Huhu nephele,
auch ich habe Allen Carr nicht gelesen, denke aber was Wolkenflug, da geschrieben hat, trifft es ziemlich genau.
Aber weißt du was, es ist ja nicht so, dass der Entzug ewig dauert.
Mich hat der 3-Wochen-Hubbel auch ganz bös erwischt. Das war wirklich nicht mehr feierlich. Aber seitdem geht es stetig bergauf bei mir. Sicherlich kommt das noch das ein oder andere Up and Down, aber so down wie beim 3-Wochen-Hubbel wurde es nie wieder.
Achte doch einfach mal drauf, was du alles machen kannst seitdem du nicht mehr rauchst. Ich habe zum Beispiel festgestellt, dass ich meine Umwelt viel intensiver wahrnehme. Bin halt nicht mehr so fixiert auf die Zigarette, wenn ich irgendwo bin. Da fällt auch mal ein Eichhörnchen auf, dass den Baum hochhobbelt.
Also auch wenn es gerade schwer fallen mag zu glauben, das Leben wird lebenswerter und schöner ohne Rauch.
Und wenn der 3-Wochen-Hubbel zuschlägt, hilft dann nur durchhalten. Aber das lohnt sich bestimnmt!
:rose
Ich lese übrigens ganz gerne hier:
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=2228
Da ist das nochmal schön beschrieben, was im Körper abläuft und es fällt zumindestens mir einfacher etwas zu bekämpfen, wenn es einen Namen hat.