Auch wenn`s spät ist.................
Ich wünsch allen noch vor allen Dingen, ein gesundesneues Jahr. Ich bitte die Verspätung zu übersehen....................
Die Murmel schrieb mir mal vor Monaten, das einige, nennen wir`s mal Attacken, zwischen dem 9. und 14. Monat auftraten, nun, heute kann ich das nachvollziehen da ich
mich im gleichen Zeitraum befinde. Wenn man allerdings vorher weiss , was auf einen zukommt, dann ist es einfacher, damit umzugehen.
Es sind ganz einfach die Konditionierungen die man sich mit und in dieser langen Zeit angeraucht hat. Auch hat man in den dollsten Situationen Zigaretten geraucht und
war sich gar nicht bewusst darüber. Die Psyche zahlt es einem aber zurück. Oder wenn man sie personifiziert(die Psyche) irgendein Monster. (was es aber nicht gibt)
Dieses Monster ist mein ureigenstes ICH, Sei`s drum, gut ist aber, das und wie man merkt, wenn diese Anflüge nachlassen und man kann wieder einen Sieg
und weiteres Nachlassen geniessen. Jawoll, geniessen !!!
Adventzeit, Weihnachten, Sylvester, ja und den Jahreswechsel : all das ohne Zigarette ! ?? Jau, das geht und zwar vom allerfeinsten. Das war das persönlichste Geschenk
welches man sich machen konnte. Und,................ich habs genossen. Und wieeee..... frage hier keiner nach Sonnenschein!!!!!
Am Anfang meines NMR war ich doch sehr ungeduldig und wartete auf den sogenannten Tag der Freiheit. Dann hat mir Jörg mal gehörig den Kopf massiert mit anschliessender
Wäsche. Tja, das Leben ist eines der härtesten, da muss man durch. Ob mit oder ohne Allen Carr.
Wenn man sich ein halbes Leben mit Nikotin und anderen Chemikalien in den Sogenannten tritt, dann darf man nicht erwarten das man diese hinterlassenen Beulen so mal eben
Plopp, Plopp wieder `raushaut. Das haute bei mir jedenfalls n i c h t hin. Dafür weiss ich aber heute wie gut es einem gehen kann und nicht mehr müssen zu müssen.
Entmutigen möcht`ich hier niemand( Wenn`s jemand lesen sollte) Aber es l o h n t sich in und auf jeden Fall der ganzen Qualmerei komplett abzuschwören:
Und mit der Zeit bekommt man auch seine eigene Meinung und seinen eigenen Zenit wieder zurück: Heute kann mir keiner mehr erklären das man als Kettenraucher bei 100 stck.
pro Tag nie eine Entzugserscheinung hatte, Einem Ex-Raucher der nach einem halben Jahr Lust nach einer Zigarette verspürt vorzuhalten er sei DUMM, halte ich mittlerweile
schon fast für gefährlich. Für mich hat das mit einer Easy- Methode (welche Methode ?) nicht , aber auch gar nichts zu tun. Wer das einfach so glaubt, der glaubt auch, das ein
Zitronenfalter Zitronen zusammenfaltet. Allerdings ist das mein eigene Überzeugung und ich musste auch mit selbiger klarkommen. Auch mit meiner Psyche... und selbige hab
ich zu Genüge kennengelernt. Das war mir alles am Anfang suspekt aber im Laufe der Zeit wahnsinnig interessant und man beliest sich des öfteren über sich selbst.
Und jaaaaaaaa, man lernt wieder das Wort Disziplin in all seinen Dimensionen kennen und seid sicher: das tut guuuut !!! Mein Gewicht hat sich um ein knappes Kilo mehr zu mir
gewendet. Was aber auch den Plätzchen und sonstigen Naschereien zuzuschreiben ist. Aber da kann ich mit leben und da leb`ich mit : PUNKT. (Lächel)
Nächster Lungentest: Achermittwoch 5. März.... und dann möcht ich wirklich mein Haupt bedecken, aber nicht mit Zigarettenasche.
Bis die Tage
euer Kalle