Du warst mein ganzes Glück, Scheiß Tschick!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Tantschi-
ich seh Dich gerade on.

Ich wollte Dir meinen Respekt aussprechen:
Du hörst auf Deinen Körper nimmst Tendenzen (gute/schlechte) wahr und ziehst daraus Konsquenzen.
Gut so!

:klasse

Hallo, Euch allen!

Zum ersten, mir geht es gut, habe auf Wikipedia unter Nikotinabhängigkeit (Abhängigkeitspotenzial) folgendes gefunden:

Entzugssymptome können Gereiztheit, Unruhe, Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen und Schweißausbrüche sein. Die Symptome verschwinden jedoch in 5-30 Tagen.

Bis jetzt habe ich immer von bis zu 14 Tagen gelesen, dass es dauern kann, bis der körperliche Entzug vollzogen ist. Die 30 Tage würden in meinem Fall aber so einiges klären.

Die Egoschiene, die ich die letzten zehn Tage gefahren bin, tat mir außerordentlich gut. Ich habe mich erfolgreich meiner Arbeit, besser gesagt, meinem Arbeitsort gestellt (haben momentan die stressigste Zeit im Jahr), nachdem ich ja seit meinem Rauchstopp regelmäßig von dort geflüchtet bin (so bald und so gut es ging). Ich wusste genau, dass es sonst in sechs Monaten gleich schwierig sein wird, dort hin zu gehen. Also, durch! Mit diversen Dingen, die mich schon länger gestört haben, habe ich rigoros Tabula rasa gemacht. Unter anderem habe ich Rahmenbedingungen neu definiert, mich von Mitarbeitern getrennt und meine Anwesenheitszeiten im Betrieb geändert. Musste mir natürlich anhören, dass ich wieder Rauchen soll und ein paar andere unschöne Nettigkeiten:), aber die Sachen die ich geändert, und die Probleme, die ich gelöst habe, waren ja nicht neu! Sie waren einfach klar und deutlich wie immer schon da. Nur habe ich jetzt nicht wie üblich 7 Zigaretten geraucht, alles ein wenig lockerer, weicher gesehen und gehofft, dass sich alles in Rauch auflöst, sondern gehandelt und ich strahle mit meinem Teint um die Wette und passe in meine Lieblingsjeans (sie geht zumindest zu).

Ich hoffe, dass dies so lange wie möglich so bleibt, aber das nächste Tief wird auch durchtaucht. Es ist wirklich, wirklich toll, nicht mehr zu rauchen (wie cool, wenn man im in jedem Restaurant bzw. dort überall sitzen KANN ohne nervös zu werden), aber das aufhören ist schon schei... schwer!

Al, Tanja

Hallo Tanja-

ich galube, so geht es vielen.
Ohne den Weichzeichner Zigarette sind wir in der Lage, vieles klarer zu shen.
Mit dem Energieschub, den wir teilweise erleben, können wir die Dinge, die uns schon länger stören erfolgreich und nachhaltig angehen.

Weisst Du was?

Das hast Du echt gut gemacht!
Weiter so- genau so gehts!

Liebe Murmel!

Habe gesehen, dass du direkt vor und nach mir in mein TB geschrieben hast. Möchte an dieser Stelle dir für deine Feinfühligkeit und unglaubliche Toleranz meinen großen Respekt aus sprechen! Und es fühlt sich toll an, wenn man hört: "Das hast du gut gemacht!"

Du machst das gut!

Schönen Tag @all,
Tanja

Als hätte sich das Unheil angekündigt ... Die letzten beiden Tage waren unpackbar! Rauchgier ohne Ende. ich ging die Wände hoch, war aggressiv, angeschlagen, motivationslos, todtraurig, müde aber schlaflos und fiel in meine alten Verhaltensmuster zurück. Vergrub mich - so gut es mein Familienleben zu ließ - im Bett, bleb der Arbeit fern und las im Internet wieder mal nur über Nikotinentwöhnung, Nichtauchen und alles was zu diesem Thema halt gehört.

Quälte mich aber gestern abend ins Geschäft, meiner Raucherhochburg!, arbeiten, und dort ging es super. Nix, kein, null Rauchbedürfniss! Juhuuuu!

Das warf nicht mehr passieren! Negative Gedanken werden nicht mehr ausnahmslos mit NMR in Verbindung gebracht. In solchen Zeiten wird gar nichts mehr über das Thema Rauchen/NMR gelesen! ich schnappe mir meine Schuhe und verlasse unverzüglich das Haus!

Heute scheint - wie die letzten Tage auch - wieder die Sonne und ich lasse sie auch zu!

Richtig...
Scheixxtage, BadHairDay und andere Nickeligkeiten, die hatten wir auch als Raucher manchmal.
Solche, wo man mit JEDEM Fuß falsch aufgestanden wäre...

Und Du hast recht: Vieles davon- aber lange nicht alles, ist auf den Rauchstopp zurückzuführen.
Und häufig ist Ablenkung/raus aus der Situation das Allerbeste.

Hervorragend, wie Du es meisterst.
Jammern im gewissen Rahmen- ok. Aber immer wieder: back to reality und wieder am eigenen Zopf aus dem Sumpf gezogen.
Wie Münchhausen...

:klasse

Prima, Tanja, dass es Dir heute wieder besser geht :freunde

Schau mal hier :

falls die Sonne mal NICHT scheint, Du aber dringend die Sonne brauchst, dann schaust einfach auf Seite XX Deines Tagebuchs .....

und schon lacht die Sonne extra für DICH !!

Ist das toll oder ist das toll ?! :tanz3

Glasmurmel meinte:
Das halbe Hundert ist voll.
50 Tage ohne.

par10.gif
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
par10.gif

Auch von mir :friendsc :gutxy
und mach weiter so ,mit viel Sturheit und Willenskraft haust du Niko um
:keine :enrfp

ganz lieben Gruß Kerolein

:frex :freux :freux

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 55 rauchfreien Tagen !!

:blumenx :friendsc :troet

Wir hoffen, Dir geht es soweit gut und freuen uns, wenn Du mal wieder ein "Piep" hören läßt :lieb

:laola :laola :laola

55 Tage, jipiiieh!! :klasse :klasse

Glückwunsch auch von mir!

:wunsch

Und jetzt kommt noch einer oben drauf, 56 Tage = immerhin 8 Wochen rauchfrei. Hast Du klasse gemacht Mädel, weiter so!

Einen ganz lieben Gruß Marlis

Huhuuu...mal staubwischen hier *hust*

Sodele... Tag 63 läuft noch... aber bald ist er voll und
das heißt dann:

9 Wochen rauchfrei... JAWOHL !!!

Taaaaaaaaaaaantschiiiiiiiiiiiiiiiii ...... Wo bist Du denn ??

Ich kann Dich gar nicht sehen :winkx

mach doch mal Piiiiiiiiepppp !!!

Hallo Tanja,

mit 66 Jahren da fängt das Leben an. Kennst Du das Lied?

Ich schreibe 66 Tage nicht mehr geraucht, da hat es schon eine Weile angefangen und ich find das wirklich super

Oben