Jetzt ... ist gut !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wir brauchen nicht zu lernen, wie wir Dinge loslassen können.
Wir müssen einfach nur lernen, es zu erkennen, wenn sie schon fort sind.

Suzuki Roshi


:nick

Mit diesen Worten verabschiede ich mich ins sonnige WE und wünsche euch gute Erholung!
:X
 
:sun1 Guter Spruch, Lilli.

Wie oft halten wir etwas fest, sogar krampfhaft fest und merken dabei nicht,
daß die Zeiten sich geändert haben und manches schon lange nicht mehr da ist.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Restsonntag.... mit Sonne anstatt Regen, wie hier bei uns im Süden... manno, wollte heute draussen so viel tun.

aber :freisein ... Du machst das klasse!
 
Hallo Piri!
Sonne hatten wir auch nicht,es ist sehr bewölkt. Aber die Temperatur war prima,also raus in den Garten.
Mir gehts rundum gut! :victory
 
Rundum gut ist ... gut, oder? :zahn
Geerdet im Garten, das mag mir gefallen.
Schönen Wochenbeginn,
Robert :eva_rob
 
Hallo Lilli,

Wünsche Dir eine super Woche! 5 Tage - super Leistung :servus
Mach weiter so!

Vg Rainman
 
Hallo Lilli!

Wie läufts bei dir denn so, bist du auch wieder auf dem Weg?

Liebe Grüsse
Peti

:knuddel
 
Hey Lilli, :kuckuck
am Montag war die erste Gruppenstunde....ging ganz schön lange und war interessant.
Nächsten Montag ist dann Schluß.
Ich freu mich drauf.
fini :freunde
 
Fini-schatz, :kiss1
find ich toll,dass du die Gruppenstunde gut fandest!
Montag ... :zaehl1 ist ja gleich :huiii
Muß mit meiner Ma morgen bis ... ins KH,werde aber sicher pünktlich hier aufschlagen.

hdl :freunde Lilli
 
:rainbow es ist angenehm, aber auch schwer in schwachen Momenten.
Habe schon mehrfach in die Hosentasche gegriffen,wo die Kaugummis sind. Komischerweise läßt das "rauchenwollen" dann nach und ich kaue kein Kaugummi.
Ich wünschte,dass ich vergessen könnte,jemals geraucht zu haben.
Es macht mich wütend & ich verfluche diese Sucht. :cry1
Bin mom. aber auch damit beschäftigt,mich aus dem täglichen Tief zu holen (meine Ma kriegt doch Chemo). Versuche mit Kleinigkeiten mir etwas gute Gefühle zu vermitteln. Leider aus Frust öfter Schoki und Banane :oops:
Zuhause abends bin ich so erschossen,dass ich dann wiederum glücklich bin,dass ich entspannt einfach nur auf dem Sofa liegen kann und der Fernseher meine Gedanken wegschiebt.

Also weiter "hoch und runter" :bogenxy
 
Hey Lilli,

das leben ist Achterbahn fahren rauf und runter und immer wartet eine neue Herausforderung, wir können sie annehmen wie sie ist oder wir können sie mit Suchtstoffen verwischen fahren tun wie die Achterbahn dennoch.

Ich finde du machst das sau stark und bist Klasse dabei, müde erschöpft auf dem Sofa liegen ohne Kippe das ist Freiheit sich zu sagen ich mach was mir gut tut.

Lieben Gruß

Mickie
 
Lilli meinte:
Ich wünschte,dass ich vergessen könnte,jemals geraucht zu haben.
Es macht mich wütend & ich verfluche diese Sucht
Liebe Lilli, du wirst das vergessen, ganz bestimmt. Ich schwirre immer mal wieder hierhin, nicht weil ich noch das Verlangen hätte, sondern weil ich mich auch gerne in der Anfangs-Zeit des Rauchstopps zurück erinnere. In dieser ersten, selbstgemachten, schwere Zeit hatte ich außer dem Nichtmehrrauchen nur sehr wenig, das mich beschäftigt hat. Die ganzen anderen „Unannehmlichkeiten“ hatten keinen Raum bekommen. Es hatte ziemlich lange gedauert, bis ich im rauchfreien Leben angekommen bin! Ich denke, ich wollte insgeheim auch nicht früher. Und das war vermutlich gut so.

Die Sucht zu verfluchen hat mir in kritischen Phasen unheimlich geholfen. Dann zu widerstehen war wesentlich einfach als wenn ich mich im Selbstmitleid gewälzt habe, wie schön das Leben eines Rauchers sein könnte. Meine Gedanken, als ich „auf Entzug war“, mag ich gar nicht wiedergeben :wuerg .

