Den Dämon Nikotin loswerden. Diary of Henry

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würde zwar auch gerne irgendwann einen Nichtraucherratgeber schreiben und träumen wird man ja wohl noch dürfen.

Da habe ich einen guten Rat für Dich, schreibe den Nichtraucherratgeber hier rein.
Denn nicht nur der Schreiber prägt das Buch, auch das Buch prägt den Schreiber !

Man kann ja vielleicht behaupten ich bin ein Jünger von Allen Carr, aber dazu stehe ich auch, er hat es durchschaut und ich wüsste nicht was man ihm vorwerfen hätte können, er war eine Art Heiliger in der Nichtraucherliteratur, er hat sehr vielen geholfen und dass er seine Bücher nicht verschenkt hat, das wird man wohl niemanden vorwerfen können.
Guten Morgen @henry
Nun ist es auch schon wieder über 4 Jahre her, dass ich mit meiner Frau auf der Wartburg im Arbeitszimmer von Martin Luther gestanden bin.
Das Arbeitszimmer in dem Luther die Bibel für das Volk geschrieben hat.

Da fällt mir der Witz ein, wie sich Zar Nikolaus und Lenin in der Hölle getroffen haben.
Der Zar fragte Lenin ob es noch die Geheimpolizei gibt " Viel besser wie früher!" antwortete Lenin. " Und was machen die Straflager!" fragte der Zar. " Noch viel mehr wie zu Deiner Zeit!" antwortete Lenin.
"Und was macht der Vodka ?" fragte der Zar-
" Der ist 5 Kopeken billiger geworden!" antwortete Lenin.
"Denkst Du das sich die Revolution wegen 5 Kopeken rentiert hat ?" fragte der Zar.

Der moderne Kapitalismus hat sich in Amsterdam auf Luthers Bibel gegründet.
Hat sich Luthers Reformation gelohnt ?
Würde sich eine erneute Reformation bzw Überarbeitung des Gesundheitswesen rechnen ?

Man kann ja vielleicht behaupten ich bin ein Jünger von Allen Carr, aber dazu stehe ich auch, er hat es durchschaut und ich wüsste nicht was man ihm vorwerfen hätte können, er war eine Art Heiliger in der Nichtraucherliteratur, er hat sehr vielen geholfen und dass er seine Bücher nicht verschenkt hat, das wird man wohl niemanden vorwerfen können.
...Carr & Co sind für mich Gelddruckmaschinen. Für schlappe 297 € bringen mich die Trainer hinsichtlich meines Raucherproblems auf Kurs.

1698038160129.png

Dem Rauchen abgeschworen, ist glatt ein Alkoholproblem entstanden. Nicht schlimm, das "Endlich ohne Alkohol" Seminar bekomme ich für schmale 990,- €.
1698038417859.png

Ich habe beruflich einiges falsch gemacht, wenn ich die Preise lese.

Auch wenn ich wirklich alle Kniffs und Tricks kenne, wie man eine doofe Millionärin um viel Geld betrügen könnte, so brauche ich es nicht tun.

Menschen zu betrügen und sich nicht zu schämen,...........
In dem Krimi hat es die Psychologin dem Kommisar gesagt.
" Der Heiratsschwindler kann uns Frauen nur betrügen, weil er seine Lügen ja selber glaubt!"
https://de.video.search.yahoo.com/y...146dd0db4e4bd6735937ce9e2b99365e&action=click
So gesehen kann es gar keine ehrliche Suchthilfe geben, denn der Süchtige müsste ja wiederum seine eigenen Lügen durchschauen.

Lügner fallen nun mal auf Lügner rein

Die Spitze des Ganzen sind die Suchberatungsstellen, welche die „Persilscheine“ für die MPU ausstellen.

Der „gutsituierte Klient“, welcher mit 1,6 Promille von der Firmenfeier nach Haus fährt zahlt für die vorbereitende Alkoholberatung einen ordentlichen Betrag. Er zeigt in der Maßnahme natürlich Einsicht und trinkt abends trotzdem sein Feierabendbier.

Dann geht er noch zu einem MPU erfahrenen Verkehrspsychologen, der ihn auf die MPU vorbereitet. Auch hier macht der „gutsituierte Klient“ ordentlich mit. Gut beraten und gecoacht wird er die MPU bestehen. Der Spaß hat ihm um die 3000 € gekostet. Sein Glück, dass er ein „gutsituierte Klient“ ist.

Hat er sich in seiner Einstellung verändert?

Die Spitze des Ganzen sind die Suchberatungsstellen, welche die „Persilscheine“ für die MPU ausstellen.
Der Ablasshandel der katholischen Kirche und die Suchtberatungsstellen bzw die Welt der Gesundheitshilfe, kurzum die Welt ist ein Irrenhaus.
Aber wichtig ist doch, das wir dem Nikotinteufel entkommen sind, ganz ohne Klinikaufenthalt und ganz ohne Therapie, welche von der Kasse bezahlt wurde.

Unser Training, unsere Freude an der neuen Freiheit, die müssen wir uns erhalten.

Die Welt der Suchthelfer und der Suchtkranken, eine Welt in der man besser die Klappe hält.

Ich habe nicht immer Zeit viel zu schreiben, aber ich lese immer alles zeitnah.

Bin auf Kurs und glücklich Nichtraucher zu sein.

Es ist ein schönes Gefühl nicht mehr diesen Dreck zu inhalieren.

Habe eure Kommentare interessant gefunden, danke jedenfalls weiterhin für euren Beistand und eure Beiträge.

Jeder wie er eben kann und ich versuche absichtlich nicht ständig zu viel von meiner wenigen Energie mit Foren zu verbringen. Weil sonst muss ich auf vieles andere verzichten, was oft wichtiger ist. Die Tage sind auch als Nichtraucher zu kurz. Besonders wenn man kein Superman ist oder keine Wonderwoman. Ich glaube ohne Rauchen hat man sicher mehr Zeit, aber wenn man zwar viele Interessen und begrenzte Möglichkeiten hat, dann kann man trotzdem nie alles machen was man tun will.

Soll heißen, mir geht es saugut, alles easy, der Tag ist fast um und ich bin glücklich endlich diese Schnuller, bzw. Zigaretten zu den Akten gelegt zu haben. Es ist endlich die Zeit dazu gekommen. 45 Tage sind es glaube ich.

Besonders wenn man kein Superman ist oder keine Wonderwoman.
…muss man auch nicht sein!
Ich glaube ohne Rauchen hat man sicher mehr Zeit,
...mit Sicherheit
Soll heißen, mir geht es saugut, alles easy, der Tag ist fast um und ich bin glücklich endlich diese Schnuller, bzw. Zigaretten zu den Akten gelegt zu haben. Es ist endlich die Zeit dazu gekommen. 45 Tage sind es glaube ich.
(y)(y)(y)

...Carr & Co sind für mich Gelddruckmaschinen. Für schlappe 297 € bringen mich die Trainer hinsichtlich meines Raucherproblems auf Kurs.

Anhang anzeigen 6270
Dem Rauchen abgeschworen, ist glatt ein Alkoholproblem entstanden. Nicht schlimm, das "Endlich ohne Alkohol" Seminar bekomme ich für schmale 990,- €.
Anhang anzeigen 6271

https://andreaswinter.de/preise/
SHM = Suchthilfemillionäre, aber vorsicht, die haben eine Gestapo, da konnten die Diktatoren der letzten 200 jahre nur davon träumen.

Oben