, ich schäme mich ja.

aber die neue Lampe wird morgen montiert. Morgen ist mal Sportpause, nix Fahrrad, joggen oder schimmen oder McFit...........morgen ist Homeoffice und Wohnzimmerlicht.

Natürlich sind mir beim Joggen wieder 1000 Gedanken durch den Kopf geschossen. Der Thriathlon von 1988, was bin ich damals geschwommen, geradelt und gejoggt, ist aber leider an der Zigarette gescheitert. Und wie ich heute mit dem mp3 losgelaufen bin, da konnte ich es wieder hören....

https://www.youtube.com/watch?v=lbl8q6Vag8s

Oh man, ist das traurig. Ich brauch jetzt ein Taschentuch. :cry3
"Message in a Bottle" kenne ich nur mit Tom Hanks. Ist schon lange her, daß ich den Film gesehen habe,
aber ich dachte, der hätte nicht so traurig geendet.... oder?
Vielleicht weiß ich das auch nicht mehr so genau, aber solch ein Ende wie hier mit Kevin Costner,
läßt mich immer ganz traurig werden.

Puh... wollte eigentlich schreiben, daß ich lachen mußte, beim Lesen Deines Posts.
Ich habe das gestern nämlich auch so gemacht... zum ersten Mal... stramm walken... kurze Strecke joggen...
War ganz schön anstrengend. Dazu bin ich aber jwd gelaufen "janz weit draussen"... auf nem Feldweg, damit mich keiner sieht. :blame
Aber jetzt hol ich mir doch ein Taschentuch... oh man :schnuef

Pierrotina meinte:
Oh man, ist das traurig. Ich brauch jetzt ein Taschentuch. :cry3
"Message in a Bottle" kenne ich nur mit Tom Hanks. Ist schon lange heref

Ich glaube Du verwechselt das was, wahrscheinlich "Schlaflos in Seattle"

Oder so...... :lach3 aber hat wenigstens ein happy end :herz4you

Und nicht daß da noch was durcheinander kommt und falsch verstanden wird... ich scheine heute etwas durch'n Wind zu sein :sturmx
Ich mußte vorhin lachen, weil ich gestern genau das gleiche gemacht habe wie Du... zum ersten Mal joggen seit langer Zeit.
Was ich festgestellt habe ist, daß ich keinen so schnellen Puls mehr bekomme, nur die Atmung kommt nicht mit.
Anstrengend wars alle mal... ich laß das vorerst auch und begnüge mich mit schnellem Gehen.

Und, ist die neue Lampe schon montiert?... Ich wünsch Dir noch einen schönen Feiertag! :blueh

Pierrotina meinte:
ich laß das vorerst auch und begnüge mich mit schnellem Gehen.

Und, ist die neue Lampe schon montiert?... Ich wünsch Dir noch einen schönen Feiertag! :blueh

Beweissforo dabei, sind aber zwei Leuchten die mit einem UPP Modul geregelt werden.
Ausserdem habe ich es heute wissen wollen. 5 km laufen (meistens gehen) und 20 km radfahren in 2 Stunden, das ist Opalike aber mit 108 Kilos auch ned so einfach.

Anhänge

• lppp.jpg
    lppp.jpg
    382 KB
  • bild.jpg
    bild.jpg
    482,4 KB
Ah, hier ist das Corpus Delicti :sprayx hat alles geklappt. Prima!

Niko_Dean meinte:
... 5 km laufen (meistens gehen) und 20 km radfahren in 2 Stunden, das ist Opalike aber mit 108 Kilos auch ned so einfach.

Mit Radfahren zusammen ist das aber richtig gut. Mir wäre das echt zuviel.

Meine Strecken sind auch ca. 5 km. Da gehe ich ungefähr eine Stunde.
Bei uns ist es ja etwas bergig und wenns viel raufgeht sind es etwas weniger als 5 km, wenns weniger steil ist, etwas mehr.
Aber anschließend würde ich nicht noch radfahren wollen... echt nicht.
Ist bei mir auch Omalike, ich weiß, aber ist gut so. Habe dann am nachsten Tag nicht mal Muskelkater.
Ausserdem gehe ich nur jeden 2. Tag. Einen Tag Ruhepause für die Muskeln. Das paßt.

Ich finde schon, daß Du sehr viel Sport machst. Ist ja gut, man muß nur aufpassen, daß man nicht in dieser Richtung seine Sucht verschiebt.

Hey, schönes Bild habt Ihr gekauft. :klasse

Oben