JETZT....ist gut!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
lilli-blue meinte:
Und ich denke immer,wenn ICH das jetzt nicht sofort regele,..... klappt Alles zusammen.
Vielleicht liegt das an unserem Beruf - Verantwortung für sich und Andere haben -
Ich muß dringend kapieren - es läuft weiter,auch wenn ich mich nicht bewege -
@Fini: danke für deine Meinung. Ich glaube,du hast recht,die blaue Mähne hat was. Sie gehört doch zu mir,irgendwie. :kiss1
Ja, genau so ist das bei mir auch....gut beschrieben.
Und ja, DAS ist Lilli Blue ....mit der blauen Mähne :rose

Hi Lilli,

ständig unter Strom und sich dann fragen ist es der Rauchstopp, die Wechseljahre oder doch nur das was immer zu mir gehörte....

In meinem letzten Jahr auf dem Weg des Nichtrauchens stand ich auf oft an dem Punkt ist es vom Rauchstopp oder doch nur meine Psyche die eh malade ist und nu grad wieder frei dreht.

Wenn ich bei mir zurück schaue aufs letzte Jahr, hat der Rauchstopp dazu geführt das meine alten Baustellen und damit meine Psyche nochmal frei drehen konnte bevor ich der wieder sagen konnte, hey ja all das gehört zu mir und ist nicht schön ist aber kein Grund nur noch Achterbahn mässig drauf zu sein.

Ich glaube schon das man mit dem Rauchstopp nochmal ganz tief zu sich kommt auf eine neue Art und viel über sich lernt. Zeitgleich gehen wir Frauen mit der langen Zeit der Wechseljahre nochmal einen Weg der Neufindung. Unser Körper stellt um von produzieren auf sein und geben an Wissen. Auch sonst steht die Zeit nochmal meist bei vielen für eine neue Zeit loslassen der Kinder, Findung neuer Ziele und der eigenen Neuentdeckung.

Weisst was mir aber bei dir gefiel du hast so schön erkannt am Ende ist es egal woher die Schwankung kommt sie einfach annehmen und dann gehen lassen.
Die Welt dreht sich weiter egal ob ich renne oder in Ruhe mache oder still stehe.

Lilli sich nochmal auszuprobieren was zu einem passt ist die Kunst für sich einzustehen. Zu erkennen das war ein Einschlag der Sucht, dann hast ganz viel geschafft auf dem Weg zum endgültigem NMR.

Deine Worte wunderschön beschrieben wie du eine Situation für dich erlebt hast. Mögen nun ruhige Tage bleiben.

Lieben Gruss

Mickie

Liebe Lilli,

ich habe leider nicht viel gelesen, aber wenn ich das richtig sehe, sind es nur noch 5 Tgae bis zur 100!
Das schaffst du und dann ziehst du in dein rauchfreies neues Domizil um.
Ich leihe dir bis dahin meinem Arm samt Axt, damit du dich gegen Niko wehren kannst! :ggrr

:knuddel

Danke für eure Antworten!
Ich finde es toll,bei euch hat man wirklich das Gefühl,ihr macht euch mit Gedanken - ein riesen dankeschön dafür - :blumenx

Der viele Ärger häuft sich,ich war heute früh völlig unter Strom.
Mein Mann hat mir eine "gute Laune Tasse mit Tee und Schoki" geschenkt und meinte: die Schitte wird schon erledigt,denk mal lieber drüber nach,welchen Tee du in deine neue Tasse tust....
Er hat recht,aber sowas von!
Es gibt ja nicht nur die 1 blöde Sache,sondern gleichzeitig mind. 8 gute Sachen...
Ich würd da ja gern mal von selbst drauf kommen :langw1

@Lani,genau,ordentlich streichen.... :sunflower

:X

Hi Lilli,

wenn man auf alles selber kommen würde dann bräuchte man ja nicht so liebe Menschen um einen die einen auf die Sprünge helfen.

Sich selber klarmachen wieviel gutes ein Tag hatte geht auch wenn jeden Abend auf aufgeschrieben wird mindestens drei Sachen die Gut waren und sei es nur ein Lächeln vom anderen.

Sozusagen den Wechsel der Fokussierung vom Doofe zum Guten eines Tages.

Vielleicht ja auch eine Möglichkeit für dich, wenn grad keiner da ist der anstubst wobei mir ja sowas wie dein Mann gefallen tät.

Pass gut auf dich auf.

Lieben Gruss

Mickie

lilli-blue meinte:
Kurz schoß es mir in den Kopf,jetzt rauch erstmal,dann weißt du Bescheid,alles ist easy und du startest neu mit Piri zusammen. :shocking Man,den Einschlag hab ich aber gemerkt,....dass war nicht ich,dass war eindeutig die Sucht.... verfluchte Axt :vampir

JETZT ist jedenfalls gut :hihix

schön - und das du dich mit finchen zusammen tust - dinde ich auch gut.

ihr packt das schon!

