Den Dämon Nikotin loswerden. Diary of Henry

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Muss wohl aufpassen mit stinknormalen zuckerfreien Kaugummis, weil die führen bei mir fast zu Durchfall, sie sind zwar super, aber haben Nebenwirkungen.
Habe mir schon überlegt irgendetwas anderes zu kauen, vielleicht ja irgendein Kräuterchen, wie Pfefferminze
 
Es ist ja nicht so, dass bei mir nie Gedanken aufkommen würden, die mich extrem ans Rauchen oder die Nikotinkaugummi erinnern, aber das wäre auch ein Wunder, wenn das komplett weg wäre von Anfang an. Schließlich habe ich länger Nikotin genommen als ich keines genommen habe in meinem Leben.
 
Ich bin froh und alles scheint viel schöner zu sein, sicher gibt es immer wieder mal Gefühle, die unangenehm sind und wo normalerweise die Zigarette sofort bei der Hand war um diese Gefühle nicht zu spüren, aber das sind eigentlich keine Entzugserscheinungen, es ist nur die Herausforderung das Leben nüchtern auszuhalten, weil Nikotin ist ja eine Substanz die eine Gefühlswirkung hat und man spürt manchmal das pure nüchterne Gefühl einfach weniger und manchmal kommt einem dadurch das Leben leichter vor, aber diese Lüge glaube ich nicht mehr, weil für das was man bekommt wird einem das hundertfache weggenommen und der Preis von dieser Betäubung ist horrend, ist es nicht wert ihn zu zahlen, weil man bekommt nichts dafür, was es wert wäre ihn zu bezahlen, man bekommt nur Dinge die einem noch zusätzlich schaden, die einem teilweise nervlich und finanziell ruinieren und die Selbstachtung leidet auch sehr darunter, dass man zu schwach ist um nüchtern klarzukommen. Man fühlt sich irgendwie als Versager, denkt sich man wäre ein Opfer, man tut sich selbst leid und man leidet unter Schuldgefühlen, weil man einfach zu wenig Disziplin hat um ohne diese Droge klarzukommen. Wenn man selbst noch an diese Lügen glaubt, dann glaubt man wirklich zum Teil, man würde etwas kostbares bekommen durch den Konsum dieser Droge, aber wenn man dann wieder klar wird und den Ausstieg um jeden Preis will, dann kann man nur selbst über sich lachen und man wundert sich, wie man dem Irrsinn jemals verfallen hat können. Die Tabakindustrie hat diese Lügen immer sehr stark befeuert, weil sie dadurch so viel Geld verdienten dass sie Tote in Kauf nahmen und nehmen. Es ist ihnen egal, wenn andere Menschen dadurch extrem leiden müssen, von der Gesellschaft fast schon verächtlich angesehen werden und manchmal wirklich mit dem Leben bezahlen müssen, mit Gliedmaßen und mit jeglicher Lebensqualität oder Gesundheit. Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben, es war am Anfang nicht leicht für mich, weil man mir auch mit Gegenwind begegnet ist und man mich wegen meiner Schwächen fast nicht mitmachen hat lassen.

Ich bin für Freiheit und gegen Sucht. Zigaretten sind teuflisch und jeder sollte anderen helfen davon wegzukommen.
 
Leute übertreibt es nicht…sind 40kg Übergewicht gesund, verbieten wir demnächst Zucker…wie schaut’s mit Alkohol aus, lasst ihn uns verbieten…sind 200km/h auf der Autobahn gesund…ist täglich mehrere Stunde an der Spielkonsole sitzen, gut für Entwicklung des Kindes??????

Das sehe ich genau so, die Prävention in jungen Jahren ist wichtig.

Als ich 1967 im Alter von 14 Jahren die erste Zigarette rauchte, war das Rauchen noch gesellschaftsfähig.

Ich erinnere mich noch gut an den Polittalk „Internationaler Frühschoppen“ Sonntagmorgens im WDR, mit Wein, Zigaretten und sechs Journalisten aus fünf Ländern.
Die Teilnehmer waren in einer Qualmwolke manchmal nur schwer zu erkennen.

Wie sollte ich da als Heranwachsender erkennen, was ich mir und meiner Gesundheit in den nächsten 55 Lebensjahren antun werde?
Meine erste Zigarette war der historische Fehler.

Deshalb halte ich Prävention für angemessen und wichtig, keine Verbote.

Und das gilt ebenso für Alkoholkonsum, Übergewicht und zuckerhaltige Nahrungsmittel.
 
(Wie war das noch mit der Kopfsache?) So gehässig, einfach widerlich 🤮

Es tut mir leid lieber Henry, wenn ich mit meiner, an „heiko1211 adressierten“, ironischen Bemerkung dein Verständnisvermögen überfordert habe.
Ich werde das zukünftig bei meinen Formulierungen berücksichtigen, versprochen…
 
Es tut mir leid lieber Henry, wenn ich mit meiner, an „heiko1211 adressierten“, ironischen Bemerkung dein Verständnisvermögen überfordert habe.
Ich werde das zukünftig bei meinen Formulierungen berücksichtigen, versprochen…
Ich bitte dich dich nie wieder in meinem Diary zu beteiligen, ich will dich hier nicht haben in meinem Blog.
 
Solche Kommentare sind einfach unter aller Sau und da ist mir echt lieber, du hältst dich in Zukunft komplett raus aus meinem Blog.

Mir egal um was es geht, das ist einfach ein von oben herab behandeln ohne Erklärung.

Bitte halte dich aus meinem Diary raus, wenn ich etwas nicht brauchen kann, dann so ausfallende Kommentare.

Ich habe es so verstanden, dass du dich über Rauchlos lustig gemacht hast. Und dieses Verhalten habe ich kritisiert. Dass jetzt ich deine grenzüberschreitende Reaktion abbekomme, zeigt doch wohl wer hier in diesem Forum rausfliegen sollte.
 
Ich bin jedenfalls irre total Vollgas froh endlich Nichtraucher zu sein. Das Lassen des Rauchens ist eine der besten Entscheidungen die ich gemacht habe.

Nichtraucher sein ist viel cooler als Raucher zu sein.

Mir tun Raucher sehr leid, weil sie einem Irrtum ausgesetzt sind, sie glauben Rauchen würde einem gut tun und helfen, Rauchen tut aber nicht gut und hilft einem nicht, Rauchen ist eine Sucht, eine Krankhafte Suchterkrankung und jeder sollte seinen Mitmenschen helfen davon wegzukommen, weil die Sucht ist teuflisch und niemand sollte unfreiwillig Rauchen.
 
Oben