Den Dämon Nikotin loswerden. Diary of Henry

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nikotin hat tatsächlich eine Wirkung. In geringer Dosis anregend,
bei höherer Dosis entspannend. Wie viel dafür jeweils nötig ist,
ist von Mensch zu Mensch sehr unterschiedlich.

Wenn du mal das Nik vergessen hast und trotzdem gut über den Tag gekommen bist,
bist du aus der Mühle raus, dann ist alles im Grünen.

Habe mehr als die Hälfte des Tages geschafft, jetzt erst mal Pause machen und Tee trinken.

Denke sehr oft daran, dass manche behaupten Nikotin hat kaum Entzugserscheinungen chemisch gesehen, ich habe es einfach anders erlebt, könnte verzweifeln beim Entzug von Nicorette.

Und anscheinend kennt keiner es so von sich. Oder schließt andere Schlüsse als ich. Ich könnte manchmal wirklich traurig sein, aber es nützt ja nichts, bin ja selbst schuld diese Sucht gehabt zu haben und das Leiden an dem Entzug ist ziemlich normal.

Manchmal werde ich so unsicher und der Entzug fühlt sich an, als würde alles plötzlich viel trauriger und schlimmer sein als es ist.
Diese Droge ist nicht zu unterschätzen, sie ist sehr raffiniert und hinterlistig. Einfach teuflisch.

Ich bekomme auch etwas Angst beim Entzug.

Gestern war eher ungut, hatte einfach einen miesen Tag und war so nervös wegen einer neuen Veranstaltung die ich besuchen wollte. Habe regelrecht Panik bekommen und wäre fast verzweifelt wegen meiner Sucht und den Kosten für Nicorette.

War heute Spazieren und habe einen Kuchen gegessen, bei so viel Bewegung darf das schon sein.

Habe momentan 90 Kilogramm bei 178cm, naja, was soll ich sagen, es ist sicher nicht ideal, aber vielleicht auch nicht die Vollkatastrophe.

Ich spüre oft so eine unglaubliche Unsicherheit innerlich, die kommt beim Entzug auf und es ist schon sehr unangenehm.
Noch bin ich wirklich schwer süchtig, deshalb glaube ich eigentlich, dass es besser ist ich bleibe noch in diesem Bereich, weil hier ja die sind, die noch mehr hadern mit der Sucht, ich habe zwar insofern eine fixe Entscheidung getroffen nicht mehr zu Rauchen, aber ich bin jetzt immer noch extrem nikotinsüchtig und kämpfe jeden Tag noch damit und das wird sich auch nicht ändern befürchte ich, weil ich ja die Sucht ständig anheize.

Oben