Den Dämon Nikotin loswerden. Diary of Henry

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nikotin ist eine Droge und ist vergleichbar mit Psychopharmaka und das ist einfach extrem wenn man da was verändert, dann kann es einen schon mal echt schlecht gehen und man verliert den Halt unter dem Boden.
 
Ich komme klar, keiner braucht sich Sorgen machen, habe eine tolle Partnerin, ein schönes Leben, ich lebe gerne.

Nur die Stimmung ist oft mies weil ich ständig fast auf Entzug bin.
 
Über den Wolken…

Ich komme wieder super gut zurecht, rauchfrei und glücklich.

Nichts belastet mich, die Angst ist weg, ich liebe das Leben.

Habe schon über 60 Tage geschafft, ich liebe dieses neue Leben

Ich bin dankbar, demütig und sehr zufrieden.

Danke für eure bisherige Unterstützung, ihr habt mir sehr oft sehr geholfen, ich bin total froh hier ein paar Leute gefunden zu haben, die mich pushen oder mir ein paar Tipps geben, je nach Stimmungslage.

Schönes Wochenende
Liebe Grüße
 
Heute ist ein neuer Tag, es ist immer noch alles super gut. Ich glaube hundert Prozent top ist es ja dauerhaft nie, aber mein Hauptaugenmerk ist es ja dass meine Nerven mich nicht belasten und ich bin jeden Tag unterwegs wie in einem Meer und es kommen mal mehr hohe Wellen auf und mal weniger, manchmal ist das Trinkwasser und der Proviant weniger knapp und manchmal da bin ich so richtig am Limit und ich fühle mich elendig und habe das Gefühl zu sterben. Manchmal brechen mir die Segel und der Motor macht schlapp. Manchmal werde ich seekrank und kotze mir die Seele aus dem Leib.

Bis jetzt habe ich schon viele wirklich harte Tage gehabt, oft war ich auf dem Zahnfleisch unterwegs, oft sah ich kein Licht mehr. Manchmal habe ich mich selbst nicht mehr gesehen, da hatte mich Angst und Panik im Griff.

Ich bin in die Kirche gegangen, auf Pilgerwegen gewandert, habe Gott angefleht, geweint und war verzweifelt. Doch ich habe nicht aufgegeben, ich habe alles in den Glauben gesteckt und ich wurde erhört.

Momentan ist es so, dass ich jeden Tag hoffe, dass die finsteren Zeiten nicht wieder kommen. Ich bin froh, dass es mir momentan gut geht, ich habe Energie, Lebensfreude, Kraft, Dankbarkeit, Demut, Zuversicht und ich bin glücklich noch nicht zerbrochen zu sein, oft hat mich der Dämon gepackt, hat sich angeschlichen, mir zugeflüstert, hat versucht mich in die Hölle mitzunehmen.

Es mag ja sein, dass ich noch nicht frei bin, aber es ist ein guter Weg, ein Weg Richtung Fortschritt und Freiheit.

Ich trainiere mittlerweile im Fitnessstudio, ich tue wirklich alles um ein gutes und freies Leben aufzubauen, drückt mir die Daumen.

Liebe Grüße
 
Toll wie du durchgehalten hast und dich selbst belohnst dadurch! Fitnessstudio macht mir auch grad viel Spaß
 
Fitnessstudio oder allgemein Fitness hilft mir meine mentale Gesundheit zu verbessern, ich könnte oft regelrecht tanzen so glücklich bin ich, aber hauptsächlich ist die Liebe meine größte Glücksbringerin.
 
Und Gott eben, mann sind manche Menschen vielleicht mies gelaunt und grantig, die müssten einem ja fast leid tun, aber hey, ich bin nicht Jesus höchstpersönlich, ein bisschen Lachen darf man ja über Leute die einfach immer nörgeln müssen und nichts positives beitragen können.
 
Kämpfe wie ein Stier, aber anscheinend ist alles nur eine Illusion, diese Sucht.

Der Professor von dem Seminar heute sagte auch Rauchen ist eine Gewohnheit, keine große Sucht.

Wieso tue ich mir dann so schwer 😰

Naja, solange ich Nikotin intus habe kriege ich keine Panik.
 
Der Professor von dem Seminar heute sagte auch Rauchen ist eine Gewohnheit, keine große Sucht.
…ich kann dem Prof folgen. Wenn es um physische Abhängigkeit geht, ist Rauchen wahrscheinlich wirklich eher „halb so wild“. Beim Rauchen ist es tatsächlich der Kopf, der uns irre macht. Dagegen gilt es anzusteuern.
 
Oben