...es reicht, lange genug geraucht

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
03.05.2023
….99 Tage sind geschafft! Ich denke, ich kann schon mal den Umzugswagen bestellen und einen Blick über den Gartenzaun werfen. Wenn der Umzug vollzogen ist, gibt es eine Megaparty. Essen und Getränke bis zum Abwinken!

Bei aller Heiterkeit war gestern die größte Belastungsprobe in meinem Nichtmehrraucherieben, da wir nach acht Monaten Kampf gegen den Krebs meinen Schwager beigesetzt haben. Es fiel mir äußerst schwer nicht doch die eine Ausnahmezigarette anzustecken, aber ich habe es geschafft.

Jetzt wünsche ich allen eine schöne erste Maiwoche, heute Nachmittag werden meine Implantate nach Ende der Einheilphase freigelegt, autsch.

Implantate freigelegt & meiner Ärztin von den 99 rauchfreien Tagen berichtet. Sie fand es für jemanden, der 45 Jahre geraucht Spitze. Ihrer Erfahrung nach bekommt ein Großteil der Raucher tatsächlich Probleme mit dem Implantaten sofern sie weiter rauchen. Zu diesem Personenkreis möchte ich nicht zählen, dafür war a) die Behandlung zu aufwendig (zum Schluss wird es etwas mehr als ein Jahr werden), b) zu teuer - es läuft auf einen Kleinwagen hinaus, auch wenn der Großteil der Behandlung über die PKV abgedeckt war und c) ist mein Ego zu hoch, ich möchte nicht zahnlos rumlaufen.
Also alles richtig gemacht!

Implantate freigelegt, das tut ja schon beim Lesen weh.
Wie geht es dir?
Ist halb so schlimm, wie es klingt. Die Implantate musste 3 Monate im Unterkiefer einheilen & waren in dieser Zeit vom Zahnfleisch bedeckt. Mit ein paar kleinen Schnitten wurden sie jetzt unter örtlicher Betäubung freigelegt & und es wurde ein „Platzhalter“ vorübergehend eingeschraubt. Um diesen schließt sich jetzt wieder das Zahnfleisch & in ca. 2 Wochen kümmert sich dann mein Hauszahnarzt um die finale Prothese. Insgesamt hat dann die Behandlung über ein Jahr gedauert.
Aber es geht mir gut & ich habe es nicht bereut.

Allen einen schönen Sonntag!

Das Wochenende mit der Teilnahme am Magdeburger "Elbe-Brücken-Lauf" sportlich verbracht, als Belohung gab es die Finishermedaille
Elbe1.jpg

Und das Ganze wertet die persönliche Ego-Wand im Büro ein wenig auf:ROFLMAO:
elbe2.jpg

Insgesamt bin ich jetzt bei meinem 105.rauchfreien Tag und habe meinen Körper vor ca. 2090 nicht gerauchten Zigaretten bewahrt.

Ich nutzte den Sport seit Jahren zum Stressabbau, einfach den Kopf freilaufen. Hat wahrscheinlich auch ein wenig Suchtcharakter, aber mit dieser Sucht lebt es sich ganz gut.
Wenn ich das MTB nehme, dann will ich mich auspowern.
Will ich die Schönheit der Natur geniessen, dann nehme ich das E-Bike.
...danke liebe Waldfee...ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir gesundheitlich wieder aufwärts geht
@Waldfee: Auch von mir gute Besserung.

Wenn ich das MTB nehme, dann will ich mich auspowern.
mit einem MTB bin ich irgendwie nie so richtig warm geworden, zum Powern auf dem Rad habe ich Cyclocross-Bike.

Schönheit der Natur genießen, bedeutet für mich, früh aufstehen und dann an der Elbe entlang laufen, keine Kopfhöhrer, einfach nur mit den Sinnen erfassen. Ich hoffe, dass ich in sieben Jahren noch fit genug bin, dann kann ich mir diese Freude jeden Morgen gönnen.

Ich darf noch 11 Jahre, im Moment kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen in Rente zu gehen. Aber ich habe ja auch keinen allzu belastenden Job. Das schlimmste was bei uns passiert, ist dass wir nicht zum Wunschzeitpunkt fertig werden, aber das kennen die kleinen und die großen Chefs schon ;).
Oder dass Leute Chef spielen wollen, die Chef nicht können, da gibt es neuerdings bei uns so einen Fall. Aber ja älter ich werde, um so weniger geht mir das ganze Theater an die Nerven und umso mehr belustigt mich das Ganze.
Und wenn ich dann in 10 Jahren so völlig tiefenentspannt meinen Job mache, soll ich in Rente gehen ??!!! Nööö, da würde ich dann mal sehen, ob mein ("großer") Chef mich dann noch will,...
und mal sehen wie ich in 10 Jahren drüber denke....

im Moment kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen in Rente zu gehen
...bei mir variiert es. Mein Job ist eher psychisch als physisch körperlich fordernd. Es gibt Tage, an denen ich denke, eigentlich reicht es. Dann kommen wieder Phasen, die mich völlig relaxt durch den Tag gleiten lassen.
Bekommst du die 45 Jahre nicht früher voll?
...da ich Pension beziehen werde, sind die 45 Jahre irrelevant. Meine volle Pension erreiche ich deutlich früher als mit 67, jedoch könnte ich mich nur mit Abschlägen in den Ruhestand verabschieden.

Oben