Den Dämon Nikotin loswerden. Diary of Henry

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo , mach doch einfach mal eine Liste vom Rauchen
1 Seite mit Negativ
2. Seite mit Positiv.

Die Positiv-Seite bleibt leer oder fast leer.
Du wirst merken , es ist nur Kopfsache.

Ändere Kleinigkeiten. Setz dich morgens mal auf einen anderen Platz in der Küche .
Halt dich vermehrt da auf wo du eh nicht geraucht hast.

Denk mal an was Anderes.
Und vor Allem , bleib locker.
 
Okay, ich sollte mich nicht auf den Entzug konzentrieren, sondern um jede positive Erscheinung froh sein. Es feiern wenn ich einen Tag mit wenig Nicorette schaffe. Die positiven Seiten aufzählen, die positiven gesundheitlichen Auswirkungen feiern. Dass ich auf einmal so einen starken Geruchsinn habe, dass es wirklich erstaunlich ist. Der extrem gute Geschmacksinn, die Freiheit nicht die halbe Zeit in der Öffentlichkeit an meiner Zigarette zu ziehen als wäre ich ein vollkommener Junkie, dass die Leute schon alle schief schauen und ich mir verloren vorkomme als wäre ich ein Versager, der der Zigarette die Oberhand lässt und sich der Sucht unterordnet. Sucht ist ein Dämon und er ist sehr verlogen, hinterrissig und er täuscht einem etwas vor, was es so nicht gibt und nie geben wird. Sucht ist des Teufels Zeug, etwas um die Menschen zu versklaven und ihnen jegliche Freiheit zu nehmen. Ich liebe es nicht mehr meine Freundin zu vergiften durch giftigen Dampf, sie ist mein wichtigster Grund, warum ich Rauchen und Dampfen vergessen habe, es ist eine dunkle Erinnerung daran, wie ich mich ständig vergiftet habe und ständig schwach vorkam.

Ich kann jetzt ins Kino gehen und denke nicht mehr ans Dampfen und daran, dass es alles nicht Spaß macht, weil das Dampfen an erster Stelle steht und übergeordnet angesehen wird, bei jeder Beschäftigung praktisch, weil ich immer nur daran dachte, dass ich bald dampfen will, wenn ich mal nicht beim Dampfen war.

Ich liebe diese neue Freiheit, ich liebe es nicht mehr auf meine Dampfershopfreunde angewiesen zu sein, was ich für Dampfen ausgegeben habe war auch nicht von schlechten Eltern, ich war wohl der beste Kunde von ihnen, sie gaben mir sogar extra Taschen, die nur Leute bekommen, die suchtmäßig wirklich neben der Spur waren. Darauf stand Freak, ich bin mir so blöd vorgekommen, als sie mir die Tasche gab, ich habe mir gedacht, so kann es nicht weitergehen, ich mache mich selbst kaputt dadurch. Meine Nerven wurden immer schlechter, ich war ein Nervenbündel, ständig die Höchstdosis gedampft, bis ich immer süchtiger geworden bin und jetzt habe ich den Absprung geschafft, ich fange nicht mehr an, diese Hölle ist einfach nicht angenehm. Diese Luftnot ist zum Teil auch wirklich unerträglich gewesen, selbst mit E-Zigaretten war ich nicht wirklich gut beim Durchatmen, ich habe es einfach übertrieben, es hatte seinen Preis.

Meiner Gesundheit zuliebe habe ich die Freiheit gewählt, ich feiere alles was besser geworden ist und eigentlich ist alles besser geworden gesundheitlich körperlich und psychisch und geistig, ich bin wieder ruhiger, ich habe nicht mehr das Gefühl ich platze vor Lauter Anspannung und Unruhe. Ich liebe diese Freiheit, ich kann jetzt Autofahren ohne ständig zu Dampfen, ich trinke gerne in der Früh meinen Kaffee und kann ihn tausendfach besser genießen und schmecken.

Es gibt kaum etwas was mich mehr freut als dieses große Glück und diese Freude frei zu sein.

Der letzte Schritt ist nur noch ein kleiner, der fast schon selbstverständlich ist, weil es nur eine Richtung gibt, und die heißt Freiheit.

Diese Geschmacks und Geruchssinnerlebnisse sind umfassender als ich es mir je vorstellen könnte wenn ich noch rauchen würde. Scheiß auf Rauchen, wer will Rauchen, wenn er weiß dass es eine Täuschung ist und eine Lüge, die einem alles nimmt was man je besitzt, eine Sache die einem die Nerven ruiniert, die einem ständig gestresst fühlen lässt. Feiert es, tanzt darauf und es wird immer die richtige Entscheidung sein sich gegen diese eklige Sucht zu entscheiden. Man stinkt als wäre man das ekligste auf der Welt, ich habe mich so geschämt als meine Freundin es geschafft hat und ich noch geraucht habe oder gedampft, ich stank die halbe Zeit schlimmer als man es sich vorstellt. Auch Dampfer stinken von den Müll. Ich sage nein zu dampfen.

Es gibt keine Alternative zu Rauchfreiheit, behandelt mich bitte nicht schlechter weil ich noch Nicorette nehme, jeder weiß, dass der größte Schritt geschafft ist und es ist eben eine Krücke noch, um nicht zu verlieren. Es ist keine Dauerlösung, aber ich habe euch erklärt wie schlimm es bei mir war, es stört mich nicht besonders diese Krücke zu nehmen. Leisten kann ich mir das auch, macht euch nicht ins Hemd, es wird noch alles besser werden, ich bin entschlossen, ich ziehe das durch.
 
Auch wenn mein Schlaf nicht völlig normal ist, ist er doch seit dem Rauchausstieg so allumfassend besser geworden und ich habe eine deutlich bessere körperliche, emotionale, seelische, geistige Stabilität. So lässt es sich leben, ich habe nicht mehr solche Probleme mit dem Gefühl viel zu wenig geschlafen zu haben.

Es ist wahrlich ein Traum und kaum zu fassen, was das Lassen des Rauchens alles besser gemacht hat.

Mein Körpergefühl ist auch besser geworden und meine Lunge sowieso.
 
Gestern war ich krank und heute auch noch etwas, es sind viele Viren im Umlauf, es ist fast schon ein Wunder wenn ma da nie was abbekommt.

Sonst passt alles, Weihnachten ist immer ein Stress, aber was man nicht ändern kann…
 
Bin wieder gesund, danke für die Besserungswünsche😀
Es geht rauchfrei in die letzten Tage des Jahres und rauchfrei ins neue Jahr. Ich bete und hoffe sehr dafür, dass ich immer rauchfrei bleibe.

Guten Rutsch
Henry
 
Bin wieder gesund, danke für die Besserungswünsche😀
Es geht rauchfrei in die letzten Tage des Jahres und rauchfrei ins neue Jahr. Ich bete und hoffe sehr dafür, dass ich immer rauchfrei bleibe.

Guten Rutsch
Henry
Das rauchfrei schaffst du, einfach stur bleiben.
 
Oben