Das Monster oder Ich

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber Kalle, vielleicht benimmt sich der Saukopp zukünftig, bzw. ist es nicht mehr zum Haare raufen, sondern es verlangt Dir nur noch ein müdes Lächeln ab !!
Das wäre so wünschenswert!

Grüße Sun-di

Kalle?
Irgendwann ringt er Dir glatt ein Schmunzeln ab...
Schon klar- morgen oder übermorgen ist das NICHT :lach4

Nein Sun-di, der wird sich auch in der nächsten Zeit nicht benehmen. Und bevor mich das ein müdes A....B....-Runzeln kostet, wird noch `ne Weile vergehen.
Aber ich hab mir nun mal vorgenommen, das ich eines Tages meine A... B.... sowas von runzele!!!!!!. Also in die Nähe möchte das Monster dann bestimmt nicht mehr hin.

It`s a long way .................. wohin auch immer. Aber ................... wie auch immer. Rauchen ? :lechz
Wie hiess das Lied ? So soll es sein , so soll es bleiben .........................

Tschüss und schönen Abend wünscht Euch allen Kalle :lmaa :nacht

Hallo Kalle,

Niko hat es schon schwer mit Dir und er ringt noch mals ums nackte überleben. Aber das lässt Du bestimmt nicht mehr zu. Schmeiß ihn in die Tonne und Deckel drauf, fertisch.

Wünsche Dir einen tollen Abend

Marlis

Huhu Kalle,
hab auch nichts anderes von Dir erwartet,du bekommst das gebacken ich glaub an dich genau wie an mich ,und wir sagen uns :eek:erks :lmaa :enr1

glg Kerolein

Hallo mein lieber

Ich darf ja nun von hinterm zaun nach vor den zaun schauen..
oder so... :hehe
glaub mir... auch hier geht es noch von A..nach B!
zumindestens bei mir.
Allerdings jetzt schon mit einem zynischen Grinsen wenn's mal wieder flockt

Kalle - :prostxx Da kommst Du auch noch hin!

Hallo Murmel ( diesmal für mein TB ) wieviel und wielange haste´ denn geraucht.
Ich hab im Juni Termin beim LU-FA. Mein Haus -Doc meint es könnte nochmal " gutgegangen " sein. Wir werden sehen.
Zur Zeit hab ich Fitness-Studio mit der Puste überhaupt kein Problem. Auch nicht beim Radfahren. Wandern : 10-15km kein Thema. ( am Stück )
Die Untersuchung bringt mich natürlich auch ein Stückweit nach vorne. Könnte mir gar nicht oder kaum vorstellen meinem Doc zu sagen :" hab wieder angefangen "!
Dann würd ich das Loch im Erdboden erleben. !!!!

Au.................neeeeee....................... :nacht

Hallo Kalle, ich hab ungefähr die letzten 7 Jahre am Stück durchgeraucht, aber mein ganzes Erwachsenenleben immer mal ein oder zwei jahre.
Meistens bin ich mit einer Packung anderthalb Tag ausgekommen- bei Besuch oder Telefonat oder Party wurde auch schon mal eine leer. Da waren es dann deutlich mehr.

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=123&t=1263
Hierzu dann: ich bin offenbar besonders empfindlich- aber auch nicht soooo stark betroffen wie andere hier.

Hallo Kalle ,
bei mir wurde es letztes Jahr im November festgestellt,da hab ich die Diagnose bekommen.Dachte immer es sei nur Raucherhusten!!!!!Bis ich wirklich Atemnot und Wasseransammlung in den Beinen bekommen habe,und in die Klinik musste.Hab dort sofort meine 34jährige Raucherkarriere beendet,oder beenden müssen.Aber ich muss sagen es geht mir seid dem tausendmal besser.Ich sage mir auch jeden Tag :lmaa :enrfp :enr1

lg Kero

Muss ich erstmal alles schlucken....................

Danke, für Eure Offenheit !!! :sorry2

Hallo Kalle-
mach Dich nicht im Vorfeld verrückt.
Zum einen nützt es nix- und Du hast doch auch keine konkreten Beschwerden.
Und die gab es bei mir ja schon (bei kleinem Stadium).
"Mein Bester" hat 45 Jahre durchgeraucht- selbstgefummelte- und aufgehört.
Keine Probleme- sehr gut! Kann doch bei Dir auch so sein.

Also Murmel , eines möchte ich hier mal klarstellen, wenn auch für mich subjektiv / objektiv ( such dir was aus )

Wenn Du ein Mann wärest, würde ich Dich " ne harte Sau" , und das meine ich in aller Konsequenz nur POSITIV , nennen.

