Jetzt ... ist gut !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Lilli,

liest sich richtig gut. Wenn das Rauchen gedanklich hinter Dir liegt, ist das super. Geniesse Deinen Höhenflug - denk halt nur daran, dass Niko richtig hinterhältig ist. Ich habe das auch nur geschafft, weil ich genau für diese "Schwachsinnsphasen" das Forum genutzt habe. Ich freu mich für Dich und lasse liebe Grüße hier.
LG, Eckhard :mickie :fuenf :zaehne

Guten Morgen Lilli,
wie gehts dir heute?
Wir sind hier, das weißt du ja.
Ich würde gern einen gemeinsamen Waldspaziergang machen. :herbst
Die Farben sind so schön!
fini, wartet hier auf dich :kiss1

Hallo Fini :herbst
Du,mir gehts gut.Ich bin ausgeglichen,obwohl die Chemo meiner Ma heftig ist.

Ich denke mir, da die Zigarette nie etwas konnte (obwohl ich es dachte...) und ich schließlich schon Vieles geschafft habe - was sollte mich hindern,auch weiterhin alles zu schaffen. Verstehst du,was ich meine?!
Im Moment bin ich etwas traurig,dass ich Jahrzehnte geraucht habe,sooooo viele Versuche hatte und erst jetzt kapier ich den Knackpunkt der Droge.
Aber nun,besser jetzt,als nie!
Nun denke ich,dass ES nur die Erinnerung ist,die sich da bemerkbar macht.Die ist bisher aber so gut wie nie drängelnd. Abends vielleicht etwas mehr...
Gut,dass wir nie aufgegeben haben, denn ich habe bei uns Beiden ein super Gefühl :freunde

Lilli meinte:
Im Moment bin ich etwas traurig,dass ich Jahrzehnte geraucht habe,sooooo viele Versuche hatte und erst jetzt kapier ich den Knackpunkt der Droge.
Gut,dass wir nie aufgegeben haben, denn ich habe bei uns Beiden ein super Gefühl :freunde

Ja, das sehe ich auch so....aber der Weg dahin war echt bös lange.
Ich mag auch eigentlich gar nicht soviel darüber reden....aber auch das hat sich ebenfalls ein wenig geändert,
denn früher war es eigentlich meistens so, dass,....während ich noch das tolle Gefühle der ersten rauchfreien Tage versucht habe in Worte zu fassen...
da saß ganz hinten im Kopf eine Stimme, die immer fragte: "Na,...meinst du das auch ernst???...auch morgen noch???..ach, lass doch,...schaffst du eh nicht!!"

Ich hab sie verflucht, diese Stimme, denn ich wußte, sie hat recht. :lala2
Diesmal hab ich sie nicht ein einziges Mal gehört.

fini, ist stolz heute :sunflower

uuuuund zufrieden :nick

Heute ist finsterstes Herbstwetter :beleidigt.gif
Damit ich da was positives finde,hab ich Kekse gebacken.Es duftet überall sooo lecker - geschafft :juhu1
Es sind etwas weniger Kekse geworden,als geplant..... der Teig war :4alvina

Hatte vormittags Besuch und sie hat geraucht (ich hab ihr nichts gesagt).
Nach 2 Stunden war so ein kleiner Ascher voll
und sie hat nicht mal gemerkt,dass ich nicht geraucht habe. :umfall
In Zukunft muß ich aber wohl sagen,dass ich das nicht mehr möchte..... da wird sie sicher sauer sein und vielleicht nur kurz bleiben - schade,aber nun... -
Ist echt blöd,aber es stört mich,meine Augen haben auch gebrannt und es stinkt hinterher :hotx
:heaven1 Gut,dass ich die Kekse erst anschließend gebacken hab,wär sonst schade gewesen um den Duft.

Lilli,die sich grad freut
:hihix

ich sag schon mal..... schönes WE, da ich ein paar Tage weg bin - Wellness WE mit meiner Cousine - :fly3 (mein 1.Mal, dass gönn ich mir jetzt!)

Hi Lilli,
Lilli meinte:
schönes WE, da ich ein paar Tage weg bin - Wellness WE mit meiner Cousine - :fly3 (mein 1.Mal, dass gönn ich mir jetzt!)

da investierst Du ja Dein Geld, was Du durch NMR eingespart hast ziemlich gut. Viel Spaß und gute Erholung.

Lilli meinte:
da wird sie sicher sauer sein und vielleicht nur kurz bleiben - schade,aber nun...

Vielleicht geht die Sache ja auch anders aus. Bei mir war es so, dass mein Besuch, nachdem ich ihm von meinem Rauchstopp erzählt hatte, freiwillig angeboten hat draußen auf der Terasse zu rauchen.
Er wollte mich in meinem NMR-Entschluss unterstützen. Vielleicht klappt das ja bei Dir auch.

Ich kann Deine leckeren Kekse bis hierher riechen. :muffins Yam Yam

Ein schönes rauchfreies Wochenende. Alles Gute und Liebe, Eckhard :knuddel :zaehne

Hi Lilli,

bin mal der Nase gefolgt, Keksduft und dazu den Herbststrauss welch himmlische Düfte, danke für das entführen in eine angenehme Welt.

Dabei fällt mir ein, gestern hat es mich in ein Naturkundemuseum verschlagen und dort gab es eine Ausstellung unter dem Namen Leben in der Dunkelheit eine total spannende Erfahrung und mich als persönlichen Museumsmuffel hats begeistert, das mir egal war das meine Zukunft schon wieder in einem anderen Bereich rumturnte.
Ach worauf wollte ich eigentlich hinaus, also dort gab es einen Bereich wo man anhand des Duftes Dinge bestimmen sollte und das Essen erriechen sollte. Vor mir drei Raucher an der Station und die immer: Das funktioniert nicht, ich riech da nichts, versteh das nicht..... Danach Kids die riefen oh das riecht nach Rose, nach Garten, das riecht nach Holz usw. Dann hab ich geschnuppert und ich kann es alles wieder riechen.
Was Rauchen einem genommen hat der pure Wahnsinn.

Ich wünsche dir den Mut Nochrauchern zu sagen, das in deinen Vierwänden nur noch Keksduft und Blumendüfte ziehen sollen.

:knuddel

Lieben Gruß
Mickie :mickie

moin

keksduft ... das hat was
grusliges!
die ganze küche verwüstet, sämtliche bachbleche belegt - der alte soll abendbrot machen - warm - WO BITTE??

ja.. kekse backen hat was..

:hehe

räum die kippengräber aus der wohnung
sag deinen freundinnen, das du aufgehört hast - es aber kein problem ist, den plausch auf dem balkon.. terasse - vor der tür - vortzusetzen
axo - und da steht auch der nicotino

:wink: bin wieder da!
Das war vielleicht toll,so etwas habe ich noch nie erlebt.
Kostet ja ganz schön :oops: aber es hat soooo gut getan.
Ich habe es wirklich sehr genossen und ans Rauchen hab ich nicht gedacht.
( Nur wie immer abends kurz,aber auch das wird schon viel blasser)

:heaven1 so ein Wellness-WE mach ich bestimmt nochmal....

Hi Piri,mein Schatz! :4ladysonly
Na ja,nuuuur gut gehts mir auch nicht....
Mir haben vorgestern 3 von unseren Asylanten meine Geldbörse geklaut :daumenrunter
Natürlich konnte ich sie nicht der Polizei beschreiben. Ich finde es bei Afrikanern echt schwer...
Es stellte sich aber heraus,dass ich nicht die Einzige war in dem Geschäft.

Das soll aber hier kein Thema werden,
also rauch ich weiter nicht, laß mir neuen Perso ect. ausstellen und ärgere mich still weiter :langw1
mein Geld ist jedenfalls futsch :sauer :daumenrunter

Es ist aber richtig,dass ich im Moment trotz "Streß" nicht rauchen muß (ich hoffe,es bleibt so !)
.... so gesehen geht`s mir gut :klasse

ich habe das Gefühl,ich rauche schon ewig nicht mehr.
Alles fühlt sich gut und richtig an, ich freu mich riesig!

Es gibt gar nichts weiter zu schreiben ....
das Leben geht weiter, nur besser.

Oft habe ich gelesen bei anderen: bleibt dran,gebt nicht auf - es lohnt sich so sehr!
Wie recht sie haben :nick

liebe Grüße von Lilli :schaukel.gif

Murmel,danke dir :kiss1
Ich fühle mich auch gut.Seit ein paar Tagen habe ich nur so ein blödes Gefühl...
Ich hoffe,dieses Gefühl übernimmt nicht .
Es ist schon so weit,dass ich nicht strikt meinen Weg gehe,sondern nach Hilfsmitteln suche,sollte ich es wieder nicht packen.
Da muß ich unbedingt von weg kommen.

Es ist verrückt - mir gehts gut und dennoch trau ich mir nicht über den Weg -
Stabil geht anders, aber mein Ausflug in einen anderen Fred hat mich zurück auf meine Spur gebracht.

So,aufwärts bitte :klasse

einen sonnigen Sonntag an alle :wiralle

Lilli meinte:
Es ist verrückt - mir gehts gut und dennoch trau ich mir nicht über den Weg -

Hey Lilli, aber ich trau Dir :knuddel

Gefühle kommen und Gefühle gehen. Morgen bist Du bestimmt wieder stabiler.
Ausserdem, ich bin ganz dicht hinter Dir und laß Dich nicht aus den Augen :gruppe7
Und Fini ist auch dabei :fuenf Wir schaffen das... aber sicher!!!

Ich habe mich mit einem Hilfsmittel in einem anderen Fred beschäftigt,falls ich es so nicht schaffen sollte.
Das gestaltete sich aber für mich als schwierig...
Mickie und Murmel erklärten mir,dass ich doch auf meinem Weg bin und der gut ist.
Da dachte ich auch: was mach ich da eigentlich :sauer Ist es nur Neugierde oder was bringt mich da grad ab vom Weg...

Ich fühle mich erschöpft von der Woche,es passiert so viel.

Piri,danke :4ladysonly
Gedanken und Gefühle..... wann gibt man ihnen nach,wann besser nicht?! ist alles manchmal anstrengend z.ZT.

Du hast recht,Fini ,du und ich :wiralle

Ich danke euch fürs zurückholen auf meinen Weg!
Ich leg mir Steine in den Weg und wundere mich :batscht

Bin schon wieder wesentlich entspannter,wo mein Fehler mir bewußt wurde.

:schlummer wir schaffen das !!!

Lilli,
nicht zweifeln....nicht an dir!!!

Links und recht schauen ist doch voll in Ordnung, stehen bleiben...nach hinten sehen, auch gut.
Aber dann gehen wir :wiralle weiter nach vorn, oder? :kiss1
fini :fuenf

Hi Lilli,
Lilli meinte:
Da dachte ich auch: was mach ich da eigentlich :sauer Ist es nur Neugierde oder was bringt mich da grad ab vom Weg...
der da mit Dir spricht und sagt, es könnte ja auch mit Hilfsmitteln gehen ist Niko-Schweini. Die Angst ohne diese Krücke Dein Leben nicht meistern zu können, läßt Dich nach einem leichten Ausweg suchen. So war es zumindestens bei mir immer. Ich habe diese Erfahrung mehr mit Alkohol als mit Zigaretten gemacht, aber ich habe auch lange mit Nikotinersatzmitteln in diversen Formen herumprobiert. Da bei mir im Gehirn aber dicke Autobahnen verdrahtet waren, die alle zum Nikotin und zur schnellen Erleichterung führen, musste ich den Stoff erst mal beiseite lassen, weil er automatisch die breite Autobahn findet. Der kleine Trampelpfad, der mich mein Unwohlsein einfach mal aushalten lässt und sich neue Wege sucht, wie mit Freunden sprechen, hier im Forum zu schreiben oder sich ein Wellness-Wochenende zu gönnen, der führt mich heraus aus der Abhängigkeit, egal wie ich sie verpacke.
Ich freue mich für Dich, dass Du Deinem Trampelpfad eine Wachstumschance gibst :jipii - er führt nämlich viel weiter als die Autobahn, die einfach nur einen großen Kreis beschreibt und immer wieder an demselben Punkt ankommt. :enrfp
Hierum geht es wirklich und da brauchst Du überhaupt keine Suchtmittelchen. :freisein
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Eckhard :knuddel :zaehne

Eckhard, das hast du gut beschrieben!
Es waren 2 richtig blöde Tage,ich hatte das Gefühl,ich muß gegen meinen Willen handeln,oder vielmehr nicht handeln.Denn ich hatte ja keinen Rauchwunsch dabei,null Japp.Komisch,oder?!
Das hat mich ganz wuschig im Kopf gemacht. :sternx

Seit heute früh ist es weg,geplatzt oder weitergezogen....

Ich habe an mir gezweifelt,genau Fini. So leicht darf ich mich nicht ablenken lassen.
Ab sofort bin ich nicht mehr für alles offen .....
warum auch die Suche,wenn ich doch längst unterwegs bin :batscht

lange Rede,kurzer Sinn - ich habe 17 Tage nicht geraucht und die geb ich dank euch auch nicht her!
:wiralle :eva_rob

Wir können weiter gehen :victory

Oben