ich bleib dabei!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ich bin ja heute ein bißchen stolz, das ist mir erst heute abend aufgefallen, als der niko durchgezischt ist, ich hatte heute eine freizeitaktion betreut und alles dabei gehabt, krankenwagen wegen ausgekugeltem ellenbogen, heulerei zwischen mädels, aufmüpfige kids und ich als hauptverantwortliche, UND: keinen Gedanken an ne Kippe, jippieh!! nur warum dann jetzt aufm sofa?? ja wie lilly schon gesagt hat, das monster nimmt mich noch immer nicht ernst, langsam nehme ich das persönlich!!!

also heute ist wirklich alles scheiße, bin von einem moment auf den anderen aggressiv, dann geht es wieder, dann sind wieder alle menschen scheixxe und das den ganzen tag, ich bin nur am meckern, erzähle meiner nichtraucherkollegin von meiner laune und sie versteht natürlich nix und denkt sich wahrscheinlich ihren teil, ich will nicht rauchen denn ich hab angst daran zu sterben und dass ich eh schon unheilbare schäden in der lunge hab und verfluche einfach nur dieser sucht verfallen gewesen zu sein und hab echt schiss, dass ich nun den rest meines lebens immer wieder diese attacken habe, wo sind die euphorischen zeiten der ersten tage hin??? was soll das?? nur weil man in jugendlichem leichtsinn drauf reingefallen ist, bleibt man nun bestraft??? das ist einfach nicht fair!!!!!

Hallo Nephele

Heute sind aber auch irgendwie alle nicht ganz so toll gelaunt, so scheint mir... . Ich selber hab heute irgendwie auch sehr stark mit den attacken zu kämpfen. Das fing heute morgen auf dem Weg zur Arbeit schon an. :/
Nun sitz ich hier zuhause, versuch mich mit Wasser und Rechner irgendwie abzulenken, was aber auch nur irgendwie semi gut klappt. Also hilft heute wohl alles nicht mehr viel und wir sollten einfach früh schlafen gehen. Hilft sicherlich dir genauso gut wie mir auch. Morgen sieht die Welt dann schon wieder ganz anders aus. Und man hat gleich nen tag mehr auf seinem NMR-Zähler stehen ;)

Ist das nicht nen Deal?

Huhu Nephele,

weißt du was. Solche Tage kommen und gehen wieder. Da heißt es dann schieben und durchhalten und wenn jemand fragt: "Ich auf Entzug" Wer das nicht versteht hat selber Schuld.
Aber tröste dich das wird besser. Bei mir ging es gerade am Anfang auch immer berauf und bergab. Aber die positiven euphorischen Zeiten überwiegen jetzt wieder.
Weißt du was ich lass dir mal was von meiner rosaroten Gute Laune hier ja?! :rose
Dann kriegst du einen dicken Knuddler und morgen sieht es schon gleich ganz anders aus! :knuddel
:blueh1

Nephele,
Dein Ticker sagt, in einer Stunde wirst Du 18!
Nmr-Volljährigkeit, prima gemacht!
Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?
Alles Liebe,
Robert

danke ihr lieben für eure aufmunternden worte, noch wird es nicht besser, hab mich bis 3 gewälzt, nur 4 std geschlafen, wieder geträumt dass ich rauche, mich darüber geärgert und nicht gefreut, immerhin, meine haut sieht aus wie nen teenager in der blütezeit der pubertät, meine waden schmerzen von lächerlichen 5(!!!) minuten seilspringen und ich ärger mich noch, dass ich nur jammer :jammerx tut mir wirklich leid euch so zuzunölen, :cry3 schließlich hat ja jeder für sich zu kämpfen und dann findet ihr noch so nette worte... ich vertrau dann man drauf, dass es wirklich besser wird, hab ja eh keine chance

Nephele,
Guck mal nach oben auf die Seite: Gemeinsam gegen die tödliche Sucht
Das heißt: Zunölen gehört zum programmierten Service hier, nix is mit schlechtem Gewissen.

Hey, ich versprech Dir, das wird besser. Die Laune, das Schlafen, die Träume, die Waden. Bald. Und wenn ich das richtig sehe, schenkst Du Dir zu Ostern selber drei rauchfreie Wochen!
Pfft, das kann das Osterhasi nie nicht toppen, stimmts?

Ich drück Dich mal, Du kämpfst Dich da ganz toll durch.

