Den Dämon Nikotin loswerden. Diary of Henry

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry, aber jetzt werde ich mal „bösartig“. Du bedauerst dich permanent selbst. Immer wieder ist zu lesen, wie schwer abhängig du bist, wie schlecht es dir geht, wie schlimm die Droge ist.

Letztendlich bist du aber auch nur ein Raucher, so wie wir es alle mal waren. Ich habe über vier Jahrzehnte geraucht und nu? So schlimm, wie du es beschreibst, ist es mit Sicherheit nicht. Hör auf zu jammern und dich selbst zu bemitleiden.
 
Tut mir leid, ich jammere wirklich zu viel. Ständig tue ich so als wäre es bei mir viel schlimmer als bei allen anderen Leuten. Das ist unfair, ich bin nicht der schlimmste Süchtige jemals, es gibt doch Millionen die gleich süchtig sind, sonst gäbe es ja keine Raucher.
 
Ich muss das Forum besser durchlesen, mich ruhiger verhalten und mehr positive Erfahrungen berichten. Nicht ständig wie es mich stresst. Ich glaube es gäbe ja Tausende Erfahrungen die positiv sind und ich kotze mich hier ständig aus.
 
Ich lese auch total viele interessante Beiträge hier und ich hoffe ich darf hier immer bleiben, weil ein bisschen anstrengend bin ich sicher. Schauen wir mal, ich glaube ich brauche nur ab und zu einen Stupser um aufzuwachen aus dieser Spirale, alles wird noch anders werden und es ist wohl echt viel Müll produziert worden durch mich.
 
Ich habe mir gedacht weil ich das Forum ständig als meine Jammermüllbox benütze wollt ihr vielleicht, dass ich ganz verschwinde.

Natürlich würde es mehr bringen, wenn ich meine Jubelzeiten hier festhalte, das zieht auch nicht so runter und hätte mehr Sinn.
 
Ich habe mir gedacht weil ich das Forum ständig als meine Jammermüllbox benütze wollt ihr vielleicht, dass ich ganz verschwinde.
Unsinn 😉 hier darf man jammern, auch dafür ist das Forum da. Fast alle haben auch gejammert beim Entzug, und wir durften alle hierbleiben. Nur manchmal fällt es (mir) schwer zu antworten, womit sollen wir dich trösten?
Es ist nur ein Suchtphantom, welches dich zum Narren hält, das kann aber manchmal verdammt hartnäckig sein und einem (dir) schwer zu schaffen machen. Weshalb fällt es dir so schwer, diese Illusion loszulassen, daß dir das Rauchen bzw. das Nikotin irgendwas bringen würde? Außer früher beim Rauchen Lungenkrebs und jetzt immer noch Herzinfarkt? Mein Mann hatte vor 2 Wochen eine Lungenembolie, war knapp, und plötzlich kann er aufhören zu rauchen, was 55 Jahre nicht möglich war. Keine nennenswerten Entzugserscheinungen.
 
Das hört sich interessant an, vielleicht ist es doch leichter als ich es mir vorstelle, ich habe oft das Gefühl ich leide Höllenqualen wenn ich mal wieder extrem entzügig bin. Vielleicht hatte ja Allen Carr doch recht mit seinem Buch, dass der Entzug lächerlich einfach ist und man sich diese Qualen nur einredet.
 
Vielleicht hatte ja Allen Carr doch recht mit seinem Buch
…kenne ich nicht & hab ich nicht gebraucht!
dass der Entzug lächerlich einfach ist und man sich diese Qualen nur einredet.
…das stimmt m.E. ab der 2./3.Woche tatsächlich. Der Kopf wird jedoch noch monatelang „spinnen“.
Ich habe nach wie vor Momente, in den ich denke „jetzt ein feines Kippchen“…es sind keine „Schmachter“ sondern eher unterschwellige Gedanken. Diese Klippen umschiffe ich mit dem Wissen, dass die eine Zigarette in meinem Fall den kompletten Rückfall bedeuten würde. Um kontrolliert zu rauchen, habe ich zu lange zu intensiv geraucht.
 
Das hört sich interessant an, vielleicht ist es doch leichter als ich es mir vorstelle, ich habe oft das Gefühl ich leide Höllenqualen wenn ich mal wieder extrem entzügig bin. Vielleicht hatte ja Allen Carr doch recht mit seinem Buch, dass der Entzug lächerlich einfach ist und man sich diese Qualen nur einredet.
Es ist tatsächlich nicht übermäßig schwer. Wenn der Kopf mitspielt.
Leider gibts für den Punkt kein Patentrezept, sonst wäre es hier bereits nachzulesen.
Und sonst, lass Ärger und Freude gern hier raus, und wenn grade bei Ärger jemand helfen kann, umso besser.
 
Besonders die Beiträge über die fiesen Entzugserscheinungen von anderen Menschen interessieren mich, weil wenn ich alles genau recherchiere und analysiere finde ich vielleicht noch den Dreh diese teuren Nicorette loszuwerden.

Ich habe wohl wirklich ganz ganz tief drinnen gesteckt, deshalb bilde ich mir auch nicht ein, dass das alles schnell geht. Es ist eher ein Marathon bei mir, weil ich das nicht schnell schnell schaffe.
 
Besonders die Beiträge über die fiesen Entzugserscheinungen von anderen Menschen interessieren mich
Da beginnt der Fehler…besser wären Beiträge in denen über gewonnene Lebensqualität berichtet wird. Bei dir ist (leider) fast jede Gedankengang negativ geprägt.
 
Oben