Ansonsten: Bleib wie Du bist..................... :voila

Ne harte Sau... Datt klingt ja mal dubios :lach3
Ich weiß aber wie es gemeint ist.
Ich hab aber auch den Vorteil dass ich inzwischen fast 4 Jahre zwischen der letzten Zigarette und heute habe.
Als ich damals die Diagnose bekam, war mein erster Gedanke auch: "Super- ich fang wieder an, das hat alles nicht genützt"

Ich treibe aber (inzwischen noch mehr) Sport und habe die Dinge soweit im Griff.
Gewicht wie bei fast jedem Menschen - mal mehr, mal weniger :roll

Ach Kalle
man muss eben damit Leben,und das Geht, bis jetzt auch ganz gut.Ich glaube schon das du noch mit einem blauen Auge davon gekommen bist.Du würdest sicher was merken beim Sport.Sei echt froh und tu dir selbst den Gefallen ,fang nie mehr an .Ist leichter gesagt wie getan ,aber glaube auch ,wir schaffen Jahre des NMR (hoffe ich soooooooooooooo sehr.Bloß nie aufgeben und immer dran denken :enr1 :lmaa

lg KERO

Weißt Du Karl-Heinz,

seit ich erfahren habe, was mit mir los ist, lohnt es sich für mich noch mehr meinem Leitspruch zu folgen. "Nie wieder einen einzigen Zug". Die Medis regelmäßig nehmen, dann geht das. Sei froh, dass bei Dir keine Luftnot oder sonst was ist. Wahrscheinlich hast Du das Ganze unbeschadet überstanden. Lass es dabei. Und wenn wir Dir helfen können, helfen wir Dir.

Es grüßt Dich Marlis

Murmel, hallo, das mag ja dubios klingen, aber bevor ich Dich so nennen wollte, fiel mir ein was ich bisher mit Dir und von Dir lesen durfte.
Für mich ist "ne harte Sau " eine Person mit einem tollen Steh- und Durchstehvermögen, die aber auch in der Lage ist, anderen ganz oder sehr passable Ratschläge, Tips, ja sogar
Richtlinien zu vermitteln.
Vielleicht musste man früher bei der Bundeswehr so sein, um dieses, ich nenn es mal Kompliment, zu bekommen. Was allerdings nicht den Vergleich zum Weichei rechtfertigt.
Ich meinte es wirklich nur positiv. Sau/ Eber : für mich ein starkes Sinnbild. Nimm es mal so. Und mit Einschmeicheln etc. hat das ü b e r ha u p t nichts, aber auch gar nicht zu tun.

Nix für ungut.. :ladys find ich gut...........

Hallo Kalle-

ich hatte schon gestern ganz vergessen, mich fürs Kompliment zu bedanken, umso mehr jetzt- nach der Erläuterung.
Ja... manchmal muss man sich auch mal selbst ins Auge blicken und sehen: hier hilft nur Härte. Gegen sich selbst nämlich.
Der Ansicht bin ich, auch wenns unpopulär klngt...
Mir gegenüber kann ich nicht immer der Kuschelpädagoge sein.

Ach- Du verstehst schon :blume ...

Jau Murmel, so, und nur so war das zu verstehen! Und Du bist verstanden worden ! :schonok :peace

Weiterhin nix für ungut und einen schönen Tag :sunxx

Hallo, hab im TV in einer Wiederholung ne Sendung u.a. mit dem Kabarettisten Jochen Busse gesehen. Hin-und Her-geplänkel :hotx bis der Busse sagte, wie er sich das Rauchen
abgewöhnt hat: " Ich habe mir jeden Tag am Morgen gesagt: heute rauchst du keine. Wenn du das ein ganzes Jahr so machst, biste die Raucherei los.!"

Auch ne Möglichkeit ! :yeah

ER HAT ABER NICHT DAVON GESPROCHEN WIE.......................................... :wunsch

Sonst gehts mir heute ganz gut, an mein Monster bin ich ja schon gewöhnt, ich komme mir vor wie ein Motorradfahrer mit Beiwagen, wo einer drinne sitzt aber nicht unbedingt
muss. Der will mir auch immer anzeigen in welche Richtung ich soll, aber die Strecke bestimme ich. :lmaa

Vielleicht ein hinkender oder seltsamer Vergleich aber was ist bei "Entzöglingen" schon normal ? :naenae

Kriegen wir schon gebügelt.................. :schuessxy :buegeln2

Oben