10in2 - Infos und Erfahrungsaustausch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In der vergangenen Woche wars schwierig mit meinen Nullertagen. Immer lag etwas an, sodass ich die nicht wie beabsichtig absolvieren "konnte"...
Heute ist es wieder so...

Aber: dann wieder- was soll ich machen? :unschuldig :schulter

Das hör ich in anderen Foren: Wenn Du mal aus irgend einem Grund aus dem Rhythmus draussen bist, "will" man nicht wieder so recht Tritt fassen. Deshalb hören auch einige wieder mit dem Urlaubsantritt mit 10in2 auf, weil sie ja für das Essen im Urlaub schon bezahlt haben, und nachher nicht wieder anfangen "können".
Ich hatte das auch schon, nachdem ich durch Drehen am Wochenende zwei Einser hintereinander hatte. In der Folge mußte ich mich wieder ein paar Tage zusammenreissen, um den Takt wieder zu finden.
Deshalb bin ich ja so froh, daß sich mein Gewichtsverlust in der Geschwindigkeit eingebremst hat, ohne daß ich was geändert habe. Ich kann einfach weiter den Takt halten. Das ist für mich einfacher als neu finden.

Heute hab ich Einser, und zum Standardfrühstück gab es zusätzlich ein leckeres Stück Roulade, das mir meine Lieblingsschwiegertochter gestern gebracht hat, als Dankeschön für PC Softwareinstallationshilfe.

Einen leichten Nuller an alle, die heute Nullern, und allen anderen einen guten Appetit,
Robert

So...
Heute hab ICH Nuller.
Nach zwei bis 4 Missratenen wird der dan mal wieder lupenrein ohne Essbares im Magen absolviert.
Heute Morgen empfand ich das als Entlastung.
Momentan (MIttag ist vorbei) knurrt mir der Magen.

Aber heute wirds mal wieder durchgezogen. Zu Essen gibts morgen wieder.
Heute kann ich ja was trinken.

Mal gucken. Ich will doch wieder in meinen Rhythmus hinein!

Aus dem Rhythmus kommen ist blöd, schön, daß Du wieder loslegst. Toi toi toi.
Das geht ganz schnell wieder, wirst sehen. Ich drück die Daumen.

Ich knobel ja noch, wie ich einigermaßen ohne Rhythmusstörung über die Feiertage komme, wahrscheinlich drehe ich Ostersonntag und Ostermontag.
Aber das kriegen wir auch noch hin. Aber der Osterschinken mit frisch gerissenem Kren, und der Rest des Traditionsbuffets, der muß einfach sein, und notfalls hat die Tradition in jedem Fall Vorrang!

Noch eine Neuigkeit: Schön langsam bewegt sich bei mir wieder was. Nicht viel, aber doch, so wollen wir das ja. Jetzt bin ich knapp aber doch offiziell U90 geworden. Tadah. Das eigentlich schöne an dieser Nachricht ist vor allem, daß ich damit jetzt einen BMI unter 30 habe. Das war das zweite große Fernziel, von dem ich mir nicht vorstellen konnte, es je zu erreichen.

Aber vergiß die Statistiken, das allerschönste sind ja doch die Komplimente. Ich greife mal ganz wahllos das schönste heraus:
Eine Kollegin diese Woche: "Weißt Du, daß Du um zehn Jahre jünger ausschaust?"
Nicht, daß ich eitel wäre, oder so, nöööööh üch doch nüch, aber gefreut hab ich mich schon.
Muß an meinem neuen Deo liegen, der Effekt. :zahn

Alles Liebe,
Robert

Das neue Deo kommt besser zur Geltung, weil Du nicht mehr Nikotin aus jeder Pore dünstest... :zahn
Nee- weniger Gewicht macht echt viel aus. Du bewegst Dich ja auch anders, agiler, "leichtfüßiger" eben...

Wenn ich jetzt im Rhythmus bleibe, kann ich sogar "heil" über Ostern kommen.

Und: ich freu mich aufs Frühstück!

Jupp, heute freu ich mich auch schon aufs Frühstück.
Irgendwie ist Schnittlauch alle, ob ich morgen früh stattdessen Gummitiere über mein Frischkäsevollkornbrot streue? undweg

Gummitiere mit Frischkäse-Vollkornschnitte. Dolle Vorstellung :roll

Mir haben die Tage "ich komm nicht in den Tritt" zwei Zusatzkilos eingebracht.
Es wird auch mit dem Wasserhaushalt und dem Salzen zu tun haben.

Schnell da- schnell weg. Kein Grund zu Panik.
Aber immerhin eine Motivation, den Takt beizubehalten.

Die Schnittlauchfarm hat durch Präzisionsschnittrodung knapp über der Erdnabe doch noch grade so ein Frühstück her gegeben. Keine Gummitiere.

Zwei schnelle Kilos sollten auch schnell wieder weg gehen, sobald man wieder im Tritt ist. Seh ich auch so. :achwatt
Das mit dem Salzen ist Gott sei Dank bei mir kein Thema. Schon als Jugendlicher habe ich keinen Salzstreuer mehr angerührt, und beim Kochen wird auch sehr wenig bis gar nicht gesalzt bei mir. Pommes mit Salz geht beispielsweise gar nicht, schmeckt mir einfach nicht. Ist in allem, was man so isst, ja eh genügend Salz drin. Und wenns doch mal zu wenig ist, krieg ich Heißhunger auf Chips, dem geb ich dann nach, irgendwas salziges findet sich schon.
Die einzige Ausnahme steht grad quasi vor der Tür: Eier, hart oder weichgekocht, werden gesalzen und mit Butterbrot genossen. Das geht sogar ohne Schnittlauch. :zahn
Allerdings sind seit meiner Umstellung kaum noch Eier am Plan, ist ja überall genügend davon drin.
Naja, und Ostermontag, da muß das schon drin sein. Auf den freu ich mich überhaupt schon. Traditionstafel im Familienkreis bei Muttern.
Nachdem das ein Nuller wäre, tausche ich Sonntag mit Montag.
Das heißt, Samstag und Sonntag Doppelnull. Und Montag/Dienstag Doppeleins. Das sollte dann wieder passen.