Die Belohnung(en) am Abend gönne ich mir heute noch, da gibt’s dann einfach etwas weniger zum Abendessen und schon steht unterm Strich das gleiche :sunflower .
Liebe Grüße und einen schönen, rauchfreien Freitag……Lulu
 
My lovley Lilli,

du kanst mal mächtig stolz auf dich sein, weil du abends ohne Kippe auf dem Sofa liegst.
Ich finde, in schweren, emotional belastenden...sich hilflos ausgeliefert fühlenden Situationen NICHT wieder zum Glimmstängel zu greifen....und sich zu sagen: ging grad nicht anders...sonderen sich manchmal Minute für Minute da durch zu hangeln und zu schieben,...nicht zu vergessen, was man SICH eigentlich vorgenommen hat, das ist STARK!!!
Davor habe ich am meisten Angst...das nicht hinzubekommen.
Du machst das großartig!!
fini :kiss1
 
Ich freue mich über eure lieben Worte -danke-

Heute habe ich festgestellt,wie gut es mir tut, zu heulen. Man,was hab ich geheult und glaubt es oder nicht - ich fühlte mich danach besser.
Das hat noch keine Zigarette geschafft.
Es dämmert mir...
Das was immer als Schwäche oder überdrehte Emotion ausgelegt wurde,ist in Wirklichkeit die Stärke,die mir hilft zu verarbeiten. All das Schöne sowie all den Schrott.
Emotionen sind Verarbeitung und Kraft schöpfen, Rauchen ist Zombiedarsein und Kraftlosigkeit.
Alles im Leben ist mit Emotionen verknüpft,dass macht mich aus.

Meine Signatur" tue deinem Körper Gutes,damit deine Seele Lust hat,darin zu wohnen" sagt u.a. genau das aus. Ich tue mir Gutes,indem ich meine Emotionen rauslasse. Tun heißt nicht nur Sporteln oder so...
Außerdem entspannt das richtig und ich kann wirklich glücklich einfach so auf dem Sofa liegen.
Schade,dass trotzdem immer dieser dämliche Rauchwicht durchkommt. Ist schon etwas schizophren,oder?! :sauer

Finischatz,hab keine Angst. :kiss1
Auch für dich gleich mit schreib ich etwas mehr,wie ich mich fühle - damit deine Angst schrumpft und die Freude wächst -
Ich weiß auch nicht,ob ich es jetzt für lange Zeit raffe. Na und,ich weiß aber,ich steh sofort wieder auf und mache weiter.

:surf Einfach immer weiter.....
 
Hi Lilli,

tief berührt sitze ich hier und denke ja der Mensch ist kein Roboter zu jeder Handlung gehört eine Emotion und diese Emotion gehört zu uns und sie muss ihren Ausdruck finden um mit sich im Einklang sein zu können. In unserem inneren haften Sätze wie: Jungs sind tapfer wie Indianer und kennen keinen Schmerz sein. Gross wurden wir mit sei Stark das zeigt man nicht, wenn du raus gehst dann lachst du. Auf die Frage Wie gehts? antwortet man: Danke gut...... Unsere Seele will aber Ehrlichkeit leben sie möchte sagen dürfen ich bin traurig, entttäuscht, glücklich, zufrieden, ruhig, launisch sie möchte in ihrer Emotion angenommen werden.
Bewusst wurde es mir wieder heute als ich Vergrippt die Zukunft vergrippt doch einen der schönsten Tage hatten, weil Glück und Stolz, Zufriedenheit und Freude uns durchströmte und wir einfach vor Freude durch den Raum tanzten und genauso richtig fühlt es sich an, wenn der Tag doof mistig ist und Traurigkeit, Wut und co. ihr Ventil sucht, Weinen weil es befreit, den Frust runterlaufen, das Kissen an der Wand geschmissen es ist genauso richtig weil wir es empfinden in dem Moment.


Danke fürs teilen.

Lieben Gruß

Mickie
 
Zum Thema Emotionen und wie Sie alle sein dürfen kann ich dringend den Film: Alles steht Kopf (grad im Kino) empfehlen Ich habe selten einen Kinderfilm erlebt der Erwachsene wie Kinder tief berührt und auf wunderbare Weise zeigt nur wenn alle sein dürfen sind wir im Einklang.

Gelacht und Geheult haben heute im Kino Männe Zukunft mit Kumpel und Ich und es war eine tolle ruhige Stimmung im Kino

Passte grad hier rein.

Lilli schön das es dich gibt.


Lieben Gruß

Mickie
 
Oben