Mein Abschied von Kumpel Kippe

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...ich muss aber zugeben nicht wirklich dran geglaubt zu haben. 15 Jahre & Kilos mehr sind nicht wegzudiskutieren. Allerdings fiel mir auf das er eine nach der anderen quarzte. In der Stunde vor dem Rennen bestimmt 4 oder 5. Ich wußte das das nicht ohne Wirkung bleiben kann. Deshalb drängte ich dann auch massiv darauf so schnell wie möglich das Rennen zu machen. Auf dem Weg zum Austragungsort ließ ich ihn sogar im Auto rauchen (was ja eigentlich nicht mehr erlaubt ist).
Die ersten 7 Stockwerke schien mein Plan aber nicht aufzugehen, dann wurde er aber schlagartig langsamer, sein Schnaufen lauter, aus Rennen wurde Gehen und sein Vorsprung schmolz dahin....

Aber trotz dieser "fiesen" Tricks erstaunlich zu sehen, welche Auswirkungen das Rauchen bzw. Nichtrauchen hat.
50 Tage ohne Kippen und meine Leistungsfähigkeit hat sich enorm verbessert. Also regeneriert sich die Lunge doch besser, als ich das jemals erwartet hätte.
Ich denke aber, das da aber immer noch ordentlich "Luft" nach oben ist.

Der Family Buschfunk hat die frohe Nachricht ("Mark's Entschluss" mit dem Rauchen aufzuhören) dann auch direkt an Tantchen (Mark's Mutter) weitergetragen, was mir wiederum gerade eben (vor 5 Minuten) eine fette Schoko-Mandel Sahne-Torte als Dankeschön einbrachte. :lecker Das wars dann mit meiner Diät :lach2
Krass daran war für mich nur, wie emotional meine Tante gerade wurde. Als hätte ich ihm ne Niere gespendet. Mit Freudentränen und so.
Sie ist zwar eh recht nah am Wasser gebaut, aber trotzdem irgendwie nen gutes Gefühl.

Lupo meinte:
Hallo Tweety,
du wirst lachen, aber genau das hatte ich vor. Schließlich ist in unser aller Tagebüchern mittlerweile ein kostbarer Infoschatz zusammengetragen worden.
Da ist für jeden was dabei. Scheiß auf Allan Carr.
"Unser endlich Nichtraucher-Forum"- Ratgeber wäre tausendmal hilfreicher als dieses scheiß Buch.
Nicht nur dumpfe Platitüden gebetsmühlenartig wiederholen, sondern echte Fakten von der Front.
Wenn mich mal die Arbeitswut packt gehe ich das an...
Bei immer noch 2,4 Milliarden Rauchern hat das durchaus Potenzial zum echten Bestseller.....

... und wir bekommen dann alle Tantiemen!!!
Kein Wort ohne unseren Anwalt! :frech2

Aber sicher.
Und Marlis erst- die hat nicht nur n goldenes Armband.
Wenn man anteilig nach Beitragsmenge zahlen würde... :zahn

Marlis kriegt Ihr eigenes Kapitel.
Wie in der Bibel "Das erste Buch Nismis"

Huhu Lupo,

bin ein bissel spät, aber 51 Tage ohne Zigaretten sind besser als 50 Tage. :lachg
Also, Herzlichen Glückwunsch. :hurra

Hallo zusammen,
habe ein echtes Horrorwochenende hinter mir. Entschuldigt bitte meinen plumpen Schreibstil, bin aber etwas übernächtigt.

Am Freitag ist meine älteste Tochter die Kellertreppe runtergefallen. Mit dem Ergebnis, das sie sich den linken Arm mehrfach gebrochen hat. Außerdem noch ne stark blutende Platzwunde am Kopf. Zudem hat Sie dabei auch noch zwei Zähne verloren (Milchzähne). Alles ziehmlich erschreckend, weil man selber so hilflos ist. Kam dann mit dem RTW ins Krankenhaus. Dort wurde Sie gleich am Freitag das erste mal operiert. Hat ganz schön gedauert - zumindest kam es mir so vor - waren dann im Endeffekt nur 45 min., aber diese waren die längsten 45 min. meines Lebens. Meine Frau war Freitag bei einer Freundin in Hamburg und konnte dementsprechend auch nicht so schnell wieder Heim kommen. Die OP selber verlief absolut reibungslos. Meine Maus hat alles total tapfer weggesteckt. Natürlich wollte ich Sie aber nicht alleine lassen.
Habe also die letzten drei Nächte im Krankenhaus geschlafen.

