ich bleib dabei!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo liebe nephele,

natürlich hast du theoretisch einen "tollen" Grund wieder zu rauchen. Aber wie du ja schon ganz richtig bemerkt hast: Es bringt absolut garnichts. Manchmal müssen solche Entscheidungen getroffen werden im Leben und auch wenn es jetzt wehtut, so bin ich doch überzeugt, dass es für dich und auch für deine Träume und Wünsche auf dem Weg zum Glücklich sein, die richtige Entscheidung war. Denn wenn du sie getroffen hast, wird das seine Gründe haben.
Du hast absoluten Repsekt verdient, denn es gehört Mut und Kraft dazu, diese Wege zu beschreiten und dabei auch weiterhin rauchfrei zu bleiben.
Ich glaube an dich und nehme dich jetzt einfach mal tröstend in den Arm!
:knuddel

weiterhin rauchfrei trotz Kummer, habe heute 2 Stunden Sport gemacht in der Hoffnung die Gedanken auszuschalten, in der ersten Stunde hat sich alles nur darum gedreht, wie skurril eine Trennung aus Vernunft und nicht aus Entliebung ist. Unsere Beziehung war großartig und es hat alles so gut gepasst, fast alles... naja in der 2. Stunde habe ich nur am Crosstrainer trainiert und normalerweise nervt mich der schon nach 10 min und ich halte mich tapfer bis 15/20 min und hör dann auf, dieses mal war es eine Stunde, weil ich immer nur dachte, ich will nicht nach Hause! jetzt mach ich mir was leckeres zu essen und zieh die Bettdecke übern Kopf... :gun

ach herrje,du arme Maus!
Ich les das jetzt erst....

Es ist wirklich schade,ihr liebt euch und er will keine Kinder?!
Ich würde mich auch trennen,so schwer es auch ist.
Aber wenn du bleiben würdest und Freundinnen schwanger sind,....würdest du nur noch leiden.Du würdest auf dein Glück verzichten und würdest ihn dann verantwortlich machen dafür.
Du machst es richtig,dein Glück liegt in deiner Hand!

Es klingt sicher blöd jetzt für dich...
aber du wirst den Richtigen treffen und du wirst glücklich sein mit deinem Baby auf dem Arm!

Kannst du Abstand kriegen - paar Tage Urlaub oder so - raus aus allem,nur an dich denken....

ja ich merk das jetzt schon, irgendwie passiert um mich rum so viel, es wird geheiratet, es kommen Kinder, da bin ich ja auch schon unglücklich trotz Beziehungsglück, ach blöd... paar Tage raus wären vielleicht wirklich hilfreich, das ist ein guter Tipp, hatten eigentlich geplant das wochenende mit dem Bulli weg, irgendwie zerfällt das ganze Leben und ich muss es jetzt neu ordnen... Ende des Jahres wollte ich 3 Wochen nach Costa Rica zu einer Freundin, das wäre jetzt genau richtig...

vielleicht kannst du jetzt.....
ruf sie an und sprich es auf der Arbeit an.... es geht bestimmt,VERSUCHS

wie schön das wär, naja da macht mein geldbeutel nur nicht mit, wollte nächsten monat den flug buchen um dann noch einen günstigen preis für herbst zu ergattern, so spontan kann ich es mir nicht leisten, das hat man davon wenn man was arbeitet was einem spaß macht! und nebenbei auch nicht die beste im sparen ist... :)
aber ein besuch zu ner freundin hier in deutschland, das ist definitiv ein versuch wert!!

Huhu nephele,
ich husch mal schnell vorbei und gratuliere dir zu fantastischen 30 Tagen rauchFREIHEIT!
Bleib dran nephele, ich glaube an dich!
:friendsc :gutxy
:enr1

das ist schon stark, morgen ist es ein ganzer Monat! Irgendwie ging es schnell und irgendwie war die Zeit ewiglang!! Und was alles dabei war, 2kg mehr, Zahnfleischbluten, Euphorie und depressive Stimmung bei 3 Wochen, ich kann besser riechen und schmecken, ich stand zwischen Wahnsinn und Bewegungsdrang, zwischen Stolz und Irre, viel Gedanken über das Rauchen gemacht und schlussendlich überwiegen die positiven Aspekte, ich brauch die letzten 4 Wochen trotzdem nicht nochmal...

uh und meine Haut nicht zu vergessen, die sieht aber jetzt schon wieder besser aus

ich brauch die letzten 4 Wochen trotzdem nicht nochmal...
Gute Aussage- bitte merk Dir den Gedanken.
Der KÖNNTE mal wichtig werden.

Aber es ist wirklich interessant, wie der Körper versucht, das Gift loszuwerden... :roll

Super nephele :yeah
30 Tage sinds schon. Herzlichen Glückwunsch! :gutxy geschafft trotz ner Menge Steine im Weg :rose
und morgen feiern wir schon wieder :fuenf

also heute habe ich nicht ans rauchen gedacht, mir ist aber aufgefallen, dass die Trennung von einer Person mit dem Rauchaufhören in manchen Momenten gleichzusetzen ist, nur dass der Schmachter dieser Scherz in Magen- und Herzgegend ist, aber ansonsten kommt beides in Abständen, dann muss man stark dran denken und dann muss sich abgelenkt werden bis zum nächsten "Anfall", bis die Abstände irgendwann größer werden...

Stimmt, ist ähnlich wie Liebeskummer, die Rauchentwöhnung.
Deshalb schreiben vieler hier ja einen Abschiedsbrief an die frühere ständige Begleitung, die Zigarette.

Hallo Nephele

Liebeskummer alleine ist schon hart,l aber das du dabei so hart beim Rauchstopp bleist. Hut ab.
Alle Gute zu 30 Tagen Freiheit.

LG Dorfi

ja dorfi das stimmt, aber wieder zu rauchen wäre jetzt auch einfach, und irgendwie will ich nicht auch noch den letzten Monat mit Erreichtem verlieren, der Gedanke ist da und der Weg zum Kiosk geistig schon ein paar Mal gegangen... :help

Genau!
Heute darfst du Dich trotz allem aber über einen VOLLEN Monat ohne Zigarette freuen!

Diesen Monat kann Dir niemand nehmen.
Und mit jedem Tag wirds etwas leichter... die Emotionen kommen wieder etwas mehr ins Gleichgewicht.

Das ist versprochen.

Liebe Grüße
die Murmel

Oben