Alles Liebe,
Robert

:gm2
Nephele kom mal schnell hergepaddelt. Ich glaube dein Schwimmreifen hat ein kleines Loch und ich habe Flickzeug dabei. Es ist zwar quitschrosa, aber damit musst du wohl leben. :achwatt Vielleicht noch ne Schoki, um dich wieder fit zu machen? So siehste: Fast wie neu!
:waterente
Sooooo und weil das Monster scheinbar immer noch an deinem Beinchen zieht, verpassen wir ihm noch ne volle Breitseite.
:blaster
Du machst das super gut! Zeig dem Monster wo der Harken hängt! :shoot :wacken
:enrfp :gut
:lmaa

Hallo Nephele,
ganz offenbar entgiftest Du über die Haut. Das wird wieder besser: kann ich Dir versprechen.
Wenn die muskuläre Suaerstoffversorgung besser wird, tun auch die Waden nicht mehr so weh.
Klarer Fall: momentan hat der Körper etwas Stress.

Und dass das Seelenleben dem gerne nachgeben wil: rauch und alles wird gut, liegt am ersten Rezeptorenabbbauschub.
Das passiert gern um die drei Wochen herum.
Das Nikotin hat ja immer an diese Rezeptoren angedockt, die werden nicht gebraucht.
Und vorher brüllen die aber noch mal "Nikoooooootiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!!"
Lass Dich nicht irritieren, das wird wieder besser.
Derartige Phasen wirst Du noch ein paarmal erleben.
So schlimm wie anfänglich wirds nie wieder.

:wiralle
die Murmel

Hallo Nephele,

scheinst ja mitten im 3 Wochen Hubbel rumzupaddeln wo der olle Suchti nochmal alles auspackt. Reinigung über die Haut (hatte ich auch ein zwei Wochen lang), Träume wo das Unterbewusste sich fragt wie war das noch mit dem Rauchen, ach und die Leistung zum Profisportler hat sich auch noch nicht eingestellt, wo ist nur die Geduld hin?

Ne alles normal Nephele bei dir, da heisst es jezt Augen zu und durch, ist versprochen in ein zwei Tagen ist alles wieder besser.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie

Ich finde eure Unterstützung richtig gut, vielen dank dafür! Und wisst ihr was ich schade finde, ihr scheint alle zu wissen wie ich mich fühle und scheint das alles auch schon so oder so ähnlich durchgemacht zu haben, aber warum hat mir allen carr dann mitgeteilt, dass es diese Entzugserscheinungen gar nicht gibt? Hat er darauf gehofft dass wir sie einfach so hinnehmen wenn wir eh schon so weit sind und ihm dann keinen Vorwurf machen dass er uns angeflunkert hat weil wir dankbar über den gemachten Start sind?

Nephele,

Das glaub ich nicht. Es gibt sie, die Leute, die mit Carr da durch sind, und zwar sehr sehr viele. Ich sollte ihn vielleicht auch irgendwann mal lesen. :zahn
Und wir hatten hier auch schon einige, die vermeldet haben, sie merken einfach nix vom Entzug. Ich erinnere mich da an einen Hamburger, der Waldarbeiter war. Der hat gemeint, er spürt da keine Entzugserscheinungen.

Über den Entzug mit Carr kann ich wie gesagt nicht wirklich was sagen. Ich schwöre aufs Forum, das hat mir sehr gehelft.

Alles Liebe,
Robert

Hallo nephele,

ich denke, dass es so wie Allen Carr es beschreibt ablaufen *kann*, aber jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Bilder und deswegen läuft es eben nicht immer und nicht bei jedem gleich ab. Ich habe ja einige Anläufe hinter mir und jedes mal ist es anders. Ich kann mir daher vorstellen, dass Allen Carr es nach seiner langen Abhängigkeit bei seinem letzten und schließlich erfolgreichen Rauchstop befreiend fand, weil es weniger anstrengend war, als er es befürchtet hatte und dass die Glücksgefühle einfach die unangenehmen Empfindungen überstrahlten.

Außerdem spielt uns die Erinnerung auch manchmal einen Streich, rückblickend ist z.B. die Geburt eines Kindes oft ein wahnsinnig schönes und tolles Erlebnis, obwohl frau es währenddessen vielleicht gar nicht so angenehm fand.

