Diskussionsecke

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
..,du bist ja ein ganz Feiner @Sulzfluh …bei dir ist die Erde wahrscheinlich eine Scheibe:ROFLMAO:…aber ich bin jetzt hier raus, allen ein friedvolles & sonniges Wochenende!

@Niko_Clean, denk mal an die jeweiligen Ideen, die dahinter stehen.
Eine bestand von Anfang an darin, bestimmte Menschengruppen aus der Welt zu schaffen
(daher auch meine Dünnhäutigkeit bei Nazivergleichen), die andere vertritt die Auffassung,
Menschen sind gleichwertig. Der Unterschied ist hier bereits erheblich.

Leute aus meiner Richtung kommen nicht auf die Idee, Menschen für
ihre Eigenschaften umzubringen.

Nachtrag: Solche Typen wie Stalin, Mao usw. sind für mich übrigens komplett irrelevant.

Anhänge

• IMG_1386.jpeg
    IMG_1386.jpeg
    1,7 MB
Erstens haben russische Mützensternchen weniger mit Gulag zu tun, sondern mit einer Denkweise,
die alle Menschen als gleichwertig ansieht. Außerdem ist es auch die Frage, ob die jeweiligen Vergleiche passen.
Auch und grade wegen der Frage der Größenordnung.

Erstens haben russische Mützensternchen weniger mit Gulag zu tun, sondern mit einer Denkweise,
die alle Menschen als gleichwertig ansieht. Außerdem ist es auch die Frage, ob die jeweiligen Vergleiche passen.
Auch und grade wegen der Frage der Größenordnung.
Du bist Admin und deswegen hast Du Recht!
Ich habe mich über das Stalin-Emblem nie aufgeregt.
Ist nicht weiter schlimm, Deine Denkweise und gut isses.

Ich wollte mich eigentlich rausnehmen, bekomme es aber nicht hin:ROFLMAO:…darum nochmal kurz in der Hoffnung, dass es nicht eskaliert.
Den Sowjetstern mit Stalinismus & Gulag gleichzusetzen ist genauso sinnhaft wie die Bibel als Symbol der Hexenverbrennung, der Inquisition als solches oder aber auch des Kindesmissbrauchs zu betrachten. Beides funktioniert nicht und wird dem Symbolgehalt nicht gerecht.

Den Sowjetstern mit Stalinismus & Gulag gleichzusetzen ist genauso sinnhaft wie die Bibel als Symbol der Hexenverbrennung, der Inquisition als solches oder aber auch des Kindesmissbrauchs zu betrachten. Beides funktioniert nicht und wird dem Symbolgehalt nicht gerecht.
Metapher und Vergleiche waren nunmal der Weg meiner letzten 27 Jahre.
Natürlich muss ich ständig an mir arbeiten, wenn ich nicht in eine Einsamkeit abtriften will, wo man mit Mitmenschen nur übers Wetter reden kann.
Jedoch kann ich im realen Leben das Gegenüber spüren und nur mehr, als seine Einträge lesen.
Gefühle zu vergleichen war für mich deswegen wichtig, die Assotiation zu erkennen.
Was macht mich traurig/wütend/zerstörerisch ?
Ich wie kann ich blinden Hass in Verstehen umwandeln.
Wie komme ich aus dieser Nummer raus.
Sicher nicht dadurch, dass ich meinem Gegner die Füße küsse, mich unterwerfe.

Was mir eben gefallen hat war Dein kurzes Statement : Unterste Schublade und gut isses.

Als Kind musste ich die Klappe halten weil der Psychopat Vater mich sonst verprügelt hätte.
Als Arbeitnehmer musste ich auch die Klappe halten, weil ich sonst gekündigt worden wäre.
Und jetzt wo ich frei bin, ist dieser Druck weg.
Ja , jetzt lässt du alles raus.
Unter dem Mantel der Anonymität .
Du bist ein wahrer Held.
Ironiemodus aus

Zuletzt bearbeitet:
Ja , jetzt lässt du alles raus.
Unter dem Mantel der Anonymität .
Du bist ein wahrer Held.
Ironiemodus aus
Ein Spiegelneuron (Plural: Spiegelneurone oder Spiegelneuronen) ist eine Nervenzelle, die im Gehirn von Primaten beim „Betrachten“ eines Vorgangs das gleiche Aktivitätsmuster zeigt wie bei dessen „eigener“ Ausführung. Auch Geräusche, die durch früheres Lernen mit einer bestimmten Handlung verknüpft werden, verursachen bei einem Spiegelneuron dasselbe Aktivitätsmuster wie eine entsprechende tatsächliche Handlung.[1] Seit ihrer erstmaligen Beschreibung im Jahr 1992[2] wird diskutiert, ob Spiegelneuronen an Verhaltensmustern von Imitation oder möglicherweise sogar Mitgefühl (Empathie) bei Primaten beteiligt sind und dadurch etwa Rudelverhalten unterstützen.

Oben