"Jammerkasten"

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In meiner ganzen Wohnung wird Dienstag das Parkett abgeschliffen und neu versiegelt.

Nun habe ich eben das ganze Wohnzimmer-Mobiliar in das Mittelzimmer gequetscht und sitze hier im leeren großen Raum, nur der Schreibtisch mit dem Läppi ist mir geblieben.
Die anderen Zimmer sind voll...am Mittwoch, nach dem -Schleifen, darf ich denn alles aus dem Mittelzimmer ins Wohnzimmer wieder einräumen um dann Ende der Woche, das ganze Schlafzimmer abzubauen und das auch ins Wohnzimmer zu räumen um dann irgendwann alles wieder da hin zu räumen, wo es hingehört
Das ist wie ein Umzug :firex :jammerx :hot

Jörg meinte:
In meiner ganzen Wohnung wird Dienstag das Parkett abgeschliffen und neu versiegelt.

Nun habe ich eben das ganze Wohnzimmer-Mobiliar in das Mittelzimmer gequetscht und sitze hier im leeren großen Raum, nur der Schreibtisch mit dem Läppi ist mir geblieben.
Die anderen Zimmer sind voll...am Mittwoch, nach dem -Schleifen, darf ich denn alles aus dem Mittelzimmer ins Wohnzimmer wieder einräumen um dann Ende der Woche, das ganze Schlafzimmer abzubauen und das auch ins Wohnzimmer zu räumen um dann irgendwann alles wieder da hin zu räumen, wo es hingehört
Das ist wie ein Umzug :firex :jammerx :hot

Ist doch klasse das andere für dich abschleifen und versiegeln. Das ist nämlich eine Heidenarbeit! Ich habe das bei einer Freundin vor ein Paar Jahren gemacht und das war gar nicht so einfach trotz Parkettschleifmaschine.
Freue dich auf deinen schönen "neuen" Parkettboden. Das ist das Möbeltragen alle Mal wert :dafuer.gif :klasse

Du bist so klasse positiv Alvinchen...du hast mich erkannt :blume ..eigentlich ist das zwar vordergründig ein Grund zum Jammern..aber im Grunde freu ich mich total auf den neuen Fußboden, sieht bestimmt klasse aus! :kuh :elch :fuenf

Aber so was von toll. Habe auch schon einen neugeschliffenen und Versiegelten Parkettboden gesehen. Wow

Wird bestimmt klassse, Jörg.
Bitte mit Bild- wie das früher in den Kontaktanzeigen immer hieß.
Können wir im Anschluss ein Foto davon bekommen?

:danke

Okay, hier also mein Wohnzimmer, bevor!! poliert..nee..we heißt das..geschliffen wurde:

1.jpg

2.jpg

Demnächst mehr :blume

:boah ist das schön bei dir zu Hause Jörg! Sieht aus wie von einem Einrichtungs-Designer entworfen :excellent :respekt.gif

Sieht schön aus.
Und dann noch mit aufgefrischtem Parkett...

Könntest Du mal bei uns aufräumen kommen?
Ach nee- Du bist ja demnächst unterwegs...
Schade... :cool2

Genau und so was von unterwegs :wandern

Ja, die Wohnung ist hübsch, mit Kamin (sieht man ja auch), aber nicht sehr groß, sind nur 65 qm mit Balkon.
Wir wohnen ja in einen Vorort..achgott..jetzt habe ich wir geschrieben, kannst mal sehen..nee. :noeoe -also ICH wohne ja in einen Vorort von Hamburg und dort sind die Mieten fast noch höher als in Hamburg, weil die Leute das lieben: Außerhalb wohnen, in HH arbeiten.
Für meine Wohnung könnte man locker 850,- Euro bekommen, aber meine Vermieterin (86) hat nen Deal gemacht. Ich mache keinen Ärger und schraube das eine oder andere selber, kaufe ihr auch mal eine Kiste Selter, u.ä.(Sie zahlt natürlich) :zahn und ich zahle nur 550,- EUR warm. Das ist ein Schnäppchen!
Ich habe noch einen großen Keller und eine große Gartenbude, Waschmaschine und Geschirrspüle wurden auch kostenlos gestellt.
Die Inneneinrichtung habe ich komplett dem Vormieter abgekauft, weil die so schön war..hihi..also ist das ein bisschen geschummelt,
das ist nicht alles meine Kreation. :blume

Möbel IN der Wohnung verkaufen....
Und der Vormieter und der Nachmieter brauchen keinen Möbeltransport zu leisten.
Schlaue Idee, wirklich...

Und: Du musst auch das Glück haben, dass Dir der Stil vom Vormieter gefällt.
Ich hätte ganz arge Probleme mit Gelsenkirchener Barock in Eiche brutal... :roll:

Aber sehr gemütlich und mit viel Geschmack eingerichtet. Ein bisschen Deine Handschrift wird sie schon haben, oder?

Sicher , sicher Marlis....ich habe einiges verändert..aber das Rattansofa (nun ohne weiße Decken) und den Tisch + Stühle (afrikanisches Wurzelholz) habe ich tatsächlich so übernommen.
Hihi..Silke..ja..diesmal passte es..aber ich bin ja auch gefühlte 25 Mal umgezogen, da erging es mir ähnlich. sad2x

Glasmurmel meinte:
Möbel IN der Wohnung verkaufen....

Ich hätte ganz arge Probleme mit Gelsenkirchener Barock in Eiche brutal... :roll:

:lach2 :lolf

Jörg, was für ein Glückspilz du bist! Für 550 Euro warm kriegst du hier zwischen Stockholm und Norrtälje högstens mal ein 1 Zimmer Appartment! Unsere erwachsenen Kinder können noch nicht mal ausziehen, anderthalb Jahre wartezeiten auf ne Wohnung (wenn man Glück hat, privat wird hier so gut wie nicht vermietet) und dann s**teuer für 26 qm2 oder so ....nö das geht nicht...:grummel.gif :dagegen
Deine Einrichtung ist echt schön, war eine gute Wahl die zu übernehmen. Sehr luftig und leicht aber dennoch gemütlich. Und klar der Kamin gibt allem noch die Krönung :). 65 qm2 ist doch in Ordnung, mehr kann man als eine Person doch gar nicht richtig nutzen ;).

Ich hab heute so weh im Hals. Das ist dieser blöde styloideus processus der da genau unter der Haut liegt. Von all dem anderen Mist will ich gar nicht erst sprechen. :dagegen :cry1

Danke! Ich nehme jetzt zwei Paracetamol damit ich mit den Hunden spazieren gehen kann. Ich bin eigentlich gegen Tabletten aber heute gehts nicht anders :pieksx

Oben