Hi Selma,
atme mal durch, aber doch bitte ohne Kippe denn das wäre einatmen, vergiften und sich dann Ärgern.
Weisst das gemeine ist die Sucht klopft immer dann an wenn wir an einem sehr emotionalen Moment stehen und entweder uns Kraft wünschen oder aber unsere Freude in einem besonderen Moment geniessen wollen das ist doof.
Bei dir klopft grad eine Baustelle nach der anderen und da klopft die Sucht halt mit.
Tja und dann kam bei mir an, dass du deine Gefühle als Peanuts nimmst, dich dafür entschuldigst und das ganze andere Emotionale Chaos rund um den eigenen Vater der wieder besetzt ist mit eigenen Erinnerung und Triggern und Mustern etc. wie eine Welle über dich schwappt, wer möchte da nicht gerne mal schwach sein? Du darfst Schwach sein und keine Emotion ist so Nebensächlich das sie den Begriff Peanuts verdient.
Hinter der Flugangst steckt eine Emotion, etwas was dich durcheinanderwirbelt, etwas was tief in dir etwas auslöst und wo nun ohne Rauch es intensiv erlebt wird, lass es erstmal zu das es zu dir gehört und es dir damit nicht gut geht, das es gerade deine Sorge ist. Nimm dich da einfach ernst und gestehe dir zu so darf ich fühlen.
Tja und dann die Baustelle Familie, ich glaube es gibt nahezu keinen hier der keine Erfahrung damit hat, wenn die in der Kindheit angelegten Muster aufmal ungültig werden und die Rollen im System Familie anders werden, wenn aus dem kindlichen Glauben heraus der Starke Papa nicht mehr Stark ist, die ausgleichende Mutter nicht mehr die Kraft hat Dinge zu regeln, wenn wir Kinder Erwachsen wurden und frei von den Eltern leben können, jetzt zu denen werden, die aufmal die Eltern in Grenzen weisen sollen, Verantwortung über Sie übernehmen sollen. Es die Frage im Raum steht, was kann ich von dieser Aufgabe wahrnehmen, wie will ich sie wahrnehmen und wo sind meine Bedürfnisse.....
Ich kann dir auf diesen Wandel keine Antwort geben, ich weiss nur dass dies für viele von uns eine besondere Herausforderung ist und eine tiefe Auseinandersetzung mit sich selbst bedeutet, versuch dir Freiräume für dich zu schaffen, wo du in dich fühlen kannst, was du für dich willst. Was ist deine Wahrheit, deine Überzeugung und wie kann diese in deinem Umfeld Ausdruck finden.
Ich empfinde dich als starken Menschen, der jetz sich einfach mal auf die Ofenbank setzen sollte,. Ich leg dir eine Decke um zeige dir die Sterne, lasse das Meeresrauschen zu dir und das knistern im Kamin darf dich zu dir finden lassen.
Du bist wie du bist, total in Ordnung. Du schaffst das, ich glaub an dich.
Lieben Gruß
Mickie