Petra,
Danke für die Ehrlichkeit. Das ist sicher nicht leicht. :knuddel
Du fragst nach Erfahrungen mit Gelegenheitsrauchern? Jupp, haben wir.
Rate mal: Keiner mehr da. :schulter
Na ja. Manchmal kommt eine/r wieder, und jetzt rate noch mal...Ist nicht bei der einen geblieben, nicht bei den drei, nicht bei einem Päckchen am Tag. Meine Erfahrung ist: Wer solche Gedanken hat, die sehnsüchtig nach "wäre das schön, könnte ich die Welt bescheissen" rufen, qualifiziert sich nicht zum Gelegenheitsraucher. Gefühlt 99 von 100 tun das nicht. Und von denen, die sich die Mühe machen, sich in einem Forum anzumelden...gefühlt 100 von 100 sind keine Gelegenheitsraucher.
Ich kenne zwei, die konnten/können das. Die haben am Abend beim weggehen ein bis drei Päckchen verquarzt, und dann Monate lang einfach nichts mehr. Nicht, wei, sie sichs vornahmen, sondern weils ihnen wirklich immer schon egal war. Und jetzt rate noch einmal. Beide haben es damals, als ich aufgehört habe, es auch einfach bleiben lassen. Einfach so. Sie fanden meine Idee gut und wollten mich unterstützen. Aber sie haben nie verstanden, daß es so schwer sein kann. Aber weils ihnen nie wichtig war, lassen sie es noch heute."Ist eh blöd..."
Aber bei uns beiden ist das nicht so, sonst wären wir beide nicht da, hier im Forum. Aber auch Du kannst noch einen Schritt weiter kommen, und es wird immer noch einen Tick gleichgültiger werden. Das Schlimmste hast hinter Dir. Fall nicht noch mal auf den Süchti in Deinem Kop herein.
Noch mal danke für Deine Ehrlichkeit, die hilft Dir sicher am meisten weiter.
Sorry, daß ich ehrlich sein musste.
Alles Liebe,
Robert
:eva_rob