Trotzdem glaube ich ganz fest daran, dass es diesen Punkt gibt, den Allen Carr beschreibt. Aber wenn man ihn im Moment einfach nicht findet, dann ist das auch okay, weil herbeizwingen lässt er sich nicht, aber er wird auf jeden Fall kommen. Bis dahin bringen wir das Kind "Freiheit" jeder auf seine ganz eigene Weise zur Welt und es entsteht ein einmaliger Weg, den du auf deine Art mit deinen Wünschen und Vorstellungen gehst.

Weiterhin alles Gute für dich. :rose

Huhu nephele,

auch ich habe Allen Carr nicht gelesen, denke aber was Wolkenflug, da geschrieben hat, trifft es ziemlich genau.
Aber weißt du was, es ist ja nicht so, dass der Entzug ewig dauert.
Mich hat der 3-Wochen-Hubbel auch ganz bös erwischt. Das war wirklich nicht mehr feierlich. Aber seitdem geht es stetig bergauf bei mir. Sicherlich kommt das noch das ein oder andere Up and Down, aber so down wie beim 3-Wochen-Hubbel wurde es nie wieder.
Achte doch einfach mal drauf, was du alles machen kannst seitdem du nicht mehr rauchst. Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass ich meine Umwelt viel intensiver wahrnehme. Bin halt nicht mehr so fixiert auf die Zigarette, wenn ich irgendwo bin. Da fällt auch mal ein Eichhörnchen auf, dass den Baum hochhobbelt.
Also auch wenn es gerade schwer fallen mag zu glauben, das Leben wird lebenswerter und schöner ohne Rauch.
Und wenn der 3-Wochen-Hubbel zuschlägt, hilft dann nur durchhalten. Aber das lohnt sich bestimnmt!
:rose
Ich lese übrigens ganz gerne hier:
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=2228
Da ist das nochmal schön beschrieben, was im Körper abläuft und es fällt zumindestens mir einfacher etwas zu bekämpfen, wenn es einen Namen hat.

Das klingt bei euch tatsächlich einleuchtend... Und es beruhigt sehr stark dass ihr das kennt bzw mit analysiert, also werde ich abwarten und wieder auf die positiven Sachen achten, denn ich hab zur Abschreckung vor einem Rückfall ganz viel über Raucherkrankheiten gelesen und geguckt, das war aber in meiner Stimmung nicht der beste weg, hat funktioniert in dem sinne das ich aus Angst am ball blieb hat mich aber aus dem gleichen Grund noch weiter runter gezogen als ich eh schon war, also bildlich das Kind "Freiheit" gebähren und auf die Welt um mich rum positiv achten, danke euch für eure antworten, sie haben mir tatsächlich ein besseres Gefühl vermittelt...

Da hast du dir ja das ganze Programm gegeben. Du hast meinen größten Respekt, dass du so stark geblieben bist, obwohl dich das so runtergezogen hast. :sunxy

So, die schlimme-laune-attacke glaub ich soweit überstanden und auch tapfer gegen das Nikotinbedürfnis gekämpft, obwohl ich tatsächlich viel damit konfrontiert wurde, aber irgendwie hat stets eine stimme in mir Nein gesagt, die Ehrfurcht, Angst und Respekt vor den Mächten des Nikotins war stets präsent, da kann ich der Gehirnwäsche von allen carr wohl doch danken, was ich allerdings gemacht habe war 2 Kräuterzigaretten zu rauchen, die kräuteretten aus der Apotheke die noch von einem vorherigen aufhörversuch bei mir rumlagen, glaube ich auch nicht unbedingt gut für die Lunge, aber mit der Laune denke ich besser als teer und nikotin... Und jetzt sieht die Welt auch wieder besser aus, oder muss ich meinen ticker jetzt zurück stellen?

Huhu nephele,

ne wieso denn? Kräteretten sind "nur" ein Mittel zum Aufhören und auf jeden Fall besser als diese Teer- und Nikotinverseuchten Zigaretten!

Also gratuliere ich erstmal zum überstandenen 3-Wochen-Hubbel und natürlich zu deinem 2. Nuller!
Das sind ganze 20 Tage Tage Freiheit! :friendsc
Haste super gemacht :klasse

:won1 :huiii :won1

Hallo nephele,

:fruehling 20 Tage! :fruehling
Klasse machst du das.

Und wegen deiner Lunge, für die sind Kräuteretten wahrscheinlich so, als würde man zuviel Lagerfeuerrauch einatmen, während die Alternative ein tiefer Zug an einem Autoauspuff wäre.
Also genieße die jetzt besser ausehende Welt und feier dich für 20 Tage. :won1
:eek:7a und schöne Feiertage wünsche ich dir.

Oben