Das Monster oder Ich

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhu

Für Kalle und auch GM halte ich gern was hinterm Zaun frei..

Kalle: wer solch Tage wie den Herrentag, gern auch mit rauchenden "Kumpeln" übersteht: schafft's.

Hinter'm Zaun werden wir irgendwann gemeinsam ein Loch buddeln, dort viel Holz einwerfen, und ein Schwein braten... oder wenigstens 'n Teilschwein -> Wurst, Steak...

OK?!!

Freu mich auf die Grillparty mit euch!
:party5
Bringe dann auch ein Fass mit!
:prost
Also auf zum Ziel: :jipiikj

Na ja, so gehts manchmal: gestern bis Abends noch alles klar und dann kam so ein kleiner Angriff. ( wurde aber gut parriert) Wir sind einer Einladung in Glasmurmels Einzugsgebiet
gefolgt , da ich fuhr, hab ich mal `nem alkoholfreien Bier gefrönt. Schmeckte gar nicht schlecht, hatte bei mir nur den Nachteil das es viiiiiel mehr Schmacht als normales Bier
erzeugte. Dazu kam noch daß wir bei Nichtrauchern eingeladen waren.: da meinte dieses Monster doch unterwegs anhalten zu müssen um Zigis zu beschaffen (für zu Hause )
ich hätte jetzt lange genug nicht geraucht. Auf die Frage, ob es wohl nen Zahn locker hätte, konnte es nicht wechseln. Heut noch so`n bisschen. Das krieg ich auch schon geregelt.
Ich trink auch heut Abend nen weissen Burgunder, aber Hallo ... ohne natürlich.
So 70 Tage gehen mir auch nicht so irgendwo vorbei. Und mit Rezeptoren andocken oder Gelüste wecken, Qualm bis in die Knie ziehen; so geht mit mir k e i n e r um ! (Hi Hi Hi)

Aber in der jetzigen Phase muss man halt mit allem rechnen.............. sei`s drum , dann tu ich ´s halt............und wenn`s schlimm wird , binde ich ´n Läppchen drum :mua

Euch allen ein schönes Wochenende und bleibt mir fit und locker :we

Dunn datt, Kalle-
mach nen schlimmen Lappen drum...

Vielleicht hat das alkoholfreie Bier zu einem "ich werde hier betrogen, nicht mal Allohol drin-Gefühl" geführt.
So ähnlich wie die fettfreien Dinge, die genauso schmecken wie die fettigen.
Die machen unzufrieden und führen in letzter Konsequenz zu Heißhunger-Attacken...

Da ist ja fast normales Bier (in Maßen...) vorzuziehen...

Grüßleins!

Ich bin kein ausgesprochener Biertrinker, könnte es mir aber vorstellen.
Traust Du Dich die Gegenprobe?
Ob ein normales (nicht alkfreies) Bier denselben Schmachtanfall auslöst.

Ich hatte so sinniert

Hallo Kalle

Gönn Dir einen ordentlichen Drink!

Und werde nicht übermütig: lass es bei dem Entzug von einer Droge.. :piep

Also, eines mal vorweg: Am Anfang des Entzuges stellte ich mir selbstverständlich die Frage , wie gehst du "währenddessen" mit Alkohol um. Das Bier am Samstag Abend, der Wein zum
Essen, evtl. einen Grappa zum Espresso zum Abschluss (nicht immer, nur am Wochenende).
Dann habe ich mir gesagt und eingeimpft: es kann doch nicht sein, daß so ein ekliges Monster in dir so eine Schmacht oder Sucht auslösst, daß du darauf ab jetzt auf unbegrenzte Zeit
Verzicht üben muss. Darauf hin wurde die Probe auf`s Exempel statuiert. Ergebniss: am ersten WE gab es hier und da `ne Schmachtattacke ( logisch), beim zweiten WE schon weniger
und mit der Zeit liessen sie fast ganz nach. Das kam mir fast wie so`ne Art Training vor. Und , wie ich finde , hat sich der "Aufwand gelohnt".
Ich lass mir doch von dem Saukopp mein schönes Kölsch oder Pils nicht vermiesen.
Also diese Punkte gingen schon mal an mich.
Allerdings habe ich für alle Verständnis , denen dieses (ich nenn es mal) Wagnis noch zu risikoreich ist. Wenn der Respekt zu hoch ist : FINGER WEG !

Habe mich am Freitag nur gewundert, daß so ne nicht mehr gekannte Schmacht auch bei einem Alkoholfreien Bier auftaucht.

Na ja, diesem Monster ist nichts, aber auch gar nichts heilig !

Schönen Sonntag noch
wünscht Kalle...................Tschüss :lmaa

Du hast die Sucht mit all ihren Finten eben In DIR.
Wer kann sich schon vor sich selber verstecken?
Ich versuche immer wieder vergeblich, ne Tafel Schoki vor mir selber zu verstecken. Klappt nicht!

Ich hatte mich damals eine ganze Zeitlang "alkoholtechnisch" aus dem Verkehr gezogen, das war gut so.
Ich habe aber später lange Abende im Chat verbracht, immer begleitet von meinem "Mädchenbier" - Weizenbier mit Grapefruit- aber die preiswertere Variante: die ist süßer...
Ist hinterher durchaus machbar,

bei größeren Mengen bin ich nach wie vor gefährdet. Das kommt aber auch nicht oft vor, weil ich ein Kontrollfreak bin: ich möchte immer gerne noch am nächsten Tag wissen was ich gesagt und getan habe :roll

Lässt aber langsam nach Murmel, ich möchte auch hiermit auf die Rubrik " Tipps zum Durchhalten " verweisen !

Danke.... aber ich habe die Sucht mit all ihren Facetten schon geniessen dürfen, glaub`s mir. Aber wie gesagt : das wird weniger, denn man muss mit der Zeit auch lernen
mit sogenannten " TRICKS " umzugehen.

Liebe Grüsse

Genau-
Du wirst ja immer schlauer.
Man kann Dir altem Trapper bald nicht mehr in die Flinte pieseln, nicht wahr?

Weiter, mach einfach weiter!

Nasses Pulver erzeugt Krepierer: bruche m`r nit, fott domet............

Tschüss....

Huhu Kalle,

so ein stures Karlchen ,jawohl, so muß es laufen! Ich freu mich für Dich!

Grüße Sun-di

Huhu

Der Kalle lernt... uiii ... isses denne.. :fuenf

Alles andere hätte mich aber auch gewundert! :daumen

Is ja gut ..... Is ja gut..... Is ja gut..................... meine Jüte !!!!!!!!!!!!!!!! :hehe

Euch allen `nen schönen Tag

:gebtsmir

Hab gerade die Lobeshymnen im TB bei Schildkröte für oder über das NR-Team gelesen.......... :excellent und nix rotwerd..........

.........Da bin ich dabei, dat is priiiiiiimaa............. priiiiimaaaa ........ :musik24

Höhner forever......... :hehe

Richtig...
Und wir sind schon paar harte Fälle!!

Schön das es bei dir auch gut läuft... :kuh

Wie sagt James, der Butler an Sylvester zu Miss Sophie in der Schlussszene : I WILL DO MY VERY BEST / hicks................ S3

Dank Dir Marlis..............und... :nacht und vorher noch einen schönen Abend

Oben