Den Dämon Nikotin loswerden. Diary of Henry

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich merke richtig wie ich nervös und gereizt werde wenn ich auf Entzug bin, fast untragbar und unaushaltbar.

Ich weiß noch nicht wie ich den letzten Schritt schaffen soll, aber ich will nicht mehr rauchen. Nikotinkaugummi wirken bei mir sehr, dann beruhige ich mich wieder, aber ich versuche manchmal das ganze länger auszuhalten, es zu analysieren und hoffentlich den Dreh noch irgendwann raus kriegen.
 
Ich bete viel, das hilft mir nicht aufzugeben, ich fühle mich zwar irgendwie lächerlich mit meinen Nikotinkaugummi, aber rauchen ist ja sowieso etwas nicht sehr vernünftiges, da kennt man sich ja dann schon aus mit solchen Sachen.
 
Ich wünschte ich hätte alle Informationen zum Thema Nikotin, es stresst schon auch irgendwie, ist nicht nur beruhigend, diese Kaugummi sind leider auch nicht so, dass man keinen Durst bekommt. Ich bekomme immer Durst davon, am Anfang sogar sehr.

Aber mit E-Zigarette war ich vollkommen extrem durstig, so als würde ich in der Wüste sein.
 
Früher litt ich wie ein Hund als ich auf Entzug war und deshalb rauchte ich fast ständig, es war als würde die Sucht nie gestillt.

Vor dem Schlafen Gehen, ich den Zeiten wo ich wach war, ständig dieser unbändige Drang zu rauchen. Vor dem Duschen, nach dem Duschen, die halbe Zeit dann schon mit weniger Luft, immer auf der Suche nach dieser Befriedigung, fast alles ist eingefärbt durch das Rauchen, die Seele ist nicht die selbe habe ich das Gefühl, weil alles durch diese Droge bestimmt wird. Dieses miese Verlangen nach diesem kleinen Minikick, dieser nie vollständigen Befriedigung. Immer scheint es nicht auszureichen.

Es sollten Nicorette bezahlt werden, weil das Rauchen bringt einen wirklich in Teufels Küche, die gesundheitlichen Schäden sind ein Problem, wieso tut man nicht viel mehr dagegen.

Denke oft an das Leben vorher und wie schön das wäre, wenn die Seele wieder ohne Nikotin auskommen würde.

Es macht mir Angst, komme auf einem miesen Tripp so ganz nüchtern, habe zwei bis drei Kilogramm zugenommen, schäme mich sehr für meine Schwäche.
 
Es sollten Nicorette bezahlt werden, weil das Rauchen bringt einen wirklich in Teufels Küche
Warum soll der Steuerzahler für die Folgen unserer Sucht aufkommen…NEIN, da müssen wir allein durch, schließlich haben wir uns auch selbstständig für‘s Rauchen entschieden!
wenn die Seele wieder ohne Nikotin auskommen
Sie wird es! Es ist ein Veränderungsprozess der einfach seine Zeit braucht.

habe zwei bis drei Kilogramm zugenommen
Habe ich leider auch und trotzdem sage ich mir Schei… auf die 2, 3 kg, deswegen werde ich nicht wieder rauchen.
 
Ich würde gerne sparen, ich bin nicht gerade reich und wenn ich so ansehe wie viel Geld ich ausgebe, dann muss ich wohl mehr über Haushaltsfinanzen nachdenken.

Ich führe jetzt privat Buch über jeden Euro den ich ausgebe, habe mich ewig davor gedrückt, aber jetzt wo ich merke wie viel Geld alles Kostet mittlerweile, nützt es einfach nichts mehr.
 
Hatte jetzt ein paar Tage irgendeine Erkältung, Grippe oder Corona. Jedenfalls kann ich im Nachhinein sagen, dass ich richtig schwach war und mich krank fühlte. Ich hatte stärkeres Kopfweh und es fühlte sich an als hätte ich Fieber.

Zum Glück geht es mir heute wieder fabelhaft, jetzt habe ich zwar heute solche Hüftschmerzen gehabt, dass ich Schmerzmittel brauchte, aber dank diesen bin ich heute endlich wieder normal drauf und ohne Beschwerden, ich liebe es wenn ich meine Zeit halbwegs normal nützen kann und nicht praktisch unfähig bin für alles.

Die Nikotinkaugummi sind zwar wirklich nicht ideal, aber ich sehe noch keinen Weg jetzt schon ohne diese zu leben.

Habe gewisse Büroarbeit zuhause zu erledigen und muss Termine ausmachen und Dinge planen, es geht mir gut, ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
 
Oben