Vielen Dank Ihr Lieben.
Ja, das war vor 55 Tagen für mich unvorstellbar, so weit zu kommen.
Aber Gott sei Dank hat mich Tante Google an Euch hier verwiesen. Da hab ich dann irgendwo hier gelesen, daß es völlig wurscht ist, ob ich mir das vorstellen kann oder nicht, und daß ich eh nicht so weit denken kann oder so irgendwie stand das da wo. Auf jeden Fall fühlte ich mich gleich angesprochen.
Ich habe dann noch andere Foren mit dem hier verglichen und die Kompetenz der Artikel und die fachliche Seriosität auf einer Skala von 1-10 bewertet, statistisch ausgewertet, und mich dann ganz objektiv für Euch hier entschieden:
Weil keiner hat so ein fröhliches Layout und so quietschebunte Smileys wie Ihr. Mir war nämlich sehr schnell klar: Wenn ich das nicht mache, weil ich auch Spaß daraus ziehen kann, dann habe ich ganz schlechte Karten. Nur mit dem Willen allein ist es irgendwann blöd. Einmal müde und unkonzentriert, und schon isses vorbei, weil der starke Wille grad ein Nickerchen hält.
Tscha, und so tolle ich halt mit Euch ganz tiefenentspannt rum, renne hinter Mickie her, ziehe Nisnis beim Tauziehen über den Tisch, schaue bei Veuve mal unterm Röckchen nach wo die Sonne herstrahlt, schmetter der Fini ein Ständchen in den Tröt, oder lasse einfach nur zum Gaudium aller mein bestes Stück raushängen, oder mir von Murmel meine Zehen verstecken und tu dann so als wüsste ich nicht, daß sie es war, oder bringe dem Tom die Binärzahlen bei, und und und.
Ich war einmal ein hemmungsloser Raucher, und schließlich wollte ich ja nur das Rauchen aufgeben, die Hemmungslosigkeit muß jetzt halt wo anders hin.
Ich denke, das darf alles zum Waffenarsenal gehören, wenn man sich so wie wir hier unter der gemeinsamen Überschrift versammelt, die ständig über allem steht, was wir hier treiben: Gemeinsam gegen die tödliche Sucht.
Eine bessere Überschrift gibt es nicht, finde ich.
Und Eva? Die quält sich leider immer noch mit Reduktion, die vielleicht keine ist. Ich zähle da nicht nach; wenn sie jemanden beschummeln würde, dann eh nur sich selbst. Und ich sollte an der Stelle ja auch nicht mit Steinen werfen. Wattebäuschchen wären angebrachter, wenn ich mich so an mich zurückerinnere.
Sie wird irgendwann auch einmal so weit sein.
Und vielleiiiiiiiiiiiiiiiiiicht hat Murmelchen ja recht, daß ich richtig liege. undweg
Alles Liebe Euch allen,
Robert