Jetzt meine Sicht der Dinge bis ich es mal kapiert hatte:
Ach, das bißchen Husten das geht schon wieder weg.
Schließlich bin ich ja Allergiker, da hat man nun mal Husten... :frech
Schon wieder heiser, aber natürlich, wenn ich den ganzen Tag am Telefon sabbeln muss :denk3
Ach nein, das sind die Stimmbänder, die sind angegriffen weil ich ja einen Reflux habe ( wo der nur her kommt?)
Auswurf? So ein Schmarrn, sowas hab ich doch nicht.
Wieso, ich hab halt nun mal jetzt Husten, das hat doch jeder mal. Vom Rauchen?
Aber doch niemals :lach2
Was, wer wagt es zu sagen, ich wär ein sturer Bayer?
Diese blöde Röntgenärztin in Frankfurt da, die hat geschielt, denn ein Emphysem hat mir noch keiner bestätigt.
Naja, wenn der Arzt meint, dann nehm ich halt das blöde Spray.
Also ihr seht, ich bin mit allen Wassern gewaschen.
Und wenn man es genau nimmt, mir fehlt nix, ich bin gesund :krank
Aber ich mit meiner mittelmäßigen Copd, ich habe dazwischen lernen müssen, wie das ist, wenn man nur noch da liegen kann und so flach
atmet und doch keine Luft bekommt, dass nur noch Sauerstoff etwas hilft....
Tja und nun kommt der Oberhammer: Das Rauchen, ja. Ich bin letztes Jahr krank geworden.
Konnte auf einmal nicht mehr aufstehen weil der untere Blutdruck ständig über 90 war, wenn ich aufstand bis über 110. das ist fast der obere Wert bei mir im Normalfall.
Also konnte ich nicht mehr aufstehen weil mir so schwindlig wurde dass ich vom Stuhl fiel....
Der Hausarzt meinte, ja, das sind jetzt eben die Auswirkungen vom Tod deines Mannes, du bist mit deinen Kräften am Ende....
Tja, also Pillen bekommen ( für den Blutdruck) . Nur halfen die mir nicht.
Treppen steigen? Mann, hatte ich nach 10 Stufen Schmerzen in dem Knie oder dem Fuß oder wo... und je weiter ich gehen musste um so größer wurde der Schmerz.
Aber gut, kaum sitzt man oder bleibt stehen, der Schmerz ist weg.
Das wurde am Ende so schlimm, dass ich keine 10 Meter mehr gehen konnte ohne Schmerzen und immer wieder stehen bleiben musste.
An meinem großen Zeh ist der Nagel rein gewachsen, verdammt, das hab ich nicht mehr hinbekommen und eines Tages- bezeichnenderweise am Wochenende,
war der Zeh schon richtig schwarz und ich hatte schlimme Schmerzen. Mein Arzt hatte mir gesagt wenn was ist sofort in die Uni.
Gut, ich in die Uni. Antibiotika für den Zeh und dann zur Untersuchung in die Gefäßchirurgische..
Die haben dann festgestellt: wenn ich nicht endlich gekommen wäre, dann hätte ich meinen Zeh verloren. Nicht wegen dem eingewachsenen Nagel sondern weil ich das hatte - Beginn- was man ein Raucherbein nennt.
Und dann hatte ich noch das große Glück, dass ich eine Kundin habe, die ist Anästhesistin und wir haben am Telefon über den Blutdruck gesprochen, sie meinte, das hört sich für mich nicht nach einer Depression an sondern nach einem Verschluss...
OK, also in der Gefäßklinik, keinen Puls mehr am Fuß des rechten Beins.
Sofort die Woche drauf einen OP Termin.
Den haben sie dann abbrechen müssen weil die Stelle, die zu war, in der Bauchaorta war und nicht wie angenommen im Bein.
Also mussten sie erst ein Teil besorgen, denn einen Ballon aufblasen war nicht
Dann nochmal Op und alle ist gut.
Kein hoher Blutdruck mehr, Zeh gerettet, keine Schmerzen mehr beim Laufen, ich kann Joggen...
Aber man sagte mir: wenn ich nicht aufhöre zu rauchen, werde ich keine 5 Jahre mehr haben.
Muss mit Herzinfarkten und Schlaganfällen rechnen, denn diese Krankheit nennt man AVK, heißt arterielle Verschlusskrankheit.
Also liebe Leute, nicht nur die COPD bringt uns um wegen dem Rauchen, es gibt auch noch andere Sachen.
Jetzt langts aber wirklich für heute :blah
Ich muss noch Rechnungen schreiben, heute ist nicht mein Tag, ich bin schrecklich grad
Liebe Grüße euch allen, die :sun