Allen, die heute nullern, einen leichten Nuller, allen anderen einen guten Appetit,
Robert

Hallo Robert!
Ich bewundere dich für deine Doppel-Null. :willauch
Ich hab heute Nuller-Tag (statt Freitag ... war gestern eingeladen:), könnte mir aber einen zweiten Nicht-Ess-Tag nicht vorstellen.
Freu mich jetzt schon aufs Frühstück:) :)
Deine Konsequenz ist einfach toll!!
Liebe Grüße!!
Resi

Das geht mir auch so: Doppelnull, da fürchte ich mich aber.
Ich konnte mir aber anfänglich auch nicht vorstellen, am Nulltag, STRAMM mit der Walking Gruppe zu walken und zu "leisten".
Das geht aber sogar besser als gedacht. Insofern liegt die Schranke unter Umständen bei mir selber: will heißen, dass ich es mal ausprobieren müsste.
Bei mir findet also jeweils ein Rhythmuswechsel statt, kein echter "Tausch".

Mit dem gestrigen Nuller ist das eine der beiden zugelegten Kilos schon wieder Geschichte...
Insofern: alles halb so wild!

Ich denke, wenn man vier bis sechs Wochen im Rhythmus ist, dann ist es nicht so wild wie man es sich vorstellt.
Mich hat anfangs mehr die Neugier getrieben, ob das geht, weniger ein Zwang, ein "ich muß das jetzt". Eher was wie "ich mach das mal, schauen wir mal...". Das hilft vielleicht auch ein wenig, wenn die Motivation so von innen kommt.
Alles kann, nichts muß, das ist bei der ganzen Geschichte sehr wichtig. Freitag hatte ich beispielsweise einen richtigen Schlemmertag von 14 bis 20 Uhr. Schlechtes Gewissen habe ich aber keines gehabt, der nächste Nuller kommt bestimmt. Und morgen wird gleich noch mal zugeschlagen, mit Lust und österlicher Wonne.
Und heute gibts einen Ausflug und Wasser und Tee, was will man mehr?
Alles Liebe,
Robert

Liebe Leute.

Ich war ja schon einmal kurz davor mitzumachen.

Nun bin ich noch kürzer davor :)

Ist das so ungefähr, das was ihr auch macht, oder?

http://blog.kulinaru.de/intermittierendes-fasten

Ich zolle euch großen Respekt, tolle Erfolge lese ich hier!!!

Jawohl, Du hast recht.
Ich selbst habe momentan ein kleines Motivationsloch- zuviel anderen Stress.
Es macht aber nichts- ich finde wieder in den Rhythmus- heute noch.

Ganz ehrlich- mir fällt es leichter, einen Tag def. NIX zu essen als zwei Tage lang "gebremst"...

Ja, habe ich schon gemacht.

Also, ich würde das gerne mal machen...keine Ahnung was da auf mich zukommt.
Mit vollen Magen ist so etwas immer schnell beschlossen..hmm.

Naja...aber mit walken bin ich ja auch wieder dabei, bin jetzt schon 6 Tage lang, jeden Tag 2,5 KM gewalkt und gleich
wieder..also ich bin auf einen guten Weg.

Hauptsache auch lange genug... :peinlich1

Huhu,

ich habe ja auch schon überlegt zu einem späteren Zeitpunkt mal damit anzufangen. Aber irgendwie hat sich da auch so ne Angst in meinem Kopf festgesetzt.... Mal schaun, ob ich den "Absprung" da schaffe. Aber ich glaube ich warte erstmal meine Hunnert ab :zahn

Magnum meinte:
... Hauptsache auch lange genug... :peinlich1
Am Nuller soll ja moderate Bewegung stattfinden.
Da gehört sogar Sex dazu.

Abnehmen mit Freude- genau wie der Rauchstopp.
So einfach kanns sein- schau Dir Robert an!

Ohja der Robert macht mir in der Hinsicht auch echt Mut.
Ich meine wenn man sich sein Tagebuch mal so durchliest, merkt man doch recht schnell, dass er gerne und ausgiebig schlemmt (nichts für Ungut Robert :kiss1 )

Naja bei mir ist es ja leider so.... Ähm bevor ich geraucht habe, habe ich (ich mag das garnet schreiben) ca. 20kg weniger gewogen. Habe damals quasi mit Handball aufgehört und mit rauchen angefangen (dämlicher Tausch oder?). Naja, also ist es quasi, bis auf so 2-3kg alles gaaaaaaanz böses Fett!

Aber wie gesagt erstmal mache ich die Hunnert voll!
:wiralle

Dann mach ich Dir noch mehr Mut!
Ich war auch als Raucherin immer unzufrieden mit dem Gewicht: also eher zu viel als zu wenig :roll
HEUTE bin ich leichter als zu "Rauchzeiten"...

Oben