Den Dämon Nikotin loswerden. Diary of Henry

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht sind manche Probleme wirklich woanders besser aufgehoben.

Aber Gefühle nüchtern (ohne Nikotin) aushalten ist jedenfalls hier das Kernthema in diesem Forum und ich will es lernen, wie man alles aushalten kann.

Habe schon oft dieses Angstgefühl, fast ständig eigentlich, ein wenig wie eine kleine Panik, es ist eigentlich echt wild und wieso sagt einem das fast keiner, dass es Angst auslösen kann, wenn man Nikotin lässt. Ich habe es schon gelesen öfters, vielleicht habe ich dieses Forum zu wenig gelesen, aber weil hier ist mir das selten aufgefallen. Hier ist jeder taff und stark und ich bin der Einzige der Jammert.

Ich glaube ständig jammern ist auch langweilig. So fertig bin ich ja auch wieder nicht ununterbrochen. Manchmal genieße ich ich einfach die Freiheit, manchmal die Gefühle. Ich liebe dieses neue Leben, will kein anderes mehr. Mein Therapeut meinte diese Angst geht vorbei nach ein paar Wochen, dann hat man es komplett geschafft. Diese Angst ist das was an mir manchmal nagt, wie wenn irgendwas schreckliches los wäre und man was befürchten. In Wirklichkeit ist diese Angst spätestens eine Woche nach Abstinenz sehr geschrumpft und nach drei Wochen komplett weg. Das will ich schaffen, ich will frei sein. Ich will gesund sein, glücklich sein. Stark sein, kein Jammerlappen ein Leben lang. Ich schaffe das, weil ich das will.

Ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Im positiven Sinne, aber bisschen Entzug habe ich noch. Bin ein bisschen traurig und ängstlich. Das hat mir aber der Therapeut prophezeit, dass das nicht sofort weg ist.

Sonst wäre ich ja von E-Zigaretten auch nicht süchtig gewesen. Und ich hätte sie fressen können.

Leben heißt es, ich habe es gebucht.

Vielleicht sollte ich nicht den Dampfern alles schlecht reden, es ist besser als Rauchen. Für mich ist es leider nicht mehr möglich, wegen dem trockenem Mund und Rachen.

Oben