10in2 - Infos und Erfahrungsaustausch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stimmt. Ein Tag happa-happa, ein Tag hoppa-hoppa, so geht das. Abnehmen unter Freunden, sozusagen. :zahn

Ich denke auch, alles, was länger andauern soll, muß irgendwie lustvoll gestaltet sein. Dann steigen die Erfolgschancen.
Wie wäre es mit einer Probezeit, Jörg? Mal eine Woche probieren? Du brauchst keine spezielle Vorbereitung, einfach machen.
Ungelogen, Jörg: Mir haben heute drei Kolleginnen in der Firma gesagt, daß ich viel jünger ausschaue. Na, Oldie? undweg

Und Lani: Dreiundzwanzig Kilo bin ich los, seit Mitte Jänner. Auf lange Sicht sollten noch mal zehn oder so weg. Und durchhalten kann ich das beliebig lange, mir fehlt nichts. Angefangen habe ich, als ich nach fast vier Monaten NMR gespürt habe, ich bin stabil genug für ein neues Abenteuer. Hör auf Dich selbst, Lani, Du weißt es am Besten. Aber über 100 Tage am Ticker sind glaube ich ein guter Ansatz.

Alles Liebe,
Robert

Korrigiere: Soeben hat mir die vierte Dame heute ein Kompliment gemacht, es war die Verkäuferin vom Frozen-Yogurt Geschäft.
Irgendwie ist heute ein toller Tag.

:respekt.gif

Einer der wenigen Threads, den ich eben grad von vorne bis hinten durchgelesen habe.

Es ist unfassbar Rob wie viel du abgenommen hast und mit welcher Leichtigkeit und dazu deine Konsequenz, einfach nur Vorbild. :boah

Ich bin super neidisch und bin kurz vorm Mitmachen.

Eine Frage, habt ihr alle KEIN Alkohol in eurer Zeit zu euch genommen (Butter bei die Fische!!)

Ich würde mein Bierchen am Abend vermissen..aber das wäre irgendwie eine zusätzliche Herausforderung die ich interessant finde.

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften :roll

Ähm, grade gestern, ein Nuller, war ich noch weg, so ein paar Bierchen (6?) waren da schon dahin.
Also so ab und an trink ich schon gerne ein paar Bierchen. Hab mich auch während der Abnehmzeit nicht extra zurück gehalten. Ich zähls jetzt nicht, aber schätze so zwei mal im Monat trink ich am Abend gerne ein paar Bierchen im illustren Kreis. Wein trink ich nie wegen Gicht, und auf scharfe Sachen steh ich zwar schon, aber nicht so beim Alkohol. Schnaps gibts nur einmal im Jahr, entweder im Advent oder Neujahr.
An Deiner Stelle würde ich mal am Bierkonsum nicht schrauben und einfach mal mit dem gewohnten Bierchen versuchen, wie sich das so anfühlt. Siehst ja dann eh, wie Du Dich tust.
Ich glaube schon, daß sich jeder so seine Spielart von 10in2 hertrimmt, sonst ist das ja auf Dauer auch nicht durchzuhalten. Und das halte ich für wichtig bei der Sache, daß man sich zumindest vorstellen kann, beliebig lange weiter zu machen. Denn dann ist man auch nicht unglücklich damit.

Nö.
Ab und zu ein Flens- oder neulich das Guiness...
Das lass ich mir nicht nehmen.

Seit dem Rauchstopp ist mein Alkoholkonsum sowieso gesunken...

Nein- das bischen, was ich da an Alk habe... ich lass es mir nicht nehmen.
Meistens trinke ich aber zuwenig am Nuller- das ist aber dann die Geschichte mit Tee und Wasser.

Übrigens: meinen Schwarztee am Morgen süße ich mit braunem Zucker- genau wie immer.
Gesalzen habe ich schon immer relativ wenig.

Es wird schon jeder son bischen nach seiner Fasson selig... :roll
Ich musste nicht so extrem viel abnehmen wie Robert, entsprechend gehts jetzt auch bei mir langsamer. 7 bis 8 Kilo sind es aber auch.

Ich bin kurz vor dem Wendepunkt, ich glaub ich will das! Robert hat mich extrem inspiriert.

Aber dann werde ich das auf meine Widder-Art machen. :wand

Ich werde mir ein dreimonatiges Zeitfenster setzen, indem ich die Nuller Geschichte mache und KEIN! Alkohol trinken werde.
Nach 3 Monaten werde ich dann sehen.

Mein Ziel wäre es dann in diesen Zeitraum 10-12 KG abzunehmen bei gesunder Ernährung und viel Sport.
Ich bin die letzen 6 Tage täglich 2,5 KM gewalkt, was kein Problem war. Abnehmen tu ich aber nicht wirklich, daher denke ich
mein abendliches Bierchen (Oder 3-5 ) macht das alles hinfällig, denn ich esse extrem kalorienbewußt. So denke ich bin ein Typ,
dem beim Abnehmen der Alkohol schadet, also gehen auch nicht ein paar Bierchen zwischendurch, wie bei euch.