:wiralle

Möööönsch Lili....das mit unter Strom stehen kenne ich zu gut....

Hab mir vorhin "Entspannungstee" gekauft...ich schieb mal ne Tasse rüber.... :tee

Huhu Lilli!

Du wolltest doch nicht etwa still und heimlich über den Gartenzaun hüpfen?
Ich habe mitgezeählt und mein arm ist jetzt ganz taub, aber nichtsdestotrotz ist
dein meerblauer Gartenzaun jetzt fertig!

Herzlichen Glückwunsch liebe Lilli!
Das ist meeeeegaaaaatoll! Ich freue mich riesig für dich!

:tanz00 :bumm22 :laola :friendsc :pinguin :laola :bumm22 :tanz00

Hallo Lilli

Toll gemacht!

Ich stell mich da einfach mal mit an!!

Alles Liebe! :toot :toot :torteyx :kuchen2
:prostxx

Hallo Lilli :fuenf

Klasse! Du hast es geschafft! :excellent

:rose Ganz herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Gartenzauns! :knuddel :fly3 Lilli, das ist so toll! Ich freu mich! :gutxy

Respekt und Herzlichen Glückwunsch :nonne :nonne :nonne :happy64

:danke Lilli,
Du hast ja schon einen Wegweiser zur Hausbootanlegestelle aufgestellt.
Da brauch ich ja nur noch die Türe hier zuzuschmeißen und den Schlüssen umzudrehen...

mache ich mal...

Nur ein kurzer Holperer, aber jetzt ist weiterhin gut, und ich sperr mal wieder auf.
Alles Gute Lilli,
Robert

So Kinders,
2 Tage geraucht und weiter gehts.
Aber natürlich nicht wie gedacht - einfach mal weiter machen ...... Pusteblume!
Nach nur 2 Tagen rauchen krieg ich kaum die Kurve!

Im nachhinein denke ich,ich muss echt strenger mit mir sein. ich meine - HALLO - es geht hier um mein Leben!
Ich muss mir da dringend,wenn nötig,nen Arschtritt verpassen!

Aaaaaber ich bin froh,dass ich dranbleibe an der Sache - ich schaffe es auch noch!
Dies nur mal kurz,mehr später
:wiralle

(danke,dass ihr mich nicht fallen lasst... :4ladysonly )

Huhu Lilli,

natürlich bleibst du hier und am all und wir haben ich auch weiterhin gaaaaanz dolle lieb.

Übrigens habe ich gehört, dass der fauli prächtig Arschtritte verteilen kann.
Ich bin da leider nicht so gut drin, es sei denn ich muss meiner anderen Hälfte Beine machen.

Aber Lilli, du weißt ja nun, auch wenn es sich wenig anhört, die Eine gibt es nicht und auch zwei Tage
machen der Sucht wieder ordentlich feuer unterm Hintern.
Lass die Finger davon, du weißt ja nu, dass es scheixxe ist und
nichts bringt, denk da dran, wenn es dich wieder überkommt!
tumblr_leifdthHIK1qfinmyo1_500_thumb.jpg

:freisein :knuddel

Lillie ist wieder da! :xenia

Packs gleich wieder an, Lillie. So viele Nikotinrezeptoren konnten sich in den 2 Tagen noch nicht aufbauen.
Jetzt wärs noch nicht allzu schwer.
Aber ich weiß auch..... ich z.B. dachte immer, daß es nun auf ein oder zwei Tage mehr nicht ankommt... war leider ein Irrtum.
Je länger die Raucherei dauert, desto schwerer wirds.

Aber Du packst das schon! Willst ja auch für immer ... :freisein

Schön, daß Du wieder im "JETZT..." eingezogen bist und ".... gut ist" :knuddel :blueh1

Hallo Lilli,
ich wünsche dir alles Gute für deinen Neuanfang.
Hinfallen kann jeder mal,aber nicht jeder hat den Mut und die Kraft für einen Neuanfang.
Du aber,dafür meinen Respekt!
Liebe Grüsse,
Dirk

Danke Leute :X

Ja,es ist scheixxe gelaufen.... aber ich brauche wohl etwas länger,um zu begreifen,dass ich die Sucht nicht austricksen kann,sondern sie mich.
Es mag bei manchen Menschen klappen,nur mal Eine zu rauchen - bei mir eben nicht,ich bin megasüchtig - :schnuef wohl für immer.

Bei mir fällt der Groschen wohl Pfennigweise :blame

Aaaaaber,ich schaff das! :elch1a

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben