ich bleib dabei!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo nephele,
:party Gratulation zu vollen 20 Tagen ohne! :gutxy

Ich wünsche Dir weiterhin so viel Erfolg und :eek:7a :eek:8a

Na dann könnt ihr euch morgen schonmal freihalten, denn dann gibts ne dicke party bei mir mit nem riesenfeuerwerk, darauf dass diese erste schreckliche zeit vorbei ist! Nie wieder will ich das durchmachen! Und ich hoffe wirklich schwerst dass es nur besser wird! Naja sooo schlimm war es jetzt ja nicht, ubertreibe nur wegen der letzten tage, die ich trotzdem nicht nochmal bracuhe! :party33 :paddy :sprayx

Nephele,

Zwanzig Tage, super Leistung von Dir!
Und: Der Süchtige wird wohl noch in verschiedenen Gestalten zurückkommen, aber so wild wie bis jetzt sollte es nicht mehr kommen. Aber der Gedanke, da will ich nicht mehr durch, den nimm bitte weiter mit, der wird Dir noch ein paar mal helfen.

Alles Liebe,
Robert

Hallo Nephele,

20 Tage schon, Super. Bestimmt merkst du schon, wie es dir Stück für Stück besser geht? Bestimmt, mach auf jeden Fall weiter so.

LG Dorfi :juppss

20 Tage waren gestern!

Nephele?
Heute kannst Du Dich über :3 unverrauchte, grüne Wochen freuen!

:friendsc

Das ist so unfassbar, das habe ich tatsächlich in den letzten 16 jahren noch NIE geschafft, ich habe gesagt ich habe es geschafft, aber das zählte nicht, da öfters eine schummelzigarette dazwischen war, und nun :hueppi

da ist die freude so groß, das tatsächlich die letzten tage vergessen sind, wie die theorie mit der geburt...

ihr goldabzeichenNMR, könnt ihr euch uberhaupt noch so im detail an diese erste zeit erinnern? Mir kommen diese 3 wochen gerade so ewig lang vor und man freut sich ja tatsächlich über jeden tag, aber freut ihr euch auch noch in manchen momenten so sehr darüber nicht mehr zu rauchen oder ist es Gewohnheit?

Hallo Nephele,

genau, heute feiern wir 3 Wochen Freiheit.
:ddd_tanzend

Herzlichen Glückwunsch und LG

Dorfi

Wauziwauwau, Nephele!
Drei Wochen, wie toll, super gemacht! Sei stolz auf Dich.
Ja, ich weiß noch sehr gut, wie ewig das war, und wenn ich heute mit Rauchen in meiner Umgebung konfrontiert werde, dann bin ich noch immer stolz darauf, diese Zeit hinter mir zu haben.
Immer weiter so, Tag an Tag reihen, das schlimmste liegt wohl schon hinter Dir, ein paar Unebenheiten vor Dir. Bleib am Ball, dann machst. Du einen unglaublichen ersten Monat voll.

Alles Liebe,
Robert

Wisst ihr was ich mir gestern vorm einschlafen gedacht habe? Ich darf gar nicht genervt von dem gedanken sein, dass daas rauchen in meinem kopf bleibt, ich habe ja auch ziemlich viele jahre damit verbracht und auch heute denke ich ja auch noch an meine klavierstunden aus der kindheit und finde es manchmal schade, dass ich damit nicht weitergemacht habe, aber es war ja auch nicht möglich in meinen kleinen wohnungen oder WG-zimmern, und auch heute denke ich noch an meine turnerzeit und finde es manchmal schade, nicht weitergemacht zu haben, aber ich hatte einfach nicht dasbtalent, also ist es doch nicht verwunderlich wenn ich auch noch in jahren an das rauchen denken werde und das monster mir manchmal vermittelt, dass es schade ist, dass man aufgehört hat, aber ich wäre sehr krank davon geworde...

naja, einschlafgedanken, danach hatte ich das bild von nikotin als Dämon in mir, eine riesenschwarze wolke und der aufhörblitzstrahl schießt von oben in meinen Körper und lässt den Dämon aus den Körper strömen und jeder moment der beim aufhören unwohlsein hervorruft ist ein Stück Dämon der rauskommt und den Körper zum winden und krümmen bringt, und meine letzten tage waren ein großes Stück Dämon, seine beine vielleicht, schön wenn auch noch nen arm dazu, und irgendwann hat der blitz gesiegt und alles dämonische aus dem Körper gestrahlt...

Auf weitere fantasievolle bunte bilder und weitere rauchfreie tage!

Nephele,

Ich denke mir, da ist sehr viel dran an dem, was Du da sagst, prima Gedanken.
Der größte Teil des Entzugs ist wohl das Brechen und neu Einschienen von Assoziationsketten.
Gutes Essen ruft z.B. ein angenehmes Gefühl hervor. Dann eine Rauchen assoziiert, also verknüpft, das Essen mit der Zigarette, später nur das gute Gefühl mit der Zigarette. Du rauchst also, um dieses gute Gefühl vom Essen zu haben. Beim Entzug brichst Du durch wiederholtes Durchleben der Situation diese Kette, bis Du wieder gelernt hast, daß das gute Gefühl ja vom Essen kommt, nicht von der Zigarette.