Ich hatte ja Ende des Jahren schon einmal eine 2 monatige alkoholfreie Zeit, da purzelten ja auch die Pfunde, nun aber mit der Nuller-Geschichte,
versprech ich mir dann wirklich Ergebnisse.

Rob hat das vorgemacht und ist in diesen Moment mein großes Vorbild. :hero :eek:esterreich

:blume

Magnum meinte:
:respekt.gif

Einer der wenigen Threads, den ich eben grad von vorne bis hinten durchgelesen habe.

Es ist unfassbar Rob wie viel du abgenommen hast und mit welcher Leichtigkeit und dazu deine Konsequenz, einfach nur Vorbild. :boah

Ich bin super neidisch und bin kurz vorm Mitmachen.

Eine Frage, habt ihr alle KEIN Alkohol in eurer Zeit zu euch genommen (Butter bei die Fische!!)

Ich würde mein Bierchen am Abend vermissen..aber das wäre irgendwie eine zusätzliche Herausforderung die ich interessant finde.

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften :roll

so dann will ich auch mal......leider trinke ich oft Cocktails . Denke auch das das mit der Gewichtsabnahme deswegen nichts so klappt. Aber von ganz ganz vielen Leutchen weiss ich das das Ausgangsgewicht sehr wichtig ist.Also viel Übergewicht....schnelle Abnahme !!
Eher so richtig Normalgewicht dann tut sich nur langsam bis gar nichts

Trotzdem geniesse ich 10in2 ....gewicht wird jetzt gehalten und am 1er Futter ich sooo richtig gut was mir schmeckt ...ohne zu gucken darf ich oder lieber nicht. Alles egal :X

Rob, ich habe gesucht - finde aber nichts: Darf ich soviel Brühe trinken wie ich möchte?

Also wie Tee, oder ist die Brühe auch begrenzt?

Ansonsten ziehe ich meinen Nuller heute gut durch,. 2-3 Heißhungertattacken, okay - hab wieder 2,3 KM gewalkt und bin Rad gefahren.
Alles gut. Durch meine Nachtschicht bin ich aber jetzt fast 36 Stunden wach, da empfindet man subjektiv viel mehr Hungergefühl, weil man ja wach ist.
Aber morgen früh ist meine Nachtschicht zu ende und mein erster Nuller auch und ich kann wieder Spiegeleier essen!! :xenia

Gestartet bin ich mit 97 Kilo mit 1,79 cm und hab mir einen Zettel gemacht und habe auch ein Bauchfoto geknipst :fiesey (Vorher-Nachher)

NEIN, das poste ich nicht :roll :redx3

LG Jörg

Die klare Gemüsebrühe wird als Option für den Abend vorgeschlagen, wenns halt gar zwickt.
Da ist von einer Tasse die Rede. Ich hab die Option noch nie gezogen, weil ich die Befürchtung habe,es könnte bei mir den Appetit eher anregen.

Gratuliere zum ersten Nuller, Jörg! Ich freu mich für Dich. Ja, am Anfang hab ich mir auch immer ausgemalt, was ich am nächsten Tag frühstücken werde. Gut so!
Und, was gabs heute gutes?

Alles Liebe,
Robert

Ganz ehrlich und Im Ernst?

Das war mit einer der härtesten Stunden seit meinen Rauchstopp.:shocking

Die letzten 20 Stunden waren echt heftig, absolut vergleichbar mit einen dicken Schmachter - ich musste ja die ganze Nacht arbeiten und die Zeit von 18.00 - 06.00 Uhr war
extrem hart. Ich hatte Riesen-Hunger-Attacken und ich habe echt gelitten.
Heute Morgen dann 3 Spiegeleier, 2 kleine Eiweißbrote und Gurkensalat. Ich denke aber mein Speicher war extrem leer, da ich vorher das letzte Mal Rohkost am 30. um 14.00 Uhr gegessen habe. Sehen wir mal wie es weiter geht, sollte ich jedes Mal so leiden, wird das nichts-aber nun habe ich einen normalen Tag/Nacht Rhythmus und schlafe Nachts,
es kann nur besser werden...weiter geht's! :yeswecan :victory

Die Gemüsebrühe hat mich tatsächlich gesättigt, ich kenne das..ich liebe Brühe - deswegen habe ich auch gefragt.
Das man aber nicht mal Obst essen darf..hhmmh...--ok-..hat wohl was mit Fasten zutun-und im Magen aufräumen...

Danke Rob fürs coachen.

Hallo Jörg,
Deinen heutigen Bericht habe ich mit Spannung erwartet.
Da hast du ja tapferst!!! durchgehalten.
Ich denke aber auch, dass Du durch Deine Schichtarbeit erschwerte Bedingungen hast.
Schon rein vom Tagesrhythmus her stelle ich mir das schwierig vor.

Trotzdem: Hut ab- sauber durchgezogen! :servus

Wie schauts aus?
Gehts weiter?
Oder denkst Du lieber noch mal drüber nach?

