...es reicht, lange genug geraucht

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Glückwunsch Heiko!
Du hast es gut im Griff und Wahnsinn wie schnell die Zeit vergangen ist. Nornikon saß mir mir eine Woche fest auf den Schultern. Aber das vergeht auch, du bist stark!

Bist du öfter auf Kreta? Habe gelesen das du im September da bist. Ich normalerweise auch Juni und September. Juni dieses Jahr auch wieder, aber September ausnahmsweise woanders, Zakynthos.

24.04.2022 - 90 Tage sind geschafft. Ich denke, ich kann schon mal einen Blick über den Gartenzaun werfen und das Umzugsunternehmen bestellen. Ein Rückblick auf die letzten Tage – ich fühle mich zunehmend stabiler…Situationen, die mich triggern, nehmen ab. Ich bin nicht über dem Berg, aber das werde ich wohl nie sein, es bleibt immer ein Restrisiko. Zumindest kann mich gegenwärtig weder Stress noch Alkohol oder mein weiter rauchendes Umfeld zum WiederRauchen bewegen. Allen einen schönen Wochenstart!
NR.jpg

Bist du öfter auf Kreta? Habe gelesen das du im September da bist.
...nein, wir fahren insgesamt erst zum dritten Mal nach Griechenland. Bislang waren wir 2x auf Kos und nun geht es nach Kreta.
Hinsichtlich unserer Reiseziele waren wir in den letzten Jahren recht vielfältig. Von Asien über Kreuzfahrten und „All in Club-Urlaub“ (den mit Kind) bis hin zum klassischen Ostseeurlaub war alles mögliche an Ferienzielen dabei dabei.

Gut gemacht, ich finde das soooo suuuuper.
Herzlichen Glückwunsch 🎊🎉🎈😘🍀🌸🥳🥳🥳🥳🥳
...auch dir Dank liebe Waldfee....dafür dass ich in den letzten vier Jahrzehnten durchschnittlich eine Schachtel pro Tag brauchte, geht es mir gut. Ich möchte keinen der rauchfreien Tage missen.

28.04.2023 Zeit für ein wenig Statistik, ist gut für’s Ego

Seit dem 01.01.2023 bin ich 62x gelaufen, insgesamt waren es bislang 788 km. Im Fitnessstudio habe ich 33x trainiert, reine Trainingszeit im Studio sind bisher 32h 34min und 37sek.

Am 24.01.2023 habe ich dem Rauchen und Dampfen abgeschworen, dass bedeutet:

- 94 Tagen abstinent

- ca 1.880 Zigaretten nicht geraucht.

- ca. 752 Euro gespart.

- die gerauchten Zigaretten aneinandergereiht ergeben einen Weg von ca. 150 Metern.

- Zeitersparnis durch Nichtmehrrauchen 450,84 Minuten gespart (dies entspricht ca. 6,56 Tagen)

Ich fühle mich super, keine wirklichen Schmachter. Fazit des Experiment: Nichtmehrrauchen lohnt sich!

Oben