ich wünsche dir viel Erfolg beim "ganz krass machen".
Meinst du nicht das du mit "Hilfsmitteln", welcher Art auch immer leichter als Ziel kommst? Ich hatte damals keine Lust mich zu quälen. Hätte ich ohne Hilfsmittel nie durchgehalten. Aber jeder schafft es anders.
an diesem Punkt störe ich mich an den "guten Absichten" der neuen Dampfer hier. Meinst du nicht, nein Sie meint es gerade nicht, sondern startet ihren Weg wie Sie es für sich richtig empfindet, mit den Mitteln oder Nichtmitteln Ihrer Wahl.
Ich persönlich bin ja gar nicht so gegen die E-Zigarette, habe meine grad sogar wiedergefunden und festgestellt es war eine der grössten Fehlinvestitionen die ich je tat. Praktisch wars das man überall mal schnell einen Zug nehmen konnte, der klebrige, kratzige Hals egal. Geschmacksrichtungen gabs alle möglichen, preiswerter hochgerechnet auf die Kippe wäre es auch gewesen und mit den Long-Akkus kam man ja auch weit. Aber wann immer es ging zog ich mir ne richtige Kippe rein und von den Liquids bekam ich einen tierischen Durst nur schmecken tat man noch weniger als als Raucher ohnehin schon, kam mir vor wie Erkältet null Geschmack.
Das erste Auslaufen des Liquids *bäh* sag ich nur und war damit auch schon fast Geschichte.
Der Markt hat sich da weiter entwickelt und bestimmt gibts da auch immer bessere Materialien und so wie ein Nikotinpflaster helfen kann, kann es die E-Zigarette sicher auch. Die Nebenwirkungen und Langfristigen Folgen darf man getrost ausser Acht lassen wenn man es als Entzugsmittel betrachtet, da mit den zahllosen Giftstoffen die man über die Kippe aufnimmt seinen Tod eh schon teerte.
Studien gibt es wie Sand am Meer und ich glaube schon das derzeit die E-Zigarette geringfügig weniger schädlich ist als die Zigarette aber da sie nicht heilt und der Lunge das verarbeiten von anderer Stoffe nun zumutet langfristig wohl auch nicht gesund sein kann.
Meine persönliche Neugier wäre, was würdet ihrem einen Raucher empfehlen um seine Sucht zu überwinden und wie vorgehen?
Mich würde interessieren, seit ihr glückliche Dampfer die sich als Suchtbefreit sehen oder ist ein Beigeschmack doch im Gefühl da?
Welche Motivation habt ihr aus eurer Niesche zu kommen und in Nichtraucherforen doch aktiv vorzugehen?
Was möchtet ihr aus diesem Forum mitnehmen?
Eine neugierige Mickie