Danke Murmel....

..natürlich nur weiter..jetzt wird es doch sicher besser.

Ich habe mit eine 10in2 App installiert und mache so weiter.
KEIN Alkohol (Das ist das erste Mal kein Bier, seit Oktober so der Fall), jeden Tag meine Runde (2,3 KM) und keine Fressattaken und Low-Carb.
Das es kein Zuckerschecken wird hab ich gestern schmerzlich erfahren müssen, habe mir das viel einfacher vorgestellt, aber noch gebe ich nicht auf.

Danke Murmel für die/deine Worte.

Wow, Jörg, super durchgezogen! Tut mir leid, daß es so brutal war. Wenn ich mich so recht zurückerinnere, dann war es anfangs abends schon angenehm, in die Falle zu hüpfen, wenn der Schmacht kam.
Ja, für mich war es ganz zu Beginn auch wie ein Schmachter beim NMR. Nur halt nicht so riesig, aber wie gesagt, in der Nacht hab ichs ja verpennt.
Respekt für die Leistung! :yeswecan
Die Runde mit den 2,3km hilft enorm, da bin ich sicher, auch das Bier mal weglassen ist wahrscheinlich nicht schlecht.
Und auch noch Low-Carb (was definitiv eine mögliche Kombination ist) und auch noch Dinner-Cancelling ab 14:00 Uhr, Jörg, Du hast eindeutig die Hardcore Variante mit Schicht gewählt! Respekt!
Ich hab lediglich am Einser meistens ab 16-17 Uhr Nachtmahl und dann nichts mehr, und das Nachtmahl ist meistens ein Stück Obst, z.B. eine Birne.

Auch kein Obst am Nuller hat schon Sinn, glaube ich. Es wird von Bernhard Ludwig immer wieder darauf hingewiesen, daß jeder Muskel seine Energie aus einer von zwei Quellen bezieht: Zucker oder Fett.
Zucker kann nur schlecht gespeichert werden z.B. in der Leber gibt es riesiges Depot. Weil es so schlecht gespeichert wird, wird es eher vom Muskel verbrannt als Fettreserven. Logisch soweit?
Ja, und ich versteh das so, daß am Nuller vor allem mal der Zuckerspeicher geleert werden muß (daher unter anderem auch das Walken!), damit dann des Nachts beim Schlafen ordentlich Fett verbrannt werden kann. Wenn Du aber Obst ißt, dann hast über den Fruchtzucker gleich wieder Zucker, und der drängelt sich beim Abbau vor das Fett aus dem Schwimmreifen.
Deshalb hab ich angefangen, auch am Einser die zuckerhältigen Sachen zu dezimieren, wo ich sie halt leicht erkennen kann. Allen voran bei Limonaden zum Beispiel, die lasse ich schon seit Monaten weg. Mit kleinen Ausnahmen, wie einer Apfelschorle alle heiligen drei Zeiten oder so. Aber da bist Du ja sowieso mit Low-Carb unterwegs, wie ich das sehe. Also sollte da nicht viel versteckter Zucker unterwegs sein.

Wenn es dauerhaft zu heftig ist, zieh vielleicht an den Nullertagen mit anschließender Nachtschicht ein Frühstück mit ca. 500 Karolinen ein, Tina ist damit auch erfolgreich unterwegs.
Es soll ja insgesamt so zu Dir passen, daß Du sagst, Du könntest Dir das auch länger vorstellen. Alles andere hat keinen Witz. Also wenns Dir nach einer Probezeit noch immer zu heftig wird, finde Dir Deine Variante. Machen viele so, wenn ich in Abnehmforen reinschaue.

Vielleicht willst ja nach einer Woche mal Resümee ziehen, wie es Dir damit geht oder ob Du was anpassen willst.

Heute auf jeden Fall mal guten Appetit, hast es Dir rechtmäßig verdient,
und auch allen anderen, die heute essen einen guten Appetit,
und allen die nullern einen leichten Nuller,
Robert

Ich bewundere und beneide alle die das hier erfolgreich mitmachen!! :boah

Würd es auch gerne mal probieren, aber leider ist das für mich als Diabetiker nicht durchfürbar. Je nach Blutzucker muss ich schonmal etwas essen.
Deshalb wäre so ein Null-Tag nur schwer machbar. Andererseits warum nicht mal probieren? Im Falle einer Unterzuckerung kann ich ja immer noch was essen.
Vielleicht such ich mir auch nur ´ne Ausrede! Keine Ahnung, am besten motiviert ihr mich noch ein bisschen. Aber einen ganzen Tag nichts essen klingt schon echt schwer. Bei mir lässt schon die Konzentration nach wenn ich ein paar Stunden nichts gegessen habe.

Hallo Tom, schau doch mal in die Homepage, die Robert im allersten Posting angibt.
Das Problem war ganz sicher schon mal da.
Und Xenia nimmt am Nuller ein 500 kalorinen-Frühstück zu sich.

Würde Dir sowas helfen?

Oben