Erst mal vielen Dank für alle Glückwünsche :dankeleute
Hallo Murmel: jawoll , der erste Urlaubsstart seit Jahrzehnten ohne Zigaretten und , ihr lacht euch wacklig, so ging er auch zu Ende. Und darauf bin ich stolz, sehr stolz sogar !!!
Eigenlob mag ja stinken, aber in diesem Fall nicht, überhaupt nicht, BASTA.
Ich hab ja noch 2x Urlaub vor mir, jetzt weiss ich wie es geht (Hoff`ich mal)
Die Hinfahrt, hoffentlich kein Stau: wie geht das ohne Zigaretten ? ( es geht ) / Die Rückfahrt 6x Stau : Die Scheibe blieb hoch........ aber um mal ein Geheimnis zu lüften :
Ich konnte ja gar nicht rauchen, ich hatte doch gar keine dabei.............Und das war gut so.............
AAAAAAAber.. Jeeper-Gefühle konnte ich ja noch erdulden, aber was dann zwischen dem 108. und 115.Tag passierte, das hatte ich bis dahin nicht gekannt. Im Denglisch nennt
man das wohl Craving, kurz gesagt : hätte da `ne Schachtel mit gelegen, ich hätte zugegriffen (dachte ich). Ich möchte das hier nicht länger verklickern, aber das wohl so ziemlich
das Schlimmste, das in und mit meiner Psyche jeeeee passiert ist, der Kampf dieser beiden "Seelen" gegeneinander, und das über ca 5 Tage, zuschlagend mit einer nie gekannten
Wucht.
Angst ????? dachte ich , was ist das, ich habe schon X-mal den Rhein (schwimmend) überquert unterwegs auf Rheinkähne und Schlepper gestiegen ( Dumme Jungen-Streiche)
ich bin mit Fallschirmen aus Flugzeugen gesprungen, wie oft auch immer, Angst : Nix da, aber diese Angst beim Craving vor den nächsten Stunden und dem nächsten Tag,
ich hab keine Feinde, aber selbst denen gönne ich sie nicht. Nein, körperliche Schmerzen sind das nicht, aber ich wusste nicht wie weh`die Psyche tun kann.
Aber da musste ich und bin ich durch. deswegen der Stolz . Und jetzt kann man über mich denken was man will : Dazu brauchst du ein bestimmtes DURCHHALTEVERMÖGEN.
Jawoll nochmal: durchhalten war angesagt. In diesen Situationen denke ich nicht : Juhu, ich bin frei ! Sondern: lass von mir ab und geh vorbei.
Es kann mit dem Abbau des Nornikotins zusammenhängen. Wenn dem so ist: Gottseidank ist er weg, und so soll es bleiben.
Das war die Strafe meines Körpers, für das was ich ihm mit Abertausenden Zigaretten angetan habe,(irgendwie versteh ich ihn, aber direkt sooooo)?
Pardon ich wollte nicht mit `ner Horrornachricht aufwarten, aber alles andere wäre gelogen, und des mog i net.
So, nun aber gut,heut am 121 zigsten gehts mir gut und ich bin sehr sehr zuversichtlich, denn das kleine Verlangen: Hallo jetzt ne Zigarette ? das geht mir irgendwo vorbei ....
der Rest folgt .....................es wünscht euch allen einen schönen Abend
der Kalle