Das dauert ein büschn, und solche Ketten gibt es viele. In ein paar Wochen hast aber schon sehr viele durchlebt, durchbrochen. Aber in ein paar Jahren kann immer noch was ganz seltenes aufpoppen, ist aber in der Regel nicht so heftig wie zu Beginn. Sagt man, ich hoffs halt.
Zeit ist der Feind des Monsters, deswegen zählen wir Tage. Jeder Tag ist eine Scheibe, die wir dem Monster abschneiden.
Und weil heute Ostern ist, darfst Du ihm ... :zahn ... ein Ohr abschneiden. eiwei
Denn heute rauchen wir noch immer keine, nä?

Bin stolz auf Dich.
Alles Liebe,
Robert

Danke lieber Robert!!

Heute ist der Tag so vor sich hingedümpelt, ohne großes Rauchverlangen oder -denken, ohne große Gefühls- und Stimmungsschwankungen, ohne große Nervosität oder Aggressivität, einfach angenehm!! Ich könnte mir vorstellen, dass das ein kleiner Vorgeschmack für die spätere NMR-Zeit ist, kann ich wirklich sehr gut mit leben!

ein großer beitrag für den zustand sind eure beruhigenden worte, ihr gebt mir das gefühl, alles wird/ist gut :danke

so, nun habe ich auch meinen ersten Kartenspiel/skat-Abend ohne rauchen gemeistert trotz meiner beiden Raucher-Spielkolleginnen, war aber kein Thema, naja dachte ich, denn ich habe eigentlich nur ans rauchen gedacht, als die beiden gefragt haben, wie es läuft (probieren beide schon lange aufzuhören und die eine hat mir mir gestartet und nach 1 tag wieder angefangen, haben aber beide den wunsch es bald anzugehen, wie bin ich froh, dass ich mich für diesen schritt schon entschieden hab!) aber nach dem abend habe ich mal Resumé gezogen und bemerkt, ich habe alleine die halbe Chipstüte vernichtet, das halbe Osterkörbchen voll mit Schokolade und fast alleine die ganze Packung Weintrauben, immerhin auch etwas gesundes, was durch die 2 Bier wahrscheinlich schon wieder negativ ausgeglichen wurde, naja ab auf die Rippen, hab ja bisher nicht schon 2 Kilo mehr drauf (obwohl ich bis auf diesen Abend tatsächlich gut auf die Ernährung achte), klar ich nehm die in Obhut!

Huhu nephele,

also für den ersten Abend ist das doch suuuuuuuuuper! Nagut die Chipstüte und die Schokolade waren dein bester Freund, aaaaaber du hast nicht geraucht. Die Süßigkeiten waren wahrscheinlich Ablenkung? Hast du es sonst mal mit Kaugummi versucht? Oder dir irwas zum rumdödeln für die Finger suchst? Vielleicht ja beim nächsten Mal? Aber gaaanz ehrlich! Schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben. Das mit dem Gewicht kann man dann in Angriff nehmenDu hast nicht geraucht! Das ist erstmal am wichtigsten oder?

Sei mal richtig stolz auf dich!
:eva_rob

Nephele,

Sehr in Ordnung, die Aktion, wirklich. Einmal hast Du diese Situation jetzt schon durch, beim nächsten mal wird es leichter.
Und die Kilos, die kommen und gehen. Hab ein bisschen Geduld mit Dir. Ich hab mich nach dem Rauchstopp zwei Monate lang im Extremscheunendreschermodus durch die Lande bewegt, sodaß Frauen ihre Kinder in Sicherheit brachten.
Danach nur Scheunendrescher. Nach vier Monaten dann Umkehrschwung, weil stabiler Nmr, und nach sechs Monaten weniger Lampfgewicht als vor dem Rauchstopp.
Bei den meisten egalisieren sich die zusätzlichen Kilos in einem Jahr so ungefähr.

Bitte zuerst den Entzug, dann die gewichtigen Themen, jetzt am Thema bleiben.
Du machst das richtig gut,
Robert

ja ich bin auch der Meinung, lieber die Kilos auf den Rippen als in teer-form in den Lungenflügeln... Sport habe ich vor 2 Wochen begonnen, noch etwas unregelmäßig aber hilft auch gegen jegliches verlangen, besonders wenn die Lunge fiept :sport7

trotzdem ist es ärgerlich/schade/blöd, da ich wie gesagt schon auf eine gute Ernährung achte, aber hab schon viel darüber gelesen, dass sich mein stoffwechsel neu finden muss, die Geduld habe ich aber, mit Kaugummis versuche ich es aber vielleicht trotzdem beim nächsten mal, oder mit Radieschen, die Weintrauben waren ja schon ein guter Anfang, nur der Rest eben nicht so ganz...

In den letzten Wochen macht es auch regelrecht Spaß, sich mit gesunder Ernährung zu beschäftigen, wohl durch das erhöhte Körperbewusstsein, dass durch den Rauchstopp entstand. Dafür habe ich das Gefühl, dass ungesundes Essen mehr nach Rauchverlangen schreit, wie z.B. nen dicker Burger, schwupps will man eine Verdauungszigarette, Süßigkeiten und Cola passen auch gut zu Zigaretten, genau wie Fritiertes, in meinem Kopf sag ich mir nach einem gesunden Essen, dass willst du nicht wieder zerstören, also zugeführte Vitamine und so

Oben