Warum ich euch das alles erzähle???
Weil ich auch diese Situation durchgestanden habe, ohne zu rauchen. Ich gebe zu der Gedanke an eine Kippe kam mir mehr als einmal und irgendwann, während die OP lief, war der Entschluss eine zu rauchen auch recht konkret. Wahrscheinlich hätte auch jeder verstanden, wenn ich in dieser Situation eingeknickt wäre. Jeder hätte dies als Entschulding gelten lassen. Aber irgendwann wurde mir auch klar, das es doch eine Person gibt, die dies niemals hätte gelten lassen und die wurde gerade nebenan operiert. Irgendwie hat mich dieses Ereignis entgültig Abschied nehmen lassen von Kumpel Kippe.

...euch allen weiter viel Erfolg und Danke an alle die mir die vergangenen Wochen so toll geholfen haben. Ohne euch hätte ich es wohl kaum geschafft. Ihr macht nen tollen Job. Ich bin aber erstmal raus hier, da ich grad einfach ein wenig mehr Abstand vom Thema Rauchen haben möchte.
Machts gut

LUPO

ENDE DES TAGEBUCHS

Hallo Lupo-
:hello1 ich winke gerade noch mal hinterher! :hello1

... und wenn es nochmal am Schuh ziehen sollte, fällst Du einfach noch mal rein.

Liebe Grüße!

Klasse Lupo!!

Wow, da steckt Power in den Sätzen und mit dem schönsten Ergebnis das ein Forum kann: Erfolg zu vermitteln.

Ich kann deinen Grund auch voll nachvollziehen und bedanke mich für deine Beiträge und dein "mitmachen" hier.

Viel Erfolg, bleib gesund und bis bald mal.

LG Jörg

:lachg :hello1

Hallo Lupo...

Erstensmal alles Gute für Deine Tochter und gute Besserung.

Zweitens... Toll,das Du stark geblieben bist.Es hätte niemanden geholfen...

Drittens bist Du heute 56 Tage rauchfrei das sind 8 Wochen... dazu

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Ich wünsch dir alles Gute und ich bzw.wir hoffen hin und wieder was von Dir zu lesen.

Sei lieb gegrüßt... Tina

Das Gleiche wünsche ich auch. Das war natürlich ein Schrecken und viel Aufregung. Hast Du aber ganz toll gemeistert. Hut ab.

Wünsche der Süßen gute Besserung und Dir eine angenehmere Woche.

Liebe Grüße Marlis

Hallo Lupo,
alles Gute für Deine kurze!
Dass Du jetzt mal Abstand brauchst ist verständlich - aber keine Sorge: Hier stehen alle Gewehr bei Fuß um Dich gegebenenfalls wieder gebührend zu empfangen!
LG,
Rainer.

Hallo Lupo- ich seh Deinen Namen gerade in der Fußleiste unten...

Wie gehts der Kleenen?

Und: hey- Schnapszahl, die sechste!!!
66 Tage rauchfrei- freut mich!
Glückwunsch!

Ist die Schulklasse auch so erfolgreich wie Du?

Liebe Grüße,
Silke

Hallo zusammen,
also der Kleinen gehts eigentlich wieder gut. Nen fetten Gips, nen paar Beulen und zwei Milchzähne weniger aber sonst wieder putzmunter.
Die Treppe hat jetzt wieder nen Gitter und Teppichfliesen gekriegt.

Meine NMR Klasse läuft gut. Eigentlich sogar extrem gut. Sind jetzt schon 7, die mitmachen. 6 davon sehr erfolgreich. Eine quäöt sich noch ein bissl.
Freut mich zu sehen das hier so viele neue Gesichter im Forum unterwegs sind.
Da ist man mal ein paar Tage nicht dabei und schon gibts x neue Aufhörer. Weiter so

Melde mich bald mal wieder
CU

Oben