hier Soi, :sunflower
hallo, Khandro, :blueh
ich bin erst mal beeindruckt das du schon 13 Jahren alkoholfrei bist und dein Freund auch nun 3 1/2 Jahre. Das dein Freund nun wieder einen Rückfall hatte tut mir sehr leid, für dich und für deinen Freund.
Eine schwere Aufgabe die da auf dich lastet, leicht hast du es nicht gerade, ich denke in der Tagesklinik wird dir auch geholfen, was dieses Problem angeht, dort sind auch Menschen , die auch wissen was du gerade brauchst und ob es sinnvoll ist das du gerade auch noch rauchfrei werden möchtest.
Was richtig ist für dich, wirst du für dich rausfinden, da bin ich überzeugt von, du bist sehr stark, wer 13 Jahre alkoholfrei ist kann nur stark sein, ich ziehe wirklich meinen Hut vor dir.
Ich habe 40 Jahre geraucht, habe hier im Forum rumgeheult , dachte mein Leben geht zu Ende , die Sonne wird niemals wieder scheinen für mich, und wenn ich dann höre das du 13 Jahre alkohlfrei bist, was ja noch schlimmere
Schmerzen und noch schlimmere Suchtschmerzen sind, dann werde ich jetzt immer kleiner vor dir.
Also, ein Vorbild, na ja, schau mal in mein Tagebuch , ich habe hier im Forum nur noch um Hilfe gerufen, Trost ohne Ende bekommen und es war die Hölle für mich, aber kein Vergleich zu deiner Geschichte.
Wie auch immer, jetzt sind wir gut gerüstet , wollen das prahle Leben wieder zurück und zwar ohne irgend eine Sucht.Ich ziehe nun bald in meine Villa Kunterbunt hinterm Zaun und gerade da erwarte ich dich erst recht.
Es sind hier einige die dir schreiben auch hinter dem Zaun, und es ändert sich nichts wenn man hinter dem Zaun ist, und gerade E-Raucher und auch noch Raucher sind hier besonders herzlich willkommen , da sie noch die meiste Hilfe benötigen , wir haben sogar noch eine Rubrik hier, die noch rauchen und hier Hilfe und Rat suchen um aufzuhören,
somit brauchst du nicht zu warten, um in meine Villa Kunterbunt zu kommen, das wäre ja schlimm wenn du nicht mehr zu mir kommen könntest und ich nicht mehr weiß , was so geht bei dir.
Ich gratuliere dir auch zu deinen 11. freien Tagen :freux
und mach dir das Leben nicht so schwer, die Tagesklinik wird dir helfen , da bin ich mir sicher, mach dir schöne Tage bis dahin, höre auf deine innere Stimme was sie dir sagt, tue das was dir gerade gut tut,
ich finde es nur gut, das du ein Ziel hast und freue mich das du dieses Ziel auch so hartnäckig verfolgst, mehr brauchst du nicht zu tun, du hast alles getan was nötig ist , jetzt kannst du in Ruhe abwarten und in Ruhe auf den Tageskliniktermin warten.
Schreibe uns weiter wir sind immer für dich da, eine gute Zeit wünsche ich dir, ich habe mir auch hier alles von der Seele geschrieben und das hat mir auch sehr geholfen.
liebe Grüße :eva_rob
Soi :victory
wünsche dir einen schönen Tag :blueh1